Am 23. Juni können sich Konsolenspieler auf ein Fantasy-Abenteuer wie kein anderes einlassen, wenn Steve Jackson’s Sorcery für Nintendo Switch, Xbox und PlayStation erscheint.
Das Entwicklerstudio Inkle hat sich mit dem polnischen Publisher No Gravity Games zusammengetan, um die Steve Jackson’s Sorcery-Saga auf Konsolen zu bringen.
Das interaktive Fantasy-Abenteuer, das zuvor in vier separaten Teilen auf dem Handy und dem Desktop veröffentlicht wurde, wird auf den Konsolen als ein komplettes Spiel erhältlich sein.
Details zum Spiel
Die Krone der Könige ist gestohlen worden. Ihr, ein einsamer Abenteurer, müsst die Wildnis durchqueren, um sie zurückzubekommen – bewaffnet nur mit einem Schwert, einem Zauberbuch mit wilder Magie und der Macht, den Weg zu wählen, den ihr geht.
Überwindet die tödlichen Shamutanti-Hügel, um Kharé zu erreichen, eine Stadt voller Banditen am Rande der Revolution. Durchquert die Baklands, eine in der Zeit versunkene Wildnis, um die Festung der Zauberer zu erreichen. Könnt ihr die Geheimnisse der Zauberei gut genug erlernen, um den Erzmagier selbst zu überlisten?
Steve Jackson’s Sorcery! basiert auf der millionenfach verkauften Spielbuchserie des legendären Designers Steve Jackson und wurde für die Videospieladaption massiv erweitert. Es ist ein wahrhaft episches interaktives Abenteuer, das seine Geschichte um jede kleine und große Entscheidung des Spielers herum spinnt.

Ich hatte mal ein paar Teile auf Smartphone. Es macht Spaß, aber man darf nichts episches erwarten. Vielleicht hol ich es mir. Gegen die Langeweile zwischendurch.
Gefällt mir absolut nicht.
Das ist halt so ein Pen&Paper-RPG Ding gemischt mit einem Spielbuch. Es ist nicht für jeden was, aber ich fands okay. Obwohl ich von beiden kein großer Fan bin. 👍