Steam: Neuer Höchstwert für gleichzeitig angemeldete Nutzer

Die Spiele-Plattform Steam hat ihren eigenen Rekord für gleichzeitig angemeldete Nutzer erneut überboten.

Seit dem Beginn der globalen Corona-Pandemie gelang es der Spiele-Plattform Steam bereits mehrmals einen neuen Rekord für gleichzeitig angemeldete Nutzer aufzustellen. Nun schaffte es, die von Valve im Jahre 2003 gegründete Plattform erneut ihren eigenen Rekord zu brechen.

Der Branchenanalyst Piers Harding-Rolls teilte die Neuigkeiten auf Twitter mit und zeigte, dass mehr als 26 Millionen Steam-Nutzer gleichzeitig angemeldet waren, was einen neuen Spitzenwert für den Dienst darstellt. In der Folge stieg die Zahl sogar noch geringfügig weiter an.

Zwar war die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler ebenfalls so hoch wie schon seit einem Jahr nicht mehr und somit nah an einen neuen Rekord, konnte jedoch keinen neuen Bestwert aufstellen. Der letzte derart große Anstieg konnte kurz nach der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 im Dezember verzeichnet werden.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 22700 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.02.2021 - 23:32 Uhr

    Nicht schlecht diese Zahl. Ich gehöre zu den Leuten die Steam nicht nutzen haha 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort