Stellaris: Console Edition: Patch optimiert Xbox Series X/S Version

Stellaris: Console Edition Lithoids Species Pack und Next-Gen-Update ab sofort erhältlich.

Paradox Interactive hat ein neues Species Pack für Stellaris: Console Edition, dem Sci-Fi-Grand-Strategy-Spiel von Paradox Development Studio, veröffentlicht.

Zusätzlich hat Paradox Interactive das kostenlose Update 2.6 Verne für Playstation- und Xbox-Spieler der nächsten Generation veröffentlicht. Der Patch optimiert die Stellaris: Console Edition insbesondere für die Xbox Series X|S-Hardware.

Das Lithoids Species Pack, das ab heute für Xbox und Playstation erhältlich ist, führt neue steinharte Imperiums-Mechaniken ein und bietet eine Auswahl an wie in Stein gemeißelten Spezies-Porträts und Schiffsmodellen. Dies ist eine Must-Have-Erweiterung für alle erdverbundenen Konsolenspieler. Den Trailer zum Lithoids Species Pack gibt es hier:

Xbox Series X|S-Spieler erleben eine Galaxie voller Wunder mit höheren Frameraten, schnellerer Simulationsgeschwindigkeit und geringeren Ladezeiten als je zuvor – und das alles bequem von der Couch aus.

Smart Delivery stellt sicher, dass die beste Version für die Xbox eines jeden Spielers ihn auf seiner Reise ins Unbekannte begleiten wird. Eine Gegenüberstellung der aktuellen und der Next-Generation-Konsolen gibt es in diesem Video:

Auf allen Plattformen treffen die Spieler mit dem Lithoids Species Pack auf die namensgebenden Lithoiden, eine Spezies, die vollständig aus Gestein besteht, sich von Mineralien ernährt, steinalt werden kann und sich in fast jeder Umgebung ansiedelt.

Das Lithoids Species Pack bietet:

• Einzigartige Spielmechaniken für das Lithoiden-Imperium
• 15 neue Porträts für die Lithoiden und einen Lithoiden-Roboter
• Neue gesteinsbasierte Schiffsmodelle
• Neue Sprachpakete

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SheranUOdal 9760 XP Beginner Level 4 | 27.03.2021 - 07:38 Uhr

    Sehr schön, daß es dieses Update gibt. Gerade im letzten Teil des Spiels konnte die Spielgeschwindigkeit doch sehr langsam bei der Konsolenversion werden.
    Freue mich sehr, kann ich eigentlich gleich mal wieder einen Durchgang starten. 🙂

    0
  2. greenkohl23 65545 XP Romper Domper Stomper | 27.03.2021 - 08:10 Uhr

    Leider ist mir die Einstiegshürde bei dem Spiel doch deutlich zu hoch. Die Grafik regt auch nicht gerade dazu an hier viel Zeit verbringen zu wollen. Eigentlich schade, da paradox spiele eigentlich immer einen Blick wert sind.

    2
    • SheranUOdal 9760 XP Beginner Level 4 | 27.03.2021 - 08:19 Uhr

      Dadurch das Du hier tolle Ereignisse und immer wieder abweichende Verläufe erleben kannst und es keinen Zwang gibt „perfekt“ spielen zu müssen, ist der Sprung ins kalte Wasser der beste Weg. Viele Fragezeichen erledigen sich dann von selbst. Und wenn gar nichts geht, ping mich einfach an, ein kurzer Crashkurs ist kein Ding. Alternativ gibt es auch einige Einsteigervideos auf YouTube; ich glaube sogar direkt von Paradox parallel zum Release der Konsolenfassung.

      4
      • Quentara 8355 XP Beginner Level 4 | 27.03.2021 - 13:10 Uhr

        Kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auch lange Zeit nicht rangetraut, weil einen das Spiel mit den zahlreichen Möglichkeiten und Menüs schnell erschlagen kann. Wenn man sich aber einfach in die Basics einarbeitet, kann man schnell viel Spaß haben und sich dann Stück für Stück in andere Bereiche des Spiels vertiefen. Stellaris ist für mich fast schon ein meditatives Spielgefühl, perfekt zum runterkommen. Macht wirklich Laune.

        1
    • Brrrrrrrrrrrrt 3860 XP Beginner Level 2 | 27.03.2021 - 09:38 Uhr

      Hab’s mir aufm PC im Humble bundle gekauft.
      Hab einfach mal ein einfaches Spiel in einer kleinen Galaxie gestartet. Fragen haben sich durch ausprobieren dann irgendwann selbst gelöst, lediglich für die Planetenoptimierung habe ich mir mal ein Tutorial angeschaut. Kann’s wirklich nur empfehlen. Hammer Spiel. Und wenn’s stimmt was die Entwickler sagen dann schalten sie dieses Jahr sogar noch nen Gang hoch

      2
  3. zxz eXoDuS zxz 25675 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.03.2021 - 09:20 Uhr

    Ich finde die Einsteigerhürde auch ziemlich hoch. Aber wie schon @SheranUOdal geschrieben hat gibts bei Interesse ja die genannten Möglichkeiten.
    Speziell hier bei unserer Community gibt es immer wieder Leute due einem Tips und Tricks zeigen.
    Einfach beim Xbox Dynasty Club bei Xbox Live beitreten. 👍👍💚💚

    0
  4. andyaner 56915 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.03.2021 - 10:10 Uhr

    Schön zu hören, aber man ließt auch überall das der Einstieg nicht gerade der leichteste sein soll…darum zögern ich noch

    0
  5. Hey Iceman 174085 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 27.03.2021 - 12:16 Uhr

    Nur die Hälfte an Ladezeit nicht schlecht, aber nicht wirklich mein spiel.

    0
  6. Kitomy 8970 XP Beginner Level 4 | 28.03.2021 - 04:45 Uhr

    Auf auf dem PC,
    An der Konsole kann ich mir der Art Spiel einfach antun.
    Aufbau Simulationen brauch ich einfach die Maus und Tastatur.

    Aber schön das dort patches nach geliefert werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort