STONE: Adventure erscheint diesen Sommer für Xbox One

Mit STONE erscheint diesen Sommer ein Adventure für Xbox One mit einem Koala in der Hauptrolle.

Er ist ein Koala. Er ist ein Arsch. Er hat einen Kater. Und er braucht eure Hilfe. Convict Games kündigt die interaktive Geschichte STONE für Xbox One, inklusive Enhanced Upgrade mit höherer Auflösung für Xbox One X, an. Das Spiel erscheint im Sommer für 14,99 Euro.

STONE ist ein Stoner-Noir-Adventure, das einem liebenswerten Koala-Privatermittler folgt, während er seine bruchstückhafte Erinnerung an die erbärmliche Nacht zuvor zusammensetzt. Als ob sein Morgen nicht noch stressiger werden könnte, erhält Stone einen ominösen Anruf, der droht, sein ganzes Leben zu verändern, gerade als er merkt, dass sein „Chookie“ Alex, ein Raver und Künstler, nirgendwo zu finden ist.

STONE präsentiert sich als interaktive Adventure-Geschichte mit einer exzentrischen Besetzung anthropomorpher Charaktere und absolut keinen frustrierend esoterischen Rätseln, die einen aus dem Flow bringen. Während Stone durch die Altstadt stolpert – einem Ort voller Bars, Clubs, Theater und mehr – könnt ihr einen „Hard-Ass“- oder „Soft-Touch“-Ansatz wählen, während ihr eine Menagerie von sprechenden Tieren mit schlechten Einstellungen und einem tiefen Repertoire an australischem Slang hört, und versucht zu verstehen, was zum Teufel letzte Nacht passiert ist.

Ihr könnt Stone während seiner Reise eine dringend benötigte Pause gönnen, indem ihr euch mit Nebenaktivitäten beschäftigt, darunter Tanzen zu Techno, Bier oder Cocktails trinkt, Beats macht, eine Rauchpause einlegt und sogar öffentlich zugängliche klassische Filme schaut.

Gregory Louden, Chief Convict, Autor und Regisseur sagt: „Für STONE haben wir die einflussreichen Werke von Gegenkultur-Ikonen wie Charles Bukowski, Hunter S. Thompson und Thomas Pynchon, klassische Stoner-Noir-Filme wie The Big Lebowski und Inherent Vice und andere narrativ geprägte Spiele wie Firewatch und Grim Fandango herangezogen.“

Musik ist auch eine große Inspiration für das Team von Convict Games und STONEs stark kuratierter Soundtrack enthält lizenzierte Tracks von mehreren aufstrebenden Indie-Künstlern aus der ganzen Welt. Jeder Song wurde ausgewählt, um die unzähligen Stimmungen in Stones Geschichte widerzuspiegeln und erkundet verschiedene Genres wie Hip-Hop, Stoner Metal, Techno, House und mehr.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 160095 XP First Star Bronze | 15.05.2019 - 16:35 Uhr

    Ich habe gelsen „stoned“ aber egal der kola passt auch dazu. Klingt lustig, werd ich mir anschauen.

    1
  2. DrDrDevil 43980 XP Hooligan Schubser | 15.05.2019 - 17:06 Uhr

    Hört sich witzig an und sieht witzig aus, für 15€ wird es sich eventuell gekauft

    1
  3. P4Ta 550 XP Neuling | 15.05.2019 - 19:17 Uhr

    Eine Fortsetzung zu Conker’s Bad Fur Day wäre mir zwar lieber aber in der Not…. 😉

    0
    • Lord Maternus 60500 XP Stomper | 16.05.2019 - 08:06 Uhr

      Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Conker, aber mal sehen. Es sieht ja doch gar nicht schlecht aus und allzu teuer wird es ja auch nicht. Könnte sich lohnen.

      0

Hinterlasse eine Antwort