State of Decay 2

20 GB großer Patch veröffentlicht

Wie bereits angekündigt wurde für State of Decay 2 heute ein riesiger 20 GB Patch veröffentlicht. Dazu wurde bekannt gegeben, dass weitere große Pläne umgesetzt werden.

Zu State of Decay 2 wurde ein riesiger neuer Patch 1.2 veröffentlicht. Wir haben sämtliche Details und die Patch Notes für euch, während ihr parallel schon den Download auf eurer Xbox One anschmeißen könnt.

Undead Labs schrieb: „Während die unglaublichen Communitys seit dem Start über 600 Millionen Zeds gejagt haben (Herzlichen Glückwunsch!), hat das gesamte State of Decay 2 Team hart daran gearbeitet, Bugfixes, Gameplay-Verbesserungen und Verbesserungen der Spielqualität im 1.2 Patch umzusetzen. Bitte beachtet, dass der 1.2-Patch 20 GB wiegt, was ihn zu einem bedeutenden Download macht, der gerade rechtzeitig für ein gemächliches Wochenende für das Überleben in der Apokalypse eingetroffen ist. Dies ist ein automatisches Update, das bei der Anmeldung zur Installation bereitsteht und das gespeicherte Spiel nicht beeinflusst. Wir hören unseren Fans immer zu, um ihre Spielerfahrung zu verbessern, und wir werden ihnen weiterhin Updates und zusätzliche Inhalte bringen, während ihr alles erkundet, was State of Decay 2 zu bieten hat.“

Jeff Strain, Studio Head of Undead Labs, fügte hinzu: „Hey Leute, ich wollte nur eine kurze persönliche Nachricht im Namen des Entwicklerteams hinterlassen, um euch für eure Unterstützung zu danken und dass ihr mit uns auf State of Decay 2 eingegangen seid. Dieser Patch ist heute erst der Anfang – wir haben große Pläne für State of Decay 2, und wir sind demütig und dankbar, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, diese großen Pläne zu verwirklichen. Spielt weiter, überlebt (oder nicht, wie es manchmal passiert) und bleibt dran für mehr gute neue Sachen! – Jeff.“

State of Decay Patch Notes 1.2

The 1.2 patch features significant improvements related to:
  • Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes

Patch 1.2 Highlights

Gameplay
  • Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker
Networking and Multiplayer
  • Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer
Zombie and Character Behavior
  • Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving
HUD
  • Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map
Environment and Collision
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props
Other Fixes
  • Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations
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25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Liutasil81 12295 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.06.2018 - 13:53 Uhr

    20 Gb für einige Hotfixes und co. ist ne Hausnummer. Das Spiel allein hat ja nur 19,8 GB. Ist das hier nen kompletter Load + fixes? Was nen Ding.




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  2. Linsenheld 4715 XP Beginner Level 2 | 02.06.2018 - 14:36 Uhr

    Ich denke mal, dass es auch bei SoD2 wieder an der Datenstruktur liegt. War ja bei Kingdom Come ähnlich. Da musste man ja für den ersten Patch auch alle Daten quasi nochmals downloaden.

    Ich bin auf jeden Fall mal schwer gespannt, ob sich vorallem der Koop gebessert hat…




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    • Zeal 6760 XP Beginner Level 3 | 02.06.2018 - 15:28 Uhr

      Bei Kingdom liegt’s an der Datenstruktur der Cry Engine. Das würde bei Sod 1 ja noch durchgehen aber hier ist’s meines Wissens die Unreal Engine.

      Ich denke auch, dass es nen kompletter Reload des Spiels ist wenn man sich den Umfang und die teils elementare Art der Bugfixes ansieht.




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  3. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 02.06.2018 - 17:47 Uhr

    Mein Spiel startet nicht mehr hat jemand das selbe problem? 😜 Starten schon, bis zur gemeinschafts auswahl dann sucht man aus es Ladet und wirft mich zurück zum Start..




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