Stranded Deep: Release Zeitraum für Xbox One und PS4 Version

Für die Veröffentlichung von Stranded Deep auf Xbox One und PlayStation 4 gibt es einen Release Zeitraum.

Entwickler Beam Team bemüht sich seit rund einem Jahr um die Veröffentlichung von Stranded Deep auf Konsolen.

Ursprünglich sollte der Titel im Oktober letztens Jahres für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Nach der Pleite von Telltale Games, zum damaligen Zeitpunkt der Publisher, war dies nicht mehr möglich.

Seitdem versuchte der Entwickler eine Veröffentlichung, was allerdings mit viel Arbeit und auch der Klärung von Rechten verbunden war.

Zuletzt hoffte man auf eine Veröffentlichung von Stranded Deep Ende 2019. Beim Blick auf den Kalender wird aber klar, dass dieses Ziel nicht mehr erreicht werden kann.

Im letzten Update zur Konsolenversion heißt es, dass Qualitätssicherung und das Einreichen bei den Plattformbetreibern wie Microsoft, Zeit benötige.

Aktuell geht man daher von einer Veröffentlichung im Januar bzw. Februar 2020 aus. Sofern alles nach Plan geht.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Vergil 73029 XP Tastenakrobat Level 2 | 02.12.2019 - 15:48 Uhr

    Kenne einige, die sich riesig auf das Spiel freuen. Super, dass sie sich für Konsole soviel Mühe geben es raus zu bringen. Andere hätten es dann sicherlich einfach PC exklusiv gelassen

    2
  2. snickstick 169490 XP First Star Onyx | 02.12.2019 - 15:50 Uhr

    @Vergil ja hier ist einer der sich riesig darüber freut das das noch kommen soll 🙂
    habe damals sofort vorbestellt und würd es jetzt wieder tuin. Solo-Survival-Action. COop wäre zwar noch geiler aber ich steh total auf diese Survival Games.

    2
  3. MacCoin 1560 XP Beginner Level 1 | 02.12.2019 - 16:15 Uhr

    Hört sich zwar interessant an, aber ich habe noch so viele Games hier liegen, teilweise noch eingeschweißt.

    0
  4. -SIC- 58975 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.12.2019 - 16:51 Uhr

    Das Spiel fand ich ja auch äußerst interessant. Schön, dass sie es immer noch nicht aufgegeben haben. Bin auf den Preis gespannt und ob sie den Termin grob halten können.

    0
  5. Ranzeweih 32680 XP Bobby Car Schüler | 02.12.2019 - 17:39 Uhr

    Ich bin da echt gespannt drauf, aber ich weiß nicht, ob der anvisierte Release Zeitraum einzuhalten ist. Bis da hin isses echt nicht mehr lange hin…

    0

Hinterlasse eine Antwort