Secret Mode und Entwickler The Chinese Room haben heute Still Wakes the Deep: Siren’s Rest angekündigt – eine neue kostenpflichtige Story-Erweiterung zum vielfach ausgezeichneten Horrorspiel Still Wakes the Deep. Der DLC erscheint am 18. Juni für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S zum Preis von 12,99 €/£9.99/$12.99 – mit einem 15 % Launch-Rabatt auf Steam.
Spieler tauchen als Mhairi, Leiterin eines Spezial-Tauchteams, tief unter die Nordsee ab, um das Schicksal der Besatzung der Beira D endgültig aufzuklären.
Ausgestattet mit Taschenlampe, Schneidbrenner und Kamera erkundet ihr die verwüstete Bohrinsel – aber in den dunklen Tiefen lauert etwas, das selbst das Meer nicht verschlingen konnte.
Key Features von Siren’s Rest
- Neue spielbare Figur: Mhairi, Spezialistin für Sättigungstauchgänge
- Erkundung der zerstörten Beira D, zehn Jahre nach dem Vorfall
- Neue Werkzeuge: Schneidbrenner, Brecheisen und Kamera zur Dokumentation
- Bedrohliche Tiefsee-Atmosphäre mit neuen Schrecken
- Neue Geschichte von Sagar Beroshi (Helldivers 2)
- Hochkarätiger Cast mit Lois Chimimba, Lorn Macdonald und David Menkin, Regie: Kate Saxon
- Savegame des Hauptspiels erforderlich
Still Wakes the Deep: Siren’s Rest ist ab dem 18. Juni verfügbar. Das Hauptspiel ist separat erhältlich und auch via Xbox Game Pass spielbar.

Der Trailer sieht ganz nett aus. Wasser ist so viel gruseliger als Weltall, finde ich. Für mich war The Sinking City stellenweise schlimmer als Dead Space xD
Still Wakes the Deep habe ich noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht gibt es dann ja bald ein Bundle mit dem DLC…
Ach das ist witzig, inwiefern? Habe es ja auf der Platte und immer noch auf der Liste zum spielen.
Aber ja, Wasser kann schon beklemmend und klaustrophobisch sein. Die Filme Hydrophobia Deep Blue Sea, oder das Spiel Hydrophobia.
The Sinking City hat ja diese Cthulhu-Thematik. Der Charakter, den man spielt, war früher mal bei der Navy und im Spiel ist man auch hin und wieder in so einem alten Taucheranzug auf dem Meeresgrund unterwegs.
Da gab es eine Szene, in der man an einer Klippe vorbeigeht (bei der man den Grund natürlich nicht sehen kann) und über dem Abgrund im Meer treibt dieses riesige Ungetüm.
Ich konnte da wirklich nicht lange hinsehen, muss ich zugeben. Und es ist praktisch nur Kulisse.
Cool, danke für die Info. Liest sich spannend und richtig unheimlich👍
Schön mal jemanden zu sehen bei dem Sinking City auch gut funktioniert hat. ^^
Das kam damals gefühlt irgendwie viel zu schlecht weg, weil die Technik nicht Top-Notch war. Fand das aber echt stimmungsvoll und mochte auch das Detektiv-Gameplay. Wenn man anhand von ein paar Informationen einen Verdächtigen übers Archiv ausfindig gemacht hat, kam man sich schon ein wenig schlau vor. xD
Still Wakes the Deep ist atmosphärisch auch auf jeden Fall echt stark. Und sieht dazu noch top aus.
Nur den Namen des Spiels kann ich mir irgendwie nie merken…
Ok, das ist eine kleine Überraschung und geniale Nachricht für mich. Ich liebe das Spiel, einfach das geilste Body-Horror Erlebnis seit dem großartigen The Thing mit Kurt Russell. Wird gekauft, freue mich riesig drauf 🤗🤗🤗
Das Hauptspiel war jedenfalls eine Überraschung desto mehr überrascht bin ich das es einen DLC dazu geben wird…
Absolut, hätte ich auch überhaupt nicht erwartet. Und auch der Preis mit 12,99€ ist gar nicht so teuer. Freue mich drauf🙂
Finde ich gut, das Hauptspiel gefiel mir gut.
Fands nicht schlecht, aber für mich ist die Geschichte gut zu Ende gebracht mit genügend Spielraum für eigene Interpretation.
Das hab ich ja auch noch auf der Liste :-O Oh man… 🙁
Irgendwann vielleicht teste ich es mal an, nur die nächste Zeit wird das wohl nichts.
War wirklich eine tolle Erfahrung, schönes Game
Sieht richtig gut aus der DLC👍dafür müsste ich aber Still Wakes the Deep was ich zwar angefangen habe aber durch viele andere Games abgebrochen hatte erstmal wieder weiter machen mit dem Spiel🙄✌️.
Oh man das kenne ich zu gut🤣🤣🤣
Bestes Beispiel GTA V. Auf allen drei Generationen angefangen und nie beendet. Aktuell habe ich viel Arbeit, dazu Family, Freunde und zu viele gute Kinofilme auf einmal aktuell. Wenig Zeit zum zocken, deswegen möchte ich komplett MindsEye beenden und erst dann wieder was neues anfangen.
Kann dir jedenfalls echt empfehlen Still Wakes the Deep weiterzuspielen. Es wird immer spannender und das Ende ist echt der Hammer ✌️
Da hast du Recht✌️geht mir ganz genauso und jetzt wo ich zwar seit Mittwoch früh Nachtdienst frei habe + nächste Woche Urlaub komm ich nur spät Abends zum Zocken🎮.Es sind ja seit Montag Pfingst-Schulferien und da unternimmt man ja tagsüber draußen was mit der Family und/oder Freunden was😊.Ich hab gerade Warhammer 40,000: Space Marine Master Crafted Edition angefangen und das macht mir bis jetzt gut Laune das danach wohl der zweite teil angeschafft werden muss😅.Ich hab zwar GTA V nur in der XSX optimierten Version aber geht mir mit dem Spiel ähnlich das ich da nur angespielt habe und durch andere Spiele aufgehört hatte🙄.Und so ist das leider auch noch bei mir mit Alone in the Dark (2023) oder A Quit Place Road Ahead uvm.😔.Der Backlog ist einfach wie bei den meisten immens hoch egal ob Spiele gekauft wurden oder durch den GP weil einfach viel zu viel gute Games nachkommen🙄.Und ohne Mist ich schalte meine XSX an und sitz manchmal davor und weiß echt manchmal nicht was ich zocken soll weil es überhand nimmt an tollen Games und ich mir demnächst weil meine 5TB Festplatte voll ist mir noch eine Zulegen muss weil kein Platz mehr😅.Danke dir für die Empfehlung von Still Wakes the Deep das hab ich aufjedenfall vor noch durch zuzocken👍und MindsEye wird definitiv später bei mir auch noch nachgeholt😉✌️.
War eine nette Überraschung – 3 Erfolge fehlen noch. Mal schauen vielleicht hol ich den DLC und die 3.
Jetzt bin ich aber überrascht hab das Hauptspiel sogar 2 mal durchgespielt