State of Decay 2

Spiel schneidet im Frametest Vergleich auf Xbox One X schlechter ab als auf Xbox One

Die Xbox One X Version von State of Decay 2 schneidet im Framerate Vergleich schlechter ab als auf der Xbox One.

VG Tech hat die Framerate von State of Decay 2 auf der Xbox One X und der Xbox One miteinander verglichen. Dabei schneidet die Version auf Xbox One überraschenderweise besser ab.

Dem Video zufolge rendert die Xbox One das Spiel in einer nativen Auflösung von 1536 x 864. Die Xbox One X hingegen greift auf eine dynamische Auflösung zurück, die zwischen 2688 x 2160 und 3840 und 2160 liegt.

Danke an Frank für den Tipp.

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes 98325 XP Posting Machine Level 4 | 24.05.2018 - 18:42 Uhr

    Also ich spiele es bisher nur Singleplayer auf der One X.
    Und wirklich störend hab ich die framerate Einbrüche bisher nicht empfunden. Sind mir kaum aufgefallen und wenn dann an Stellen wo es mir egal war (z.b. beim Laufen durch meine Basis)
    Das Spiel nervt mich eher weil es so süchtig macht 🙂 gestern Abend wieder: noch ein Haus durchsuchen und dann schlafen gehen. Und Zack war es 3h später und ich bin heute völlig übermüdet 🙂




    7
    • HaLoFaN91 79845 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.05.2018 - 19:24 Uhr

      wusste gar nicht,dass das Spiel auch im sp spielbar ist? dachte das ist wieder ein reines Mp Game.aber ich entnehme deinem comment, dass es auch im sp rockt?




      1
      • Archimedes 98325 XP Posting Machine Level 4 | 24.05.2018 - 19:48 Uhr

        Hammer ist es im SP. Ich bräuchte den Coop nicht (wobei es mit Kumpels sicher auch Spaß macht). Ich spiele aber lieber in meinem Tempo und das Spiel rockt einfach nur




        5
      • swagi666 40950 XP Hooligan Krauler | 24.05.2018 - 20:47 Uhr

        Ob es im SP rockt, hängt ehrlich gesagt davon ab, ob Du mit den Gameplay Voraussetzungen leben kannst.

        Es ist ein Aufbauspiel, das leider für die Ressourcen lahme Survival-Aufgaben mit sich bringt (böse gesprochen).

        Für mich ist es ein richtig geiler Apokalypse-Simulator. Natürlich ist es ermüdend, von Haus zu Haus für einen Verband und vier Schrauben zu rennen. Aber hey – das ist nun mal leider der Weg, wenn alles kaputt ist und die Welt von Zombies bevölkert wurde.




        1
        • eruvadhor 43535 XP Hooligan Schubser | 25.05.2018 - 07:50 Uhr

          Also im SP habe ich auch keine Probleme jedoch im MP. oft Framerate drops, nichts zu looten weil alles nur für den MP Kollegen ist, ich kann keine Taschen abgeben oder irgendwas im Haus nutzen, eigentlich stehe ich nur blöd rum und knall mal wen ab oder diene als Tasche für den Kollegen. Was auch richtig nervig im MP ist das man sich ständig blockt und nicht zusammen im Haus laufen kann…. daran müssen die noch arbeiten. Ich spiele auf der normalen Xbox One.




          0
      • Molys 4540 XP Beginner Level 2 | 27.05.2018 - 09:05 Uhr

        Es ist ein reines SP Game mit einem nur trivial zugebastelten Opt-In Coop. Nicht im geringsten ein reiner MP Titel.




        0
  2. swagi666 40950 XP Hooligan Krauler | 24.05.2018 - 20:49 Uhr

    Sind wir ehrlich…das Spiel ist technisch brutalster Murks. Und das wird auch kaum mit Patches zu richten sein.




    2
  3. HanzoBilo 21435 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.05.2018 - 21:06 Uhr

    Ich habe es gestern auf der One gezockt.Technisch muss dringend gepatcht werden.Ich hatte auch auf der One das Gefühl das die FPS nicht immer stabil waren aber dennoch gut Spielbar. Was ärgerlich war das sehr oft die Schrift sowie Icons teilweise nicht zu sehen war.So konnte ich nicht sehen was ich gelootet und wieviel Platz ich noch im Inventar habe.Selten tauchen auch flackernde Linien auf die nicht auf dem Bildschirm gehören. Schade das MS so ein Titel der Mega Potential hat nicht ordentlich unterstützt hat.Ich meine die Grafik ist jetzt kein Vergleich zu Open World Titeln wie GTA5, The Division,AC Origins.Hier darf die FPS niemals schlechter sein als bei diesen Titeln.
    Eines muss ich auch zugeben, trotz allem ist dieser Spiel extrem Süchtig machend ich konnte mich schwer davon los reissen.Bin daher nur mit 3 Stunden Schlaf zum Schaffen.Das Gameplay ist einfach meins.
    PS :Wo bekomme ich Baumaterialien her.?Irgendwie habe ich so gut wie gar nichts gefunden.Und mit was zerstört man die Infektionsherzen am effektivsten?




    0
    • swagi666 40950 XP Hooligan Krauler | 24.05.2018 - 23:13 Uhr

      Beim ersten Seuchenherz easy…da liegt im Haus nebenan „plazierbarer Sprengstoff“ 😃




      1
    • KeksDoseAXB 22850 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.05.2018 - 07:25 Uhr

      Du kannst per Funkgerät speziell nach Ressourcen suchen lassen. Kostet immer so um die 35 Punkte Ansehen und es wird dir dann eine Location zum looten angezeigt.




      2
  4. lurchie 2805 XP Beginner Level 2 | 24.05.2018 - 22:43 Uhr

    So gerne ich das Spiel gerade auch spiele, so sehr fuckt es mich technisch ab.

    -Türen die nicht automatisch zu gehen oder zu sind weil die Animationen rumspaken.
    -begleiter die aus der Welt fallen und einfach nicht mehr da sind und die Base verlassen (hat mich gestern ne Stunde gekostet bis ich wieder zocken konnte)
    -framerate Einbrüche
    -wenn ich das Auto betanken oder repariere Falle ich durch das lvl und muss mich entstucken per Funkbefehl
    -gestern trotz nur Warnstufe zwei nen Zombieangriff der einfach nicht aufhörte und 4 von 6 Leuten zerstückelte. Da waren mindestens 40 Zombies in der Base bei mir.

    Dazu ne Grafik zum …. von vorgestern. Da hat man die stärkste Konsole auf dem Markt und bekommt so nen Game vorgesetzt. Schaut euch mal days gone an, so sollte so nen Spiel aussehen. Alleine wenn ich schon sehe das der Tag Nacht Zyklus nicht fließend ist sondern alle paar Sekunden die Beleuchtung geändert wird und der Schatten nen Meter weiter springt bringt mich zum heulen.

    Ich habe sod echt geliebt und liebe auch den zweiten Teil, aber das Gerüst ist einfach nur Schrott und es gibt die selben bugs wie damals beim ersten Teil. So was darf nicht passieren!




    0
  5. dirk diGGler 7160 XP Beginner Level 3 | 24.05.2018 - 22:50 Uhr

    Grafik ähnelt auf meiner X eher ner 360 Version. Wir spielen es zu dritt, ich bin host, die anderen 2 beschweren sich ständig über massive Ruckler. Bei mir ruckelts auch. Atmosphäre passt, aber sonst…. mein lieber da gibts noch gehörig Verbesserungsbedarf. Schon ein bissel peinlich MS. Bin entäuschd.




    1
  6. GrossmeisterB 0 XP Neuling | 24.05.2018 - 23:39 Uhr

    Wenn es mal nur die technische Umsetzung gewesen wäre, bei dem SoD2 schlecht abgeschnitten hat…. .

    Habe es gleich wieder von der Platte gebürstet.




    0
  7. -SIC- 42580 XP Hooligan Schubser | 25.05.2018 - 00:14 Uhr

    Wie macht sich eigentlich die Steuerung so? Hatte vor einigen Wochen nochmal den ersten Teil angezockt und empfand die Steuerung wieder als furchtbar.
    Hat man hier die Steueung sinnvoll verbessert?




    0
    • eruvadhor 43535 XP Hooligan Schubser | 25.05.2018 - 07:52 Uhr

      Die Steuerung ist besser geworden, ab und zu hängt man beim klettern aber ansonsten recht solide.




      1
        • 48Stunden 16400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.05.2018 - 15:12 Uhr

          Kann ich net wirklich unterschreiben….. Ich hab sogar den Eindruck dass es noch fummeliger is ne Leiter hoch zu zu klettern.. Und du musst nach wie vor brav im richtigen Winkel vor allem stehen damit es reagierten..

          im einzelnen sind die Bugs/Unstimmigkeiten echt net so gravierend, aber bei dem game liegt so viel im argen dass es echt schwer ist darüber weg zu sehen (ich kanns net mehr)




          0
          • eruvadhor 43535 XP Hooligan Schubser | 25.05.2018 - 15:39 Uhr

            sehe ich anders, im Vergleich zu Teil 1 ist die Steuerung viel besser geworden. Ich hatte keinerlei probleme damit, zielen, laufen etc. fluppt wie es soll, lediglich ist mir negativ aufgefallen das man nicht über alles klettern kann und somit oft wor kleinen hindernissen hängt bis es doch klappt oder man sich einen andere Weg sucht.




            0
          • 48Stunden 16400 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.05.2018 - 16:23 Uhr

            Vielleicht hab ich die Steuerung aus dem ersten Teil auch besser in Erinnerung als sie war…

            Das gelbe vom Ei isses im zweiten Teil allerdings auch net… Auch net des weiße vom Ei… Am ehesten noch die Reste an der Schale direkt nach der legung!




            0
          • -SIC- 42580 XP Hooligan Schubser | 26.05.2018 - 17:27 Uhr

            Was, so schlimm?
            Ich fand den ersten Teil gar nicht schlecht nur die Steuerung hat mich immer genervt und als ich es im Gamepass nochmal gespielt hatte konnte ich die ganze Sache kaum 20 Minuten ertragen. Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich.
            Naja, ne Demo wäre ganz gut oder irgendwo günstig den Gamepass holen… Hm, ne Demo wäre mir wohl lieber. 😅




            0
  8. DarrekN7 37195 XP Bobby Car Raser | 25.05.2018 - 00:26 Uhr

    Diese generierten Quests und NPCs sind ’ne Katastrophe. Mittlerweile helfe ich niemandem mehr außerhalb meiner Gruppe und selbst da ist mir niemand wichtig.

    Da fand ich den 1. Teil deutlich besser. Der hatte eine Story, essentielle Charaktere und dadurch mehr „Menschlichkeit“.




    0
  9. lurchie 2805 XP Beginner Level 2 | 25.05.2018 - 01:40 Uhr

    Das Spiel ist so verbuggt das sich sogar meine Begleiter in Grund und Boden schämen und das meine ich wörtlich.

    Ich gehe aus der Basis und mein Begleiter fällt oft durch die map und ich muss zu ihm wechseln und über Funk feststecken aktivieren damit er wieder außerhalb der Base verfügbar ist. Bestimmt schon 10 Mal passiert. Das nervt einfach.

    Oder Türen die auf stehen obwohl sie zu sind oder einfach nicht automatisch zu gehen wie sie sollten. Ganz zu schweigen von den unsichtbaren Mauern die mich schon 2 Autos gekostet haben… Könnte als so weiter machen…

    Das Spiel macht ja von der Grundidee her Spaß aber das Grundgerüst sowie die grafische Umsetzung sind Müll. Alleine der Tag Nacht Zyklus bringt mich zum heulen. Wenn ihr Mal genau hinschaut ist der nicht dynamisch sondern statisch. Alle 2-3 Sekunden springt die Lichtquelle weiter um 1-2 Meter.

    Einfach zum heulen wie man so nen geiles Spiel so versauen kann…




    2

Hinterlasse eine Antwort