Street Fighter VI: Befindet sich angeblich für Xbox Series X|S und Xbox One in Entwicklung

Angeblich befindet sich Street Fighter VI für Xbox Series X|S und Xbox One in der Entwicklung.

Capcom wurde vor einigen Woche Opfer eines Angriffs auf das eigene Netzwerk, bei dem zahlreiche Informationen aus dem Unternehmen entwendet worden waren.

Dadurch wurde etwa auch der voraussichtliche Release zu Resident Evil Village bekannt.

Zu den gestohlenen Informationen sollen sich auch Hinweise auf Street Fighter VI befinden.

Offiziell ist der nächste Teil der Kampfspiel-Reihe noch nicht angekündigt. Dem Leak zufolge soll es sich bei Street Fighter VI aber nicht mehr um ein Sony-exklusives Konsolenspiel handeln, wie es beim aktuellen Street Fighter V der Fall war. Denn im Leak werden die Plattformen Xbox One, Xbox Series X|S sowie PlayStation 4|5 und PC genannt.

Trotz des Leaks sollte diese Meldung mit seinen Informationen mit Vorsicht betrachtet werden, solange Capcom sich dazu nicht äußert.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 97985 XP Posting Machine Level 4 | 18.11.2020 - 18:59 Uhr

    Dennen wird aufgefallen sein, das sie noch mehr Kohle gemacht hätten, wenn sie es nicht Sony exclusiv gemacht hätten.

    1
  2. Varul 2700 XP Beginner Level 2 | 18.11.2020 - 19:20 Uhr

    Mal sehen, an dem aktuellen Mortal Kombat kommt kein Prügelspiel aktuell vorbei

    0
    • Ibrakadabra 42190 XP Hooligan Krauler | 18.11.2020 - 19:35 Uhr

      Dann hast du wohl nichts von Smash gehört. 😀 Da sieht selbst Mortal Kombat alt aus gegen. xD

      21 Mio. gegenüber 8 Mio. Verkäufen.

      0
  3. Varul 2700 XP Beginner Level 2 | 18.11.2020 - 21:20 Uhr

    Das habe ich wohl tatsächlich ausgeblendet^^ fühlt sich für mich auch eher wie ein naher Verwandter des Genres an

    0
    • Ibrakadabra 42190 XP Hooligan Krauler | 18.11.2020 - 22:53 Uhr

      Ist mehr ein Brawler bzw. Plattform-Fighter, so ist die korrekte Bezeichnung. Gehört letztlich aber dazu. ^^

      Früher habe ich immer gesagt, das ist ein Jump & Run als Kampfspiel. Funktioniert im Prinzip wie Mario Bros.

      War voll begeistert als ich zum allerersten Mal das Spiel auf dem N64 spielte. ^^

      0
      • Varul 2700 XP Beginner Level 2 | 19.11.2020 - 06:14 Uhr

        Ja der N64-Teil ist auch mit Abstand mein liebster Teil der Reihe, alle Teile danach waren für mich zu schnell und zu bunt

        0
        • Ibrakadabra 42190 XP Hooligan Krauler | 19.11.2020 - 13:40 Uhr

          Für mich Melee, wenn es rein um den Spaßfaktor und den abnormal schnellem Gameplay geht. Brawl hatte die beste Story, aber das langsamste Gameplay. Ultimate finde ich ganz cool, vor allem dieses unglaublich riesige Roster mit wahren Legenden. Besser kann man keine Franchises zelebrieren.

          0
  4. juicebrother 57860 XP Nachwuchsadmin 8+ | 19.11.2020 - 01:04 Uhr

    Hm, wüd mich wundern, da Capcom seit der letzten Gen doch eindeutig eine Tendenz Richtung Sony hat erkennen lassen. Sowohl im Bezug auf Releases, wie auch auf Optimierung für bestimmte Plattformen…

    0

Hinterlasse eine Antwort