Der legendäre Muay-Thai-Kämpfer Sagat kehrt am 5. August 2025 in Street Fighter 6 zurück – begleitet vom neuen „Sagat Arrives!“ Fighting Pass. Dieser spezielle Pass bietet euch exklusive Avatar-Ausrüstung, die auf Sagats überarbeitetem Design basiert, sowie neue Premium-Belohnungen für den Fighting Ground-Modus, darunter EX-Farben und Challenger-Screen-Illustrationen.
Der neue Fighting Pass markiert damit nicht nur das Comeback eines Fan-Lieblings, sondern führt auch frische kosmetische Inhalte und Fortschrittssysteme ein, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler motivieren sollen. Macht euch bereit, denn der „Emperor of Muay Thai“ steht kurz vor dem Eintritt in die Arena.

Eine Frechheit so einen wichtigen Charakter den Käufern des Basisspiel vorzuenthalten.
Geldgier hoch 3.
Ist aber leider mittlerweile normal bei Kampfspielen. Und alle machen es mit.
Das ganze Genre ist eh vollkommen verdorben durch den ganzen DLC-Kram. Was war das schön, als man neue Charaktere und Outfits noch einfach freischalten konnte.
Spiele schon seit Tekken 5 und SF3 diese Games nicht mehr gerne. Das man bestehende Figuren immer und immer wieder verkauft ist eine Frechheit.
Haben die keine Ideen mehr? Tekken 3 hatten den Tekken Force Modus. Ehrgeiz hatte einen Dungeon crawler Modus und das alles auf der PS1! Ich kann es wirklich nicht mehr verstehen. Es sollte eigentlich alles besser werden aber in Wahrheit wird nur Recycling betrieben und die ganzen Spiele entwickeln sich kaum weiter. Habe SF6 auf der Switch 2 Probe gespielt und ich war von den drei Figuren abgeschreckt es spielen zu wollen… Was haben diese Figuren mit Street Fighter zu tun? Nichts aber passt ja zum Konzept „wir bringen neue Figuren, die keiner eigentlich will und dann verkaufen wir die coolen Figuren für viel Geld“
Die Kämpferauswahl bei SF6 nervt mich zwar selber aber was das drum herum angeht, finde ich es sehr gut.
Der Worldtour Modus hat auch ein extremst geniales crossover mit einem anderen Capcom Classic Spiel welches mit der Lore von Street Fighter verknüpft wird.
Also ich finde SF6 ist ein besseres Bsp. für ein Fighting Game welches sein Gameplay erweitern möchte.
Man kann sogar an Arcade Automaten andere Capcom Spiele spielen.
Ich verstehe aber was du sagen willst, die Spiele haben da früher deutlich mehr geboten. Mortal Kombat hatte mal nen RPG Modus…
Tekken sein legendäres Tekkenball, sowas fehlt halt inzwischen leider komplett.
Bin auch schon lange raus, obwohl ich Tekken und SF immer geliebt habe. Waren für mich immer Pflichtkäufe. Aber so etwas mache ich auch nicht mit. Charaktere Ingame durch Aufgaben freischalten fand ich immer spaßig und klasse. Aber alles einzeln kaufen? Nein Danke!
Genau meine Meinung!
Echt nur noch nervig diese Kampfpässe…
Wenn ich das schon wieder lese, „Kampf-Pass“.🤢
Ich finds ja toll, das mein alter Main hinter einer Paywall gelandet ist 😂😎
Irgendwann wenn das Game mal vollständig ist kaufe ich es mir.
Tiger Uppercut
Ich hoffe, sowas kommt beim kommenden Virtua Fighter nicht auch…falls doch, wird es von mir boykottiert, auch wenn’s mir weh tut