State of Decay 2

Spiel wird womöglich auf PC auch via Steam vertrieben

Neben Windows 10 könnte State of Decay 2 auch via Steam vertrieben werden.

Am 22. Mai erscheint von Undead Labs das Zombie-Survivalspiel State of Decay 2 für die Plattformen Xbox One und Windows 10. Ein Live-Stream der Demo von der PAX East gibt jetzt allerdings einen Hinweis darauf, dass auf dem PC kein Windows 10 benötigt wird, um den Titel zu spielen.

Wie einem User im Resetera Forum auffiel, erschien beim Live-Stream der State of Decay 2 Demo während der PAX East eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Die Fehlermeldung informierte über eine fehlerhafte Anmeldung bei Steam. Die Meldung ist dabei im Design des Spiels gehalten was vermuten lässt, dass Microsoft als Publisher den Titel auf dem PC nicht nur über den eigenen Store des Betriebssystems Windows 10 vermarkten wird, sondern auch über Steam.

Ungewöhnlich wäre dies nicht, auch der Vorgänger, State of Decay ist über die Steam Plattform käuflich zu erwerben.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Spongebuu 62355 XP Stomper | 16.04.2018 - 18:42 Uhr

    da die ganze Windows10 Marktplatz Games Kiste noch totaler Murks ist, bleibt denen gar nix anderes übrig, wenn man auf dem PC noch so ein paar Mark machen will.




    3
  2. Tuffi2KOne 47085 XP Hooligan Treter | 16.04.2018 - 19:54 Uhr

    Ganz erlich , MS würde gut daran tun es bei allen Games so zu machen die auch für den PC erscheinen. Der Win10 Store ist einfach totaler Murks und letzten Endes ist es doch wurscht im Gegenteil sie würden das Game somit sogar deutlich besser pushen




    3
  3. Spionas 40 XP Neuling | 16.04.2018 - 20:41 Uhr

    Hätte auch nichts dagegen, wenns über Steam veröffentlicht wird …
    Je mehr Spieler, desto besser … 🙂




    0
  4. snickstick 69890 XP Romper Domper Stomper | 17.04.2018 - 08:35 Uhr

    Früher haste dir ne CD geauft und konntest die installieren und behalten und heute musst dich für nen „Store“ entscheiden, für immer…
    Und früher waren alle Spiele für Windows (heute ja eigentlich auch noch)

    Aber Hey, da ich ne X habe ist es mir recht wumpe wo die noch veröffenltichen, hauptsache nicht auf der bösen PlayaSpeziale4 😉




    0

Hinterlasse eine Antwort