Story Of Seasons: Friends of Mineral Town: Spiel erscheint am 15. Oktober für Xbox und PlayStation

Story Of Seasons: Friends of Mineral Town wird am 15. Oktober 2021 für Xbox und PlayStation veröffentlicht werden.

Story of Seasons: Friends of Mineral Town wird sowohl physisch als auch digital für PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One am 15. Oktober 2021 in Europa und Australien erscheinen, gefolgt vom 26. Oktober 2021 in Nordamerika.

Ursprünglich für den Game Boy Advance im Jahr 2003 veröffentlicht, erhält einer der beliebtesten Einträge in der mehr als 20-jährigen Geschichte der Farm-/Lebenssimulationsreihe eine komplette Neuauflage, um die charmante und mysteriöse Welt von Story Of Seasons: Friends of Mineral Town wieder zum Leben zu erwecken.

Die Grafik wurde nach modernen Standards neu gestaltet, während Kernfunktionen wie der mehrstöckige Bergbau und die bei Fans beliebten Pferderennen verbessert wurden. Anfänger der Serie werden das fesselnde Farming-Gameplay und die komplexen Charaktere entdecken, die diese Serie zum Standard im Genre gemacht haben, und Veteranen werden die Rückkehr in eine bezaubernde Welt mit aktualisierten Systemen, Charakterdesigns und einer komplett neuen Übersetzung genießen können.

Features

  • Verfeinerte Landwirtschaftssimulation: Friends of Mineral Town kehrt zu dem Simulationsstil zurück, der die Serie bekannt gemacht hat, und bietet eine detaillierte Verwaltung der Farmen nach einzelnen Feldern, während gleichzeitig eine reibungslose, modernisierte Steuerung eingeführt wird, die die Verwaltung von Werkzeugen und Gegenständen einfach und unterhaltsam macht.
  • Eine Welt voller Möglichkeiten: Sobald das Getreide bewässert und das Vieh gefüttert ist, könnt ihr Mineral Town und seine natürliche Umgebung in aller Ruhe erkunden. Versucht, einen Eimer Fische im Fluss zu fangen, grabt tief in einer örtlichen Mine nach Erz oder nehmt einfach ein entspannendes Bad in der heißen Quelle – die Tage sind gefüllt mit endlosen Dingen.
  • Findet Freunde und mehr als nur Freunde: Mineral Town ist voll von interessanten Charakteren, die ihr kennenlernt, mit denen ihr euch anfreundet und sogar eine Romanze eingehen könnt. Lernt ihre Geschichten kennen, helft ihnen in Zeiten der Not und werdet ein fester Bestandteil dieser liebenswerten Gemeinschaft.
  • Jede Jahreszeit ist ereignisreich: Neben Ackerbau, Fischfang und Viehzucht gibt es saisonale Veranstaltungen wie Tierwettbewerbe, einen Apportierwettbewerb mit dem geliebten Haustier, Mochi-Herstellung und vieles mehr. Jedes Ereignis erfordert andere Fähigkeiten und bringt euch euren Mitbürgern näher.

Seht euch jetzt den Story of Seasons – 25th Anniversary Trailer an:

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 19675 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.09.2021 - 14:21 Uhr

    Sehr schön 🙂 Jetzt nur noch drauf hoffen das Rune Factory 4 Special ebenfalls bald veröffentlicht wird 🙂

    Friends of Mineral Town ist zwar nicht das neueste der Reihe und auch eher ein Remake, macht aber dennoch Spaß. Ich hoffe mal das wird sich gut verkaufen; einen Käufer haben sie zumindest schon mal sicher 🙂

    0
      • Homunculus 108410 XP Master User | 02.09.2021 - 15:52 Uhr

        Neh, du merkst dem Spiel halt sein ursprüngliches alter an. Laut Reviews ist es im Kern halt noch das GBA Spiel von damals.

        Seitdem ist einige Zeit ins Land gegangen und Stardew Valley brachte viele Neuerungen.
        Story of Seasons – Pioneers of Olive Town geht da schon mehr Richtung Stardew Valley.

        0
  2. buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 14:55 Uhr

    Habe es damals auf dem Game Boy Advance gesuchtet. Alleine wegen den schönen Erinnerungen werde ich mir es wohl holen. ♥️

    1
    • Omag Croft 6435 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 15:17 Uhr

      Habe es damals auch sehr gerne gespielt. 🙂
      Wenn ich mich nicht irre, basiert Friends of Mineral Town ja auf dem ursprünglich für die Playstation 1 veröffentlichten Teil mit dem Zusatz „Back to Nature“.

      2
      • buimui 41400 XP Hooligan Krauler | 02.09.2021 - 15:22 Uhr

        Ja stimmt. Back to Nature hat mich damals aber nicht so angesprochen wie Friends of Mineral Town. Ich mag Harvest Moon aber auch lieber mit simpler Grafik in 2D. passt einfach viel besser.

        0
  3. xRISCHIx 18110 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.09.2021 - 14:57 Uhr

    Wir haben es auf der switch gespielt,
    auf jedenfall ein sehr schönes und gut umgesetzte Spiel in dem Bereich, macht Laune.

    0
  4. Omag Croft 6435 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 15:16 Uhr

    Schön dass es wieder Neuigkeiten zur Umsetzung für die Xbox gibt. 🙂

    Habe seinerzeit viel Zeit mit Harvest Moon Back to Nature für die Playstation 1 verbracht.
    Die Umsetzung für den Game Boy Advance hatte dann ja den Zusatz „Friends of Mineral Town“ was sozusagen die Vorlage für das neue Game ist.

    1
    • Homunculus 108410 XP Master User | 02.09.2021 - 15:55 Uhr

      Back to Nature wird immer einen festen Platz bei mir haben. War mein erstes Harvest Moon und danach folgten viele weitere. Bis zu der Wii, da verlor mich die Reihe.. Erst Stardew Valley brachte dann dieses selbe Gefühl wieder zurück.

      Friends of Mineral Town fand ich damals für GBA zu oll und heutzutagefur Switch zu cutie.

      1
      • Carolin4060 1280 XP Beginner Level 1 | 02.09.2021 - 18:51 Uhr

        Back to Nature wird auf ewig mein Favorit der Reihe bleiben. Mich hat kein anderer Teil so gepackt wie dieser.

        1
      • Omag Croft 6435 XP Beginner Level 3 | 02.09.2021 - 20:57 Uhr

        Mit Back to Nature verbinde ich einen Teil meiner Kindheit und hoffe dass das Spiel wieder das Feeling vermitteln wird, wie es damals bei Back to Nature der Fall war.

        1
  5. SeptimusFlyte 2980 XP Beginner Level 2 | 02.09.2021 - 16:42 Uhr

    Ich habe die Harvest Moon Spiele geliebt und mal sehen, ob ich mich noch immer dafür begeistern kann. Aber warum steht da nicht mehr „Harvest Moon“? 🤔

    0
    • Homunculus 108410 XP Master User | 02.09.2021 - 17:20 Uhr

      Das ist ganz schnell erklärt.

      Marvelous ist der Entwickler der Spiele. In Japan unter dem Namen Bokujō Monogatari von Marvelous selbst vertrieben.

      Im Westen wurde die Reihe durch Natsume als Harvest Moon vertrieben.

      2013 beschloss Marvelous, dass sie nun auch im Westen die Spiele veröffentlichen wollen. Das Übernimmt seitdem XSeeD (Tochtergesellschaft von Marvelous).
      Die Namensrechte für Harvest Moon hat aber Natsume und so musste ein neuer Titel her und das ist nun Story of Seasons.

      Natsume veröffentlicht seit 2013 eigene Spiele unter dem Namen Harvest Moon. Die aber sehr schlecht sind.

      1
  6. Carolin4060 1280 XP Beginner Level 1 | 02.09.2021 - 18:48 Uhr

    Jaaa wie geil :3 Habs letztes Jahr auf der Switch schon über 100 Stunden gedaddelt. Auf der Series X wirds bestimmt noch besser!

    0

Hinterlasse eine Antwort