Valve hat die deutliche Preiserhöhung des Steam Deck OLED offiziell bestätigt und gleichzeitig die Gründe für die neuen Preise genannt.
Laut dem Unternehmen ist das Steam Deck OLED inzwischen wieder verfügbar, allerdings hätten gestiegene Kosten für Arbeitsspeicher, Datenspeicher und globale Logistik zu einer Anpassung der Verkaufspreise geführt.
Das Steam Deck OLED mit 512 GB Speicher kostet ab sofort 779 Euro statt zuvor 569 Euro. Für das 1-TB-Modell werden nun 919 Euro fällig, nachdem der Handheld zuvor für 679 Euro angeboten wurde.
Valve betont, dass sich an der Hardware selbst nichts geändert habe. Die neuen Preise spiegelten ausschließlich die aktuellen Produktions- und Lieferkosten wider, die derzeit große Teile der Unterhaltungselektronikbranche betreffen würden.
Neben Europa wurden auch die Preise in weiteren Regionen angepasst. In den USA steigt das 512-GB-Modell auf 789 US-Dollar, während die 1-TB-Version künftig 949 US-Dollar kostet.
Ob die Preise langfristig bestehen bleiben oder später erneut angepasst werden, ließ Valve offen. Das Unternehmen kündigte lediglich an, die Community über mögliche zukünftige Änderungen zu informieren.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.




















Die Preissteigerungen ist doch Wucher da kommt doch der Großteil in die eigene Tasche 🤦🏻♂️
Na ja, so wie jedes Gerät wird halt auch dieses teurer 🤷.
Zum Glück haben wir schon ein Streamdeck zwar nicht die OLED aber die brauch ich auch nicht unbedingt.
Valve nennt keine Gründe sondern Ausreden 😄
Wahnsinn, die Preise. Ob sich das je wieder normalisiert? 🤔😕
Puh, für die gebotene Hardware ist das definitiv zu viel.
Damit haben das ROG Ally und Ally X ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bin dennoch froh, letztes Jahr zum Win 5 gegriffen zu haben.
Also diese Steigerung ist schon frech