Undead Labs arbeitet hinter verschlossenen Türen und hinter vorgehaltener Hand an State of Decay 3. Dabei will das Studio die neu gewonnenen Ressourcen von Microsoft und vor allem das viele Geld nutzen, um einen echten AAA-Zombie-Kracher abzuliefern. War das Studio vorher als Indie-Studio bekannt, wird mit der Übernahme von Microsoft die Zukunft von State of Decay gesichert.
Außerdem ist man sich bei Undead Labs sicher, dass Microsoft jetzt ernst macht, um mit der besten Hardware und dem besten Spieleangebot an der Spitze zu stehen. Damit Undead Labs auch ernst machen kann, sucht das Unternehmen nach zahlreichen neuen Einstellungen weitere 30 neue Mitarbeiter.
Einen ähnlich großer Wachstum ist momentan bei allen Microsoft Studios zu erkennen. The Initiative hat erst heute den Game Director von Naughty Dog verpflichtet. Zuvor konnte man Lead-Designer von God of War, Senior Environment Artists der Avalanche Studios, den technische Direktor von Rockstar Games sowie Mitarbeiter von Sledgehammer Games, Activision und Crystal Dynamics für sich gewinnen. Ninja Theory und Playground Games sind parallel seit der Übernahme von Microsoft ebenfalls deutlich gewachsen.
Einmal mehr geht unser Dank an Klobrille, der ein echtes Adlerauge bei den ganzen Studios beweist und sämtliche Bewegungen bei den Studios auf dem Radar hat.
Undead Labs is joining the Xbox Game Studios growth initiative. The team at @undeadlabs recently opened up over 30 job listings, clearly preparing to build their next big game. https://t.co/XJyajMiXU4
— Klobrille (@klobrille) March 7, 2019
krass hätte nicht gedacht das nach den 2 flops noch ein 3 teil erscheint o: dachte ms lässt denen nun was ordentliches entwickeln O: Vielleicht was auf dem niveau von Dying light und Days gone oder was ganze anderes O:
Tja, wenn man keine Ahnung hat. Die ersten beiden Teile wurden als Indie-Studio ohne große finanziellen Mittel entwickelt und Microsoft war lediglich Publisher. Somit wurde das Spiel auch zum „kleinen Preis“ angeboten und war nie als AAA-Titel geplant.
Damit Teil 3 besser werden kann und solche Unwissenden, die von einem Flop sprechen, mal endlich Ruhe geben, hat man das Studio direkt aufgekauft und so kann Undead Labs auf sämtliche Ressourcen von Microsoft zurückgreifen. Das heißt sämtliche Tools, Bürofläche, Technik, Mitarbeiter usw. usw. — das war vorher alles nicht da – was auf ein gutes State of Decay 3 hoffen lässt. Vielleicht sollte man sich vorher einfach mal ein bisschen mit der Materie beschäftigen, bevor man immer gleich einen auf Fanboy-Flop-Gelaber macht und alles nachplappert, was auf irgendeinem Meme verbreitet wurde.
mal schauen ob sie wirklich ein AAA mit einer extrem fesselende story hin bekommen, auch ein indie studio kein eine gute Story erzählen wie es PB mit gothic,Risen,Elex beweist und das sind nur 12 leute im studio und die haben auch nicht den reichsten publisher auf der welt im rücken denen sie um paar mio bitten könnten.
ich wünsche MS natürlich das sie es schaffen wieder richtige Spiele zu prodzieren wie Fable,Gears 2-4, Halo 1-4,recore 🙂
Ich denke nicht, dass man eine fesselnde Story, wie in einem Singleplayer-Spiel erwarten kann. State of Decay 3 wird mit Sicherheit krass aufpoliert, größer und besser. Vor allem im Co-op dürfte noch reichlich Luft nach oben sein.
Und dein Vergleich hinkt, denn Gothic,Risen, Elex usw. sind Rollenspiele, aber nicht annähernd so Open-World wie State of Decay 2 mit 4-Spieler usw. usw. das sollte man schon beachten, anstatt nur seine eigenen Vorlieben über alles zu legen.
naja eine Story ist mir halt wichtig auch wenn Dead island und Dying light, mhw mich auch ehr mit gameplay gefesselt haben zumal es solo teils echt hart sein kann 🙂
@monsta
Bei dem Geld was sie scheinbar ihren Studios gewähren wird einiges bei rum kommen, denke ich.
Und State of Decay ist technisch vielleicht nicht Top aber spielerisch.
State of Decay steht nicht für Story sondern Survival wo es auf die Gemeinschaft ankommt und nicht auf einen einzelnen der seine Story erzählt.
ich hasse Survial xD
kann mit den zeug null anfangen xD
@ZORN
Dem ist nix hinzuzufügen! Du triffst den Nagel auf den Kopf
Zorn du hast zwar recht, aber trotzdem war der zweite Teil für mich persönlich, ob jetzt mit ungenügenden Mitteln eines unabhängigen Entwicklers oder nicht, ein absoluter Flop.
Sicherlich war es für noch viel mehr Spieler ein richtig tolles Spiel.
Aber für mich war es eine echte Enttäuschung.
Nun mit MS im Rücken erhoffe ich mir vom nächsten Ableger sehr viel mehr und das bitte noch in möglichster jeder Hinsicht.
😉
Ja als persönliche Meinung ist das ja ok. Aber so wie @blokkmonsta, der es verallgemeinert als Flop beschreibt, aber keine Ahnung von dem Spiel hat und dann auch noch „Survival hasst“, das kann man so nicht einfach stehen lassen. State of Decay 2 ist eine gute Weiterentwicklung. Wer nach Teil 1 ein Meisterwerk oder was anderes erwartet hat, der hat den ersten Teil nicht gespielt. Es dann aber als Flop zu beschreiben, ist einfach quatsch. Das Spiel war nicht einmal ein Vollpreistitel!
Jetzt verstehe ich deine Aufregung auch wesentlich besser.
Vermutlich hat er wohl vorher schon einmal ausgesagt, dass er Survival Spiele nicht mag.
Dann muss man aber sage, dass es doch sehr, zumindest, „befremdlich“ ist, wenn man nicht auf Survival Spiele steht, diese aber trotzdem spielt.
Wenigstens wundern dürfte man sich dann auch nicht, wenn es einem wieder nicht gefällt.
Übrigens muss ich hier aber erwähnen, dass ich Teil 1 wirklich sehr gern gespielt habe.
Fand es halt nicht so gut, dass man nach jedem Ableben mit einer vollkommen neuen Person komplett wieder von Neuem anfangen musste.
Hinzu kamen die in meinen Augen richtig in Stress ausgearteten und ständigen Überfälle auf die eigenen Basen.
Natürlich mögen solche Spieltechniken andere Spieler sogar richtig anspornen.
Ich empfinde solche „Designentscheidungen“ als Stressverursacher.
Und von Stress hat man ja bekanntlich genug im Leben, da möchte man beim Spielen wenigstens entspannen.
Oder aber es liegt an meinem immer weiter vorwärtsdrängendem Alter, dass man sowas weniger als Herausforderung, denn als Stress erachtet.
Und bevor hier jemand anfängt zu lachen, wartet nur ab.
Irgendwann müsst ihr euch auch immer öfter zu den „alten Säcken“ begeben, die schlechtere Reaktionen haben und anfälliger für stressige Spiele werden.
😉
Ja, was im Alter „Stress“ ist, ist für die heutige Generation der „Spaßfaktor“ und zu mehreren macht dieser Stress ja auch reichlich Spaß, wenn alle plötzlich in Panik geraten. 😀
naja wenn du kein fan bist weiß man ja woher deine negative tendenz kommt.
ebenso der vergleich mit days gone. so what?
denke das genre ist nix für dich willst aber ein days gone haben. und was ich bisher gesehen habe ist es nur ein hübscheres state of decay.
was erwartet man denn von einem zombie survival game für eine story?
sry aber da erwarte ich andere sachen. als wenn world war z sinn macht, als wenn left 4 dead sinn macht. alles spiele mit zombies die durch andere sachen leben als ne story.
SoD 2 war Rotz – ganz einfach.
Der pseudo Koop war ein Witz, die Technik grottig und die Missionstruktur nach Schema F.
Bin leider absolut kein Fan der State of Decay Reihe ..
Warum nicht? :-O
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 😀
Ich finde die Steuerung irgendwie blöd, das Story-Telling solala.. ich mag Zombie Spiele eher in Richtung Dead Island bzw mein Lieblingsspiel Dying Light.
Brauche eine Story-Kampagne, wenn ich es wieder kaufen soll. Das vor allem hat mir in der Fortsetzung gefehlt und das Gefühl, etwas für die dortige Zukunft zu tun.
Teil 2 war sicher kein Flop und der regelmäßige Support der Entwickler beweist das und warum sollte Microsoft undead kaufen und ihnen die Ressourcen geben wenn sie an State of Decay nicht glauben, ich denke jetzt können Teil 3 entwickeln wie sie es sich vorstellen. Teil 1 und 2. Haben mich etliche Stunden unterhalten also ich freue mich auf einen 3.
Fand den ersten gut weil es recht neu war, da konnte man noch über einige unpolierte Sachen drüber hinweg sehen aber mangels Story ging das I’m zweiten Teil schon nicht mehr und dann nervt halt immer dieses Coop. Würde mich eher freuen wenn es ein komplettes Online Game werden würde, so wie DayZ das man sich in Clans zusammen schließt, sein Camp ausbaut usw.
Hast du State of Decay 2 ausgiebig gespielt? 😉 Da baut man zusammen sein Camp aus, schafft Vorräte, baut bspw. eine Werkstatt für bessere Waffen, pflanzt Kräuter, heilt Crew-Mitglieder usw. usw. 🙂
Ja aber halt nur im 4er Coop, ich krieg terminlich keine 4 Leute zusammen und wenn man schon mit Randoms zockt kann man doch gleich einen Schritt weiter gehen als MMO, als Clan lernt man da die Randy’s besser kennen als im Coop und das Thema Zeit spielt da ne untergeordnetere Rolle.
4 Spieler geht noch ganz gut, finde ich. Oder einfach mal auf Xboxdynasty im Forum in der Spielersuche eine Crew zusammenstellen. 😉
Ich fand State of Decay 2 ziemlich gut, auch wenn ich es dank abgelaufenem GamePass Probemonat nicht so ausgiebig zocken konnte wie ich gern wollte. Landet aber aber definitiv noch als Kauf auf meiner XBOX. Bei einem dritten Teil wäre ich auf jeden Fall dabei und mit der Ressourcen-Power von Microsoft kommt bestimmt auch ordentlich was rum.
Ich bin so gespannt wie Teil 3 wird. Hoffentlich sehen wir nen ersten Teaser auf der E3.
State of Decay 2 war echt super. Viel besser als es diskutiert wurde. Hat Mega süchtig gemacht… „nur noch ein Haus looten“
Sollte jeder mit GP mal ausprobieren ?
Die Übernahme wird Undead Labs gut tun, definitiv. Ein dritter Teil würde sowohl optisch als auch von den Animation her anders aussehen als Teil 1 und 2. Ich jedenfalls finde Teil 1 und 2 super. Auf Teil 3 freue ich mich auch schon, obwohl der wohl noch ein paar Jahre dauern wird.
Ob ich die mal anspreche ? immerhin kann ich gut kaffeekochen und besonders gut spiele ausgiebig testen.
Ich mag SoD2. Es gibt paar Punke die ich beim 3er gerne verbessert hätte. Am wichtigsten Steuerung, die war grausam. Mehr verschiedene Zombietypen. Die Open World mehr nutzen können. Denke die Grafik wird eh verbessert.