Story Of Seasons: Friends of Mineral Town: Farm-Spiel erscheint noch in diesem Jahr

Story Of Seasons: Friends of Mineral Town soll noch 2021 für Xbox Konsolen und PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Erlebt die Freuden des Lebens auf dem Bauernhof in dieser Neuinterpretation eines zeitlosen Story of Seasons-Klassikers, der ursprünglich für den Nintendo Game Boy Advance veröffentlicht wurde.

Das Farmleben beginnt in Mineral Town, einem charmanten Dorf inmitten der Natur. Ihr seid nach vielen Jahren zurückgekehrt, um die Farm eures verstorbenen Großvaters wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen. Kümmert euch um Getreide, Vieh und andere Junggesellen, während sich eure ganz eigene Geschichte der Jahreszeiten entfaltet.

Bereits im Juli 2020 für Nintendo Switch veröffentlicht, soll Story Of Seasons: Friends of Mineral Town noch in diesem Jahr für Xbox Series X/S, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Die Remake-Versionen werden alle Gameplay-Elemente, wie verbesserte Grafik und Steuerung der Switch-Version enthalten, einschließlich der Textlokalisierung in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 18635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.06.2021 - 17:36 Uhr

    Wow! Da poste ich noch im Rune Factory Thread, da ist die Liebe Mudda schon mit dem nächsten Highlight am Start 🙂

    Super. Auch hier, ich freu mich tierisch drauf 🙂

    1
  2. Karamuto 120710 XP Man-at-Arms Bronze | 18.06.2021 - 19:01 Uhr

    Hat meine Frau bereits für die Switch und das ist auch mir nur zu Gute das sie Xbox frei bleibt 😂

    0
  3. buimui 21240 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.06.2021 - 20:14 Uhr

    Ich oute mich hier mal als absoluten Harvest Moon Fan seit dem SNES. Friends of Mineral Town habe ich auf den GBA damals Monate gesuchtet und es ist mein absoluter Lieblingsteil. Geil das das Spiel auf die Box kommt, für mich ein Pflichttitel.

    0
  4. W3rn3rs3n 35800 XP Bobby Car Raser | 18.06.2021 - 23:54 Uhr

    Sehr schön, dass die Serie auf die xbox kommt. Perfektes Spiel für die xcloud, deshalb hoff ich auf eine Gamepass-Version

    0
  5. FallenDevil 6580 XP Beginner Level 3 | 19.06.2021 - 07:29 Uhr

    Schon cool, dass die Originalreihe endlich auch wieder für andere Systeme erscheint. Das was heute Harvest Moon heißt ist doch nur billigproduzierter Cashgrab. Allerdings hat mir Stardew Valley gezeigt, dass auch SoS in manchen Belangen mittlerweile sehr innovationsarm ist. Bin in keinen Teil mehr reingekommen nach SV^^

    1
  6. Homunculus 104670 XP Elite User | 19.06.2021 - 08:36 Uhr

    Hab das Original von Friends of Mineral Town damals geliebt – Back to Nature.

    Aber da liegt für mich auch schon das Problem der Neuauflage. Sie haben zwar neue Protagonisten, Events, Tiere, Charas und QoL Anpassungen vorgenommen, aber im inneren ist es immer noch das Spiel von 1999/2003 und das merkt man. Das Genre hat sich mittlerweile deutlich weiterentwickelt und Stardew Valley hat die Messlatte sehr hoch gelegt.

    Story of Seasons kann da einfach nicht mithalten – keiner der Ableger. Dazu kommt noch, dass die neueren Spiele einen Stil gewählt haben, der mich nicht anspricht. Mir ist das zu zuckersüß girly. Das war auch der Grund wieso ich damals dann eher Rune Factory gespielt habe. Grafisch kommt das ganze auch wie ein Mobile Game daher.

    Pioneers of Olive Town habe ich noch nicht gespielt. Die Reviews waren aber auch eher negativ. Sie haben versucht SDV zu kopieren, aber es nicht geschafft.

    Zum Glück ist HM/SOT nicht mehr die einzige Serie in dem Genre und es gibt deutlich bessere Vertreter. Aktuell freue ich mich auf My Time at Sandrock und Coral Island.

    0

Hinterlasse eine Antwort