State of Decay 2: Doppel-Vinyl-Soundtrack veröffentlicht

Der State of Decay 2 Soundtrack erscheint auf einer speziellen Doppel-Vinyl.

Microsoft Studios und Sumthing Else Music Works, das preisgekrönte Plattenlabel das sich für die Veröffentlichung von Videospiel-Soundtracks auszeichnet, haben heute den Special Edition Double-Vinyl-Soundtrack von „State of Decay 2“ veröffentlicht. Der Soundtrack ist hier erhältlich ist.

Mit über 3 Millionen Spielern ist „State of Decay 2“ die Fortsetzung des erfolgreichen „State of Decay“, das weltweit mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft wurde. Mit 29 Tracks aus der Originalpartitur des BAFTA-Gewinners Jesper Kyd („Assassin’s Creed“, „Borderlands“, „Hitman“) wird der Doppel-Vinyl-Soundtrack in einem vollfarbigen Gatefold mit einzigartigen Illustrationen von Undead Labs präsentiert.

Jesper Kyd’s atmosphärische Gitarren- und Analogsynth-Score für „State of Decay 2“ taucht den Spieler in eine eindringliche Landschaft ein, vollgepackt mit intensiven Action-Cues, aber auch Momenten der Reflexion und Hoffnung.

„Ich wollte mehr von den menschlichen Emotionen in den Situationen, die du durchspielst, hervorheben und die Musik, damit sich die Erfahrung hoffnungsvoll anfühlt, wenn du versuchst, deine Gemeinschaft wieder aufzubauen und zu erweitern“, erklärt Kyd.

Kyd beschrieb seine Herangehensweise an die einzigartige musikalische Palette der Partitur und fügte hinzu: „Ich habe viele Instrumente wie Dobrogitarre, Akustikgitarre, E-Gitarren, verschiedene Live-Percussionen, Sologeige, Solocello aufgenommen. Die Live-Instrumente sind ein wichtiger Bestandteil, um die Welt von State of Decay zum Atmen und Leben zu erwecken. Die zerfallene postapokalyptische Welt muss mit dem Gefühl des ländlichen Americana verstärkt werden; wir befinden uns im amerikanischen Kernland und so war die Instrumentenpalette entscheidend für eine authentische Atmosphäre.“

State of Decay 2 Soundtrack:

Vinyl 1 Side A:
1. State of Decay 2 Main Theme
2. Hot Summer Nights*
3. Into The Fire
4. Promised Lands
5. Disturbance at the Neighbors
6. Uncertain Neighbors*
7. Hope Runs Thin

Vinyl 1 Side B:
1. Starting Over*
2. Seek And Destroy*
3. New Opportunities*
4. Fields Of Red
5. Forgotten Yesterdays
6. Road Rage*
7. Memories*

Vinyl 2 Side A:
1. Hills Of My Hometown
2. Not Always Right
3. Time To Act
4. Homestead
5. Friendly Funeral
6. Sneaking For Survival*
7. Running From History

Vinyl 2 Side B:
1. The Hunt*
2. Unfriendly Neighbors*
3. Moving In*
4. Along The Perimeter
5. Zombie Brawl
6. What Might Have Been
7. Friendly Fire
8. Land of Plenty

*Previously unreleased.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 159445 XP God-at-Arms Onyx | 19.12.2018 - 12:31 Uhr

    Oh Geil, eigentlich kauf ich keine Soundtracks ausser sie sind auf farbiges Venyl gepresst. Das sieht einfach richtig gut aus ,hat Styl und Klasse. Sehr geil!

    0
  2. MeK 187 76975 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.12.2018 - 12:32 Uhr

    In dem Game gibt’s soviele Tracks ? Nie aufgefallen. Aber da hier auch scheinbar nicht so durchdringende Songs benutzt wurden muss ich wohl eher passen. Obwohl das was sonst noch so im Angebot ist mich schon eher reizen würde. Hab sogar noch so nen kleinen mobilen Plattenspieler ^^

    0
  3. TheMarslMcFly 19200 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.12.2018 - 13:49 Uhr

    Hab die SoD Spiele nicht gespielt, kann der Soundtrack denn was? Die Platte sieht ja ganz nett aus.

    0
  4. TheLastSlayer 7680 XP Beginner Level 4 | 19.12.2018 - 17:23 Uhr

    Hab da aus dem Spiel selbst irgendwie keine großartigen Ohrwürmer in Erinnerung, von daher ist hier selbst der Sammelfaktor eher nichtig, denn die Qualität des Inhalts ist außer vom äußeren nicht wirklich berauschend.

    0

Hinterlasse eine Antwort