Wer seine Spiele auf dem PC spielt, der kommt meist nicht umher, den Client für Steam zu installieren. Die Vertriebsplattform für Videospiele wird im September 20 Jahre alt. Jetzt stellte der Dienst gleich zwei neue Rekorde bei seinen Nutzerzahlen auf.
So wurden einerseits über zehn Millionen an gleichzeitigen Spielern gemessen, die mit Steam verbunden waren.
Darüber hinaus waren erstmals über 33 Millionen Spieler gleichzeitig online. Im Oktober waren es noch 30 Millionen Nutzer.
Zu den am meisten gespielten Spielen zählen aktuell aus den Toptitel wie Counter-Strike: Global Offensive, Dota 2, Lost Ark, PUBG: Battlegrounds und Call of Duty: Modern Warfare 2.

PC Gaming wächst und gedeiht. Die mit Abstand größte und stärkste AAA Plattform.
Und was fällt auf. Kein god of war, kein Horizon, kein days gone. Soll man gar nicht glauben.
Sind ja auch vergleichsweise kleine Marken. Allerdings gibt’s die auch alle für PC… 😉
Jetzt irgendwie auch keine Überraschung das Multiplayer Games die oberen Plätze bei Steam belegen, während 2-3 Jahre alte Sony Singleplayer Titel da keine große Rolle Spielen.
Ja das ist schon so mit den SP Games. Einmal durch und dann ins Regal oder Verkauf.
Daher sind in der Regel die Spiele am besten, die mit ihrem Gameplay überzeugen, im MP rocken, aber dennoch eine ausgefeilte SP Kampagne und gute Story mitbringen. Also so Reihen wie, Diablo, Gears, Halo oder StarCraft halt zum Beispiel. Solche Spiele können extrem langlebig sein.
Meine lieblingsplattform😁
Neue Gpu ist fällig.
für mich ohne belang!war noch nie pc spieler!immer konsolero!
33 Millionen verirrte Seele 🙁 welch grausame Not auf diesem Planeten herrscht.
Wieso verloren? Darf doch jeder spielen wie er es gerne möchte 😄
Weniger verirrt als zum Teil gezwungen… ich spiele Elite Dangerous ja auch mittlerweile auf Steam via GForce Now. Einfach weils auf Konsole nicht weiterentwickelt wird. Genau wie alle Anderen unserer Staffel. Zugegeben aktuell auch das einzige PC-Spiel, dass ich zocke.
Mein Sohn zock egal wo. PC, Switch, PS, Xbox, Mobile… ich bin mit den verschiedenen Steuerung heillos überfordert.
Die PC Spiele die ich gespielt habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Habe immer noch meinen Rechner mit WinXP laufen, damit ich mal ne Runde Die Sims oder Siedler 2 zocken kann 😀
Es hat mir nie gefallen, dass ein neu gekaufter PC am nächsten Tag schon veraltet war was Grafikkarte usw angeht. Außerdem hat es mich früher auch genervt, dass man immer erst alles installieren musste. Und das fehlende Geld.
Habe immer nebenbei mein Taschengeld aufgebessert um mir dann meine Konsole und deren Spiele zu finanzieren. Einfach zu viert auf die Couch, Spiel rein und los.
Seitdem für immer ein Konsolero geblieben <3
Daher auch kein Bedarf an Steam.
Ich hab auch irgendwann aufgehört mit dem PC. Jedes Jahr neuere Hardware gekauft. Viel Zeit mit Einstellungen und Umbau verbracht. Für Simulatoren gibt es einfach nichts besseres. Aber jetzt mit der Konsole geht das Geld in die Spiele, anstatt in neue Hardware. Muss ja jeder selbst wissen, wie er es am besten haben will.
Mich hat das früher persönlich nie gestört, habe eine Mittelklasse Grafikkarte auch gut und gerne für 8-10 Jahre benutzt. Brauchte nie das beste vom besten, besonders weil ich oft ohnehin wieder die gleichen Klassiker dann wie Counter Strike und Co gespielt habe 😂
Sag mir, dass du keine Ahnung von Rechnern hast ohne zu sagen, dass du keine Ahnung von Rechnern hast.
Konsoleros mit PC Weisheiten aus dem Jahr 1999.
Ich war drauf und dran wir mal wieder nen Gaming PC zu bauen. Aber die Contra Liste hat einfach überwogen.
– Keine Erfolge (außer bei Xbox Gamestudio Games) kann ich leider nicht mehr drauf verzichten
– Streaming vom PC ins Wohnzimmer ist mit einem relativ hohen Inputlag verbunden, manchmal öffnet sich vor dem Game ein Fenster was man mit der Maus weg klicken muss und man muss vorher immer einen Code eingeben (wobei hier AMD Abhilfe schaffen möchte)
– zu viele Launcher (nervt mich persönlich)
– kein Quickresume (leider zu sehr dran gewöhnt)
– kein NHL, kein UFC….
– Engineneuerungen von EA Sportgames kommen leider erst verspätet auf dem PC (Fifa)….Deshalb auch wenige Onlinespieler….
– Kein Lenkrad mehr auf 86 Zoll. Müsste ich dann im Büro auf 27 Zoll…. Ist mir auch zu wenig Platz
– Als Controllergamer unfaire Verhältnisse bei beispielsweise PUPG, da keine Crossplay Lobbys.
– Auf der Console schon schlimm genug mit 3 Einstellmöglichkeiten aber am PC würde ich stundenlang Einstellungen testen, um das Beste für mich zu finden.
Da bleibe ich lieber Konsolero und Miete mir für den Notfall lieber mal GeForce Now (um Games zu zocken) die nicht auf der Xbox erscheinen, sofern diese auf GeForce Now erscheinen
– Erfolge vorhanden. Bekommst zu deinem Erfolg sogar ne Sammelkarten, wenns wem wichtig
ist.
– Streaming absolut kein Problem. Ob vom PC auf Steam Deck oder aufs Handy etc.
-Man braucht nur einen und das ist Steam. Alle anderen kann man, muss man aber nicht. Epic
is dead
– Quickresume, siehe Steam Deck, kein Problem
– Kein Stellenwert
– EA war schon immer ein Shithole
– ???
– PC Spieler spielen mittlerweile diverse Games mit Controller weil der Assist mittlerweile ein
Aimbot ist
– Für Menschen mit zwei linken Händen gibt´s ne ein Knopf Optimierung
Gleich Vorweg. Hab ne X und einen PC und mag beide Systeme, aber die angeführten Punkte sind einfach mumpitz
Ich war in den 90er mehr PC als Konsolenspieler, ebenso Anfang 2000, das hat sich mit der Xbox geändert, immer mehr sogar, ab der 360 nur noch auf Konsole unterwegs, ach halt nein, Diablo3
Bin Konsolenspieler der ersten Stunde. Hatte aber auch immer mal einen mittelmäßigen Laptop mit dem man auch mal zocken konnte.
Ich liebe meine Konsolen aber leider gibt es so viele geile Spiele, die es bisher nur für den PC gibt. Satisfactory, Steel Division, Rim World…. das sind alles so unfassbare Perlen.
Würde mir wünschen, das Microsoft da vielleicht in nahe Zukunft eine Brücke baut. Denn das ist der große Vorteil von Microsoft gegenüber Sony.
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, allerdings gibt es Rimworld (was wirklich eine Perle ist) seit geraumer Zeit auch auf der Xbox. Wollte ich nur mal erwähnen falls es einigen entgangen ist.
Bitte was oO ? Danke für die Info… ich bin weg 😀
Ab und an hüpfe ich auch noch mal auf Steam, aber mehr um mich mit alten Freunden da noch zu verbinden. Die sind nämlich ausschließlich PC Spieler.
@drfreak666
Meine Mädchen sind auch in Roblox unterwegs wenn sie mal zocken. Das ist also ganz normal. 😁
Super Zahlen muss man schon sagen.