Stranger Things 3: The Game

16-Bit Retro-Adventure zur Serie angekündigt

Zur Netflix-Serie Stranger Things wurde ein 16-Bit Retro-Adventure zur dritten Staffel angekündigt.

Bei den Game Awards 2018 betraten die Duffer Brüder, Schöpfer der Netflix-Serie Stranger Things, die Bühne und kündigten mit Stranger Things 3: The Game ein Spiel zur kommenden dritten Staffel der Serie an.

Stranger Things 3: The Game, entwickelt von BonusXP, ist ein 16-Bit Retro-Style Adventure, welches kooperativ spielbar sein wird und den Ereignissen der dritten Staffel folgt. Interessanterweise verfügt das Spiel über eine Cross-Play Funktion zwischen Xbox One, Nintendo Switch und PC. PlayStation 4 wurde in dem Zusammenhang nicht genannt.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Greneda 22005 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2018 - 15:45 Uhr

    Schade. Hätte mir ein richtig tolles Adventure mit zeitgemäßer oder von mir aus zumindest in eine Last Gen Grafikqualität gewünscht.

    1
    • xootoo 2350 XP Beginner Level 1 | 07.12.2018 - 16:47 Uhr

      Telltale Games war an dem Spiel schon dran. Leider wurde das Studio aufgelöst. Geleaktes Gameplay sah super cool aus. Hoffe die Idee und das bisherige Konzept findet einen Erben der es weiterentwickelt.

  2. Kirika 6695 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 15:52 Uhr

    Ich mag diese Perspektive und den grafikstil eigentlich überhaupt nicht, aber ich werde das Spiel trotzdem mal im Auge behalten, weil ich die Serie echt gut finde. Schade dass Telltale pleite ist, auf das Stranger Things Spiel von denen hab ich mich richtig gefreut 😥

  3. Thendres 17750 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.12.2018 - 19:40 Uhr

    okay, ich wusste ja nicht, dass sowas bald erscheint! wird geholt 🙂 ich liebe diese serie!!

  4. BANKSY EMPIRE 4685 XP Beginner Level 2 | 07.12.2018 - 20:36 Uhr

    Ich finde es enttäuschend und dass es der genialen Serie nicht würdig ist.

    Da hätte man so viel draus machen können und dann kommen sie mit so einem grottigen Indie-Pixel-Game um die Ecke🤢🤮

  5. Homunculus 64405 XP Romper Stomper | 08.12.2018 - 08:13 Uhr

    Klar, man wollte was passend zur Serie und Zeit machen, aber k.A. ich finde es fängt den Flair von 16-Bit Spiele einfach nicht ein.

    Die Serie wird auch total überhyped.

  6. Morgoth91 58250 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.12.2018 - 11:16 Uhr

    Die erste Staffel der Serie war wirklich gut, die zweite auch ok, bin aber generell nicht überzeugt ob es weitergeführt werden muss. Schauen werde ich die nächste Staffel auf jeden Fall, hoffentlich überzeugt es mich wider richtig.
    Das Spiel hat einen tollen Look, aber kommt mir zu actiongeladen vor und die Stimmung der Serie kommt nicht wirklich auf.

Hinterlasse eine Antwort