SteelSeries Arctis 1 Wireless Headset: Kabelloses Headset ist mit Xbox One und Xbox Series X kompatibel

SteelSeries bringt Arctis 1 Wireless für Xbox auf den Markt.

SteelSeries, führend im Bereich Gaming- und eSports-Peripherie, gibt heute das Arctis 1 Wireless für Xbox bekannt, ein wahrhaft plattformübergreifendes drahtloses Gaming-Headset, das von einem innovativen USB-C-Dongle angetrieben wird. Das Arctis 1 Wireless für Xbox ist ebenfalls vollständig mit der Xbox Series X kompatibel.

Das Arctis 1 Wireless für Xbox ist ein 4-in-1-Wireless-Headset mit der gleichen USB-C-Konnektivität wie das ursprüngliche Arctis 1 Wireless, aber der neue Dongle verfügt über einen Schalter, mit dem Benutzer zwischen Xbox One und anderen USB-fähigen Plattformen wechseln können. Es verwendet SteelSeries bewährte verlustfreie 2,4 GHz Wireless für ultra-niedrige Latenz-Konnektivität auf Xbox, PS4, PC, Switch und Android. Es verfügt auch über die gleichen leistungsstarken Lautsprechertreiber wie der von der Kritik gefeierte Arctis 9X, der den Arctis-Signatursound liefert, der jedes Detail offenbart.

Des Weiteren ist das Arctis 1 Wireless für Xbox auch ein stilvolles Paar von On-the-go-Kopfhörern. Mit einem abnehmbaren Mikrofon und einem schlanken, flachen Design können Gamer die preisgekrönte Leistung des Arctis genießen, egal wo sie sich befinden. Das Arctis 1 Wireless für Xbox verwendet auch das gleiche ClearCast-Mikrofon für natürlich klingende Klarheit und Geräuschunterdrückung, aber anstatt wie das Arctis 3, 5, 7 und 9X einziehbar zu sein, ist das Mikrofon abnehmbar, sodass es problemlos zwischen Headset und Kopfhörer wechseln kann.

Das Headset verzichtet auch auf das ikonische Kopfband mit Skibrillenfederung zugunsten einer Lösung mit niedrigerem Profil, die für den Einsatz unterwegs optimiert ist, und bietet dennoch hervorragenden Komfort mit Airweave Stoffohrkissen und einem stahlverstärkten Stirnband für eine perfekte Passform und dauerhafte Haltbarkeit. Es bietet auch zusätzliche Flexibilität mit der Aufnahme eines 3,5-mm-Kabels, somit können auch andere Geräte mit einem 3,5-mm-Anschluss genutzt werden.

Das Headset kostet 119,99 Euro und hat dazu einen Monat Xbox Game Pass Ultimate im Lieferumfang enthalten.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 227960 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2020 - 09:34 Uhr

    Vieleicht hat einer nen Tipp.
    Ich suche ein Headset mit 2 einstellbaren Profilen welche ich auf Knopfdruck wechseln kann.
    Hintergrund ist das ich bei PUBG und Warzone immer leise drehen muss im Fahrzeug und lauter nachm aussteigen.

    1
    • EviL Rancor 5610 XP Beginner Level 3 | 20.05.2020 - 10:00 Uhr

      Ich benutze das Astro A50 da kannst du zwischen 3 Profilen per Knopfdruck wechseln! Dazu gibt es noch die Astro App mit der du alles jederzeit einstellen kannst

      1
  2. ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 09:38 Uhr

    Versteh ich nicht… da wird ein Dongle gezeigt welcher USB C hat und der wird bei 0:15 in die Front der Xbox One X gesteckt??? Des Weiteren darf man das Kind auch beim Namen nennen wenn schon kompatibel mit Series X dann auch so draufschreiben und nicht works with „new Xbox“. Ohman

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 09:44 Uhr

      Edit: Okay habs kapiert, da ist ein Verlängerungskabel dabei. Hab jett aber die seitlichen Knöpfe nochmal genau augeschaut. Sehr klein und nicht gut ertastbar glaube ich. Auch Microfon Muten ist eher schlecht so… finde da ein Klappmikro zum Stummschalten viel besser.

      0
  3. Ryo Hazuki 40565 XP Hooligan Krauler | 20.05.2020 - 09:53 Uhr

    Zumindest optisch sagt es mir sehr zu, werde es vielleicht sogar kaufen muss aber noch bisschen schauen.

    0
  4. Lillytime 68340 XP Romper Domper Stomper | 20.05.2020 - 10:00 Uhr

    Meine hinteren Steckplätze sind belegt, vorne will ich dauerhaft aus ästhetischen Gründen keinen Dongle haben. Dann lieber das Arctis 9X, das kommt ohne aus. 🙂

    0
  5. Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2020 - 10:05 Uhr

    Nachdem in meinem Bekanntenkreis des öfteren Probleme mit abnehmbaren Micros entstanden sind bin ich da erstmal etwas vorsichtig.

    0
  6. FlippoBLN 18950 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2020 - 10:22 Uhr

    Innovativ und Dongle sollte man nicht in einem Satz benutzen. ^^ Aber ja, was sollen sie anderes tun wenn die Geräte nicht mitspielen. Frage mich dennoch ob Bluetooth so teuer ist? Ein Dongle ans Smartphone ist schon hart. Wenn die Verbindung dann dafür super Latenzfrei ist, wäre natürllich super

    1
  7. Phonic 118035 XP Scorpio King Rang 4 | 20.05.2020 - 12:16 Uhr

    Das Steel Series was ich mal da hatte Arctis 5 war nix weiter als Plastikschrott. Nie wieder!

    1
  8. IamSchmiddy 11180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.05.2020 - 13:04 Uhr

    Das sieht auf den ersten Blick wirklich sehr gut aus! Ist es endlich das Wireless Headset, was ich suche, da es mit XBOX und PS4 funktionieren soll?

    Hatte das Artic 9X mal kurze Zeit! War gut verarbeitet, aber der Skibrillen-Gurt hat mich genervt und die Bedienung war etwas „fuddelig“, da man nie genau wusste, ob es jetzt ausgeschaltet ist oder nicht. Habe es aber auch zum TV gucken über BT genutzt! Xbox steuerung bzw. Erkennung ging wunderbar!

    Mal den Preis beobachten

    0

Hinterlasse eine Antwort