STAY

Echtzeitspiel erscheint im Mai für Xbox One und PC

Im Mai wird das Echtzeitspie STAY auf Xbox One und PC veröffentlicht.

Der Publisher PQube hat mitgeteilt, dass das von Appnormals Team entwickelte Spiel STAY am 30. Mai für Xbox one erscheinen wird. PC-Spieler könnt mit dem 16. Mai schon ein wenig früher in loslegen.

Als Quinn allein in einem verschlossenen Raum mit nichts anderem als einem Computer mit Zugang zu einem Internet-Chatroom, in dem ihr euch aufhaltet, erwacht, werdet ihr zu seinem einzigen Hoffnungsschimmer. Eure Entscheidungen – und euer Timing – werden seine Ausbruchsbemühungen bestimmen … oder ihn zu seinem frühzeitigen Ende führen.

STAY spielt in Echtzeit, was bedeutet, dass jede Minute außerhalb des Spiels einer Minute gleichkommt, in der Protagonist Quinn allein ist. Wenn ihr aus Gesprächen aussteigt oder Quinn zu lange allein lasst, kann das Konsequenzen haben.

Verbessert eure Empathie

Quinn ist nervös, also zählt jede Antwort. Stellt euch als mitfühlender Verbündeter unter Beweis, dann wird er lernen, euch zu vertrauen und seine Funde und seine tiefsten Gedanken mit euch zu teilen. Schlagt ihr fehl, werden seine Gefühle gegen euch arbeiten.

Interaktives Storytelling

Mit 24 Kapiteln, sieben verschiedenen Enden, Dutzenden von potenziellen Toden und ganzen Netzwerken von Gesprächen ist STAY geschaffen, um mehrmals gespielt zu werden. Erkundet in späteren Durchgängen verschiedene Räume und bringt verborgene Geheimnisse ans Licht, um die gesamte Geschichte zusammenzusetzen.

Entdeckt die Wahrheit

Webcams erlauben es euch, Quinn zu beobachten, wodurch ihr sowohl seine Reaktionen auf eure Kommentare als auch seine Tätigkeiten abseits des Computers sehen könnt. Durchschaut seine Lügen und nutzt dieses Wissen zu eurem Vorteil.

Löst knifflige Rätsel

Helft Quinn dabei, die Rätsel zu überwinden, auf die er in seinem Gefängnis stößt, indem ihr in Puzzle-Abschnitten die direkte Kontrolle über seine Handlungen übernehmt.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLACK 8z 29310 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.05.2018 - 17:49 Uhr

    Ne, definitiv nichts für mich, ich halte nichts von Spielen wo man angehalten wird ständig nachzusehen und wenn mal ne Weile nicht dann ists womöglich schon zu Ende oder so.
    Solche Zwangsspiele sollten eigentlich unterbunden werden

    2
    • Premiumpils 40035 XP Hooligan Krauler | 04.05.2018 - 18:36 Uhr

      Ich denke, die werden einen guten Kompromiss gefunden haben und nicht nen charaktertod nach nem saufwochenende ohne zockerei…

      1
    • Commandant Che 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.05.2018 - 08:35 Uhr

      Bin ganz deiner Meinung!
      Spielen ist für mich immer noch ein Hobby, dem ich gern nachgehe.
      Nicht nachgehen muss.
      Und womit ich Spaß haben möchte, keinen Stress.

      Außerdem ist die Grafik absolut nicht mein Ding.
      Mögen andere es gut finden, ich mag dieses „gekünselte Nostalgie Dingens“ nicht.

      1
  2. NATTER 5890 XP Beginner Level 3 | 04.05.2018 - 18:31 Uhr

    Auf dem Handy oder Tablet ja, aber doch nicht auf der Konsole oder PC…

    Ob das so gut durchdacht wurde, wage ich zu bezweifeln.

    1
  3. Liutasil81 12395 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.05.2018 - 19:58 Uhr

    Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an und vor allem recht kniffelig. Mag so was ja, hoffe das es gut umgesetzt ist und die Steuerung nicht zu hackelig ist.

  4. snickstick 89635 XP Untouchable Star 4 | 04.05.2018 - 20:32 Uhr

    Klingt geil! Irgendwie wie ein Tamagotchi Spiel mit Tiefgang. Aber auf den Bildern ist nur Englischer Text, hoffe das es auf Deutsch erscheint.

    1
  5. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 05.05.2018 - 11:34 Uhr

    Euer Erfolgs zwang sollte auch mal unterbunden werden. Sprich wenn ich 1 woche nicht da bin erhängt er sich am galgen. 😜 Klingt interessant, bin mal gespannt.

    1

Hinterlasse eine Antwort