Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Rollenspiel bekommt emotionale Story

Die Story von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin wird laut Entwickler sehr emotional und beeindruckend werden.

Ein Final-Fantasy-Action-RPG, das vom Team hinter Nioh entwickelt wurde, ist ein sofort überzeugendes Konzept, und obwohl es auf der E3 2021 nur kurz präsentiert wurde, haben diejenigen, die das Spiel in der PlayStation 5-exklusiven Testversion ausprobiert haben, gesagt, dass Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin in Bezug auf das Gameplay eigentlich ziemlich vielversprechend aussieht.

Aber die Story ist und war schon immer ein entscheidender Teil eines jeden Final Fantasy-Erlebnisses. Was sollten Spieler also von Stranger of Paradise in diesem Bereich erwarten? Laut den Entwicklern ist die Geschichte ein entscheidender Teil des Rollenspiels und wird einen bleibenden Eindruck bei den Spielern hinterlassen.

„Im vollständigen Spiel wird es noch mehr Charaktere geben, das Spiel wird viel umfangreicher sein, und ich denke, die Geschichte ist ziemlich fesselnd“, sagte Creative Producer Tetsuya Nomura in einem Interview mit Weekly Famitsu (via VG247).

„Es könnte ein wenig verwirrend sein, wenn diese Charaktere aus dem Nichts auftauchen, völlig anders als alles, was man erwartet hat, aber ich hoffe, dass Sie die kommenden Informationen im Auge behalten werden.“

Produzent Jin Fujiwara fügte hinzu: „Die Geschichte wird in der Testversion nur sehr kurz angerissen, aber sobald sie sich entfaltet, ist es eine sehr beeindruckende Geschichte, die Sie wirklich emotional treffen wird. Freuen Sie sich auf das Spiel und halten Sie die Augen offen für weitere Neuigkeiten.“

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin soll voraussichtlich im Jahr 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen. Die PS5-exklusive Testversion ist bis zum 24. Juni live.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. vl DAVE lv 2780 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 17:20 Uhr

    Würde mich ja gern von dem möglichen Potential des Spiels überzeugen….

    Aber da die Demo nur auf einer Konsole zur Verfügung steht, die seltener ist als ein Lottogewinn, bleibt mir nur mein eher durchwachsener Ersteindruck von der Präsentation.

    Sorry, aber das Spiel sieht im Moment so aus, als wäre der eigentliche Release vor 10 Jahren gewesen..

    Und selbst auf der PS5 steht die Demo nur noch 2 Tage zur Verfügung…

    0
    • ynoS 2720 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 17:40 Uhr

      Die Grafik ist wirklich grottig.
      Wenn wenigstens das Artdesign gut wäre, aber das ist auch absurd schlecht, zumindest der Tempel in der Demo.

      ABER, das Gameplay hat mich trotz 1-2 Kritikpunkte überzeugt.

      1
      • vl DAVE lv 2780 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 18:10 Uhr

        Da ist ja der springende Punkt…

        Ein Grossteil der Leute, mich inbegriffen, können sich ja gar nicht von dem Gameplay überzeugen.

        0
  2. Xolthor 10500 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2021 - 17:37 Uhr

    Also mir hat die Demo ganz gut gefallen! Technisch allerdings grenzwertig! 1080p sieht schon übel aus! Ansonsten ist es vom Stil her nicht schlecht! Mal schauen, wird sicher so schnell nicht erscheinen!

    0
  3. Vollekannehoschi 3125 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 18:20 Uhr

    „Er denkt die Geschichte der ziemlich fesselnd “ ?!
    Ok, das kann alles und nichts heißen.
    Klassisches Entwickler/Publisher BlaBla.
    Aber gut, da nicht square enix dahinter steckt kann es sogar ganz gut werden.
    Die haben seit FFX nichts brauchbares mehr released, was die Story angeht.

    Mir wäre es lieber, wenn das FF7 Remake auf der Series X erscheinen würde 😉

    0
  4. Jodastream 18840 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.06.2021 - 18:36 Uhr

    Habs probiert, gelöscht und versucht die richtige Stelle im Hirn mit nem Bohrer zu treffen um diesen Schund zu vergessen. Absolut generischer Schotter…..

    Wer Spaß dran hat viel Spaß damit……….

    Team Chaos

    Ps.: den Hauptchar machen wir jetzt 10 Jahre jünger geben ihm Kopfhörer und nen Drachen……….scalebound lebt…..

    0
    • jake2905 4820 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 19:31 Uhr

      Stimmt aber Scalebound fand ich interessant dieses Game war eine Tortur.

      1
  5. jake2905 4820 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 19:30 Uhr

    Vielleicht bekommt ihr ja auch noch die Demo. Ich finde sie Technisch erschreckend auf der PS5 sieht aus wie ein PS3 Game. Ebenso das Kampfsystem um vieles schlechter wie aus ihren Nioh Games.

    So ehrlich gesagt ist das Game nichts auch wenn es nur eine Demo ist. Den Zettel danach für die Kritik war jedenfalls voll bei mir.

    1
  6. de Maja 164890 XP First Star Silber | 22.06.2021 - 19:33 Uhr

    Naja hab eher aus dem Sonylager gehört das die Grafik echt kacke sein soll und die Story wohl arg aufgesetzt wirkt, zumal die Demo am Anfang wohl auch arge Probleme gehabt haben soll. Viele schieben es natürlich auf Team Ninja aber die können sowas eigentlich, da wird wohl SQ zu viel reinquatschen und Finanzierung ist wohl auch eher gering, also wohl mehr billige Auftragsarbeit.

    0
    • NX-P100 2300 XP Beginner Level 1 | 22.06.2021 - 23:38 Uhr

      Final Fantasy war ja mit diversen Ablegern schon in vielen Genres unterwegs. Irgendein schlauer Kopf wird sich gedacht haben, dass da schnell noch ein Soulslike her muss, solange sich die Leute dafür noch begeistern können und ein noch schlauerer Kopf bei Team Ninja hat es geschafft, dafür irgendeinen abgelegt Prototypen an Square Enix zu verhökern 😉

      0

Hinterlasse eine Antwort