Streets of Rage 4: Historische Retro-Hommage, Launch-Preis bekannt gegeben

Streets of Rage 4 Trailer enthüllt historische Retro-Hommage, dazu wurde der Launch-Preis bekannt gegeben.

Publisher und Mitentwickler Dotemu (Publisher von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Entwickler von Windjammers 1 and 2) und die Mitentwickler bei Lizardcube (Wonder Boy: The Dragon’s Trap) und Guard Crush Games (Streets of Fury) geben bekannt, dass Streets of Rage 4 24,99€ kosten wird, wenn es dieses Frühjahr für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheint.

Der neue Gameplay-Trailer enthüllt einige der Hommagen von Streets of Rage 4 an die Originaltrilogie, darunter freischaltbare Pixelgrafik-Charaktere mit Movesets und Fähigkeiten, die einzigartig für ihre jeweiligen Spiele sind: Die Kämpfer von Streets of Rage können als Spezialattacke die Polizei rufen, während die Charaktere von Streets of Rage 3 durch die Umgebungen sprinten und rollen können.

Verkürzt euch die Wartezeit auf das Release mit der wahrlich historischen Rückkehr von Skate, Max und allen anderen Pixel-Prügelhelden in diesem Trailer:

Diese Retro-Charaktere werden elegant mit den fünf handanimierten Spitzen-Fightern aus Streets of Rage 4 kombiniert, sodass sich die Anzahl der spielbaren Figuren auf 17 erhöht. Für die komplette nostalgische Reise können die Spieler auch auf den kultigen und unvergessenen Original-Soundtrack der Serie umschalten und Schläge verteilen, die von Tracks aus Streets of Rage 1 & 2 musikalisch untermalt werden. Mit diesen zeitlosen Songs können die fiesen Schlägertruppen in einer unvergessenen Atmosphäre zur Strecke gebracht werden – was ein unglaublich befriedigendes Retro-Erlebnis ist.

Streets of Rage 4 ist der erste Mainline-Eintrag der Serie seit mehr als 25 Jahren. Die Wiederbelebung verbindet klassische Streets of Rage-Elemente mit neuen Ausrichtungen für mehr Kampfmöglichkeiten, auffallend flüssiger, handgezeichneter Kunst und einem originellen, eigenständigen Soundtrack. Dieser entsteht unter der Leitung von Olivier Derivière, der Talente aus aller Welt miteinbezieht, darunter bedeutende Beiträge der Komponisten der Serie – Yūzō Koshiro und Motohiro Kawashima.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 08:04 Uhr

    Bei der Ankündigung machte man sich noch Sorgen das es nur 2-3 Charaktere werden und jetzt liefern sie so einen fetten Liebesbrief an die Fans ab…selbst die Special Edition ist klasse.Ich will es haben – JETZT!

    4
    • Sir Danistar 78045 XP Tastenakrobat Level 4 | 09.04.2020 - 08:23 Uhr

      Es kommt scheinbar am 23. April, wurde durch Nintendo geleaked. Also lange musst du nicht mehr warten 🙂

      0
      • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 08:43 Uhr

        Jeeetzt 😀
        Hoffen wir das sich der Termin hält, ist ja in den aktuellen Zeiten etwas schwierig und gerade Beat’em Ups haben es ja nicht so mit der Kommunikation von Release-Terminen (*hust* Battletoads *hust*)

        0
    • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 09.04.2020 - 09:33 Uhr

      Das mit den wenigen Charakteren kann ich nachempfinden… und jetzt kann man das Spiel sogar zu dritt spielen. Das ist soo cool… wenn nur Corona bald durch ist. In meinem Podcast sind wir zu dritt und wir mögen alle SoR2… das Spiel muss besprochen werden.

      0
      • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 09:42 Uhr

        Offline bis zu 4 Spieler, Online zu zweit übrigens.

        0
        • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 09.04.2020 - 09:52 Uhr

          4 sogar? Sicher? War der Meinung, ich hab was von dreien gehört.
          Online nur zu zweit? Das finde ich jetzt schade… wobei es eigentlich auch egal ist. Keiner meiner Podcastkollegen hat eine aktuelle Konsole auf der man SoR4 spielen könnte. :/

          0
    • juicebrother 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.04.2020 - 11:27 Uhr

      Jep, da kommt Freude auf. Hab die Serie damals auf GameGear und Megadrive hoch und runter gezockt : )

      Neben der Golden Axe Reihe war SoR ein wahres Fest für Beat ‚em all und SEGA Fans : )

      2
  2. Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 09.04.2020 - 08:42 Uhr

    Bud Spencer und Terence Hill hätte ich gern als Bonus Charaktere ^^ Das würde ich extrem abfeiern 😍

    3
  3. MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 09.04.2020 - 09:12 Uhr

    Die SE von Limited Run Games für die Switch ist schon vorbestellt und zum Launch kommt das Ding in den Game Pass… ich liebe Streets of Rage 2 abgöttisch und kann Teil 4 kaum erwarten.
    Dass sie Pixelcharaktere als Bonus reingepackt haben ist natürlich ein Träumchen. Wäre geil, wenn man das ganze Spiel auch im Pixellook spielen könnte… also quasi Umschalten wie bei diversen neuen Retrogames. Aber da das ein komplett neues Spiel ist, hätte man natürlich alle Grafiken doppelt erstellen müssen, der Aufwand wäre imens gewesen… in so fern ist es so schon cool. 🙂

    3
  4. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 09.04.2020 - 09:18 Uhr

    Das ist eine tolle Liebeserklärung an die Fans. So viele Charaktere, ist Top👍

    Ich liebe übrigens den Soundtrack. The good old times👍

    2
  5. Ogun-the-Shogun 1580 XP Beginner Level 1 | 09.04.2020 - 09:57 Uhr

    Hab die PS4 Special Edition auch bei Limited Run Games vorbestellt, bei Limited Run Games gibt’s ja leider keine Xbox Spiele, warum auch immer.

    İch bin mit solchen Spielen aufgewachsen. Ein neues Double Dragon wäre auch schön.

    1
  6. Fenistair 0 XP Neuling | 09.04.2020 - 10:45 Uhr

    Das Spiel hat Charme und der Preis geht auch in Ordnung, finde ich.

    0
  7. Vincent26 7965 XP Beginner Level 4 | 09.04.2020 - 11:10 Uhr

    Eine der besten Game-Serien aller Zeiten. Davon werd ich mir wohl die Collectors Edition holen, wenn es sie denn gibt.

    0
  8. mastakilla 17770 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.04.2020 - 11:28 Uhr

    Finde es ziemlich blöd, dass keine Retail Version für die Xbox rauskommt.
    Und was soll das für die Switch und PS4, dass es nur durch einen Händler vertrieben wird?

    Die Schallplatte mit dem Soundtrack wird scheinbar auch nur sehr limitiert zu haben sein.

    So etwas nervt mich, wenn Dinge so schwer zu kriegen sind und man es zwangsläufig aus den USA bestellen muss (Stichwort Zollgebühren).

    OK genug gemeckert, sonst bin ich mega gehyped. Wird ein day one Kauf.
    Preis ist auch vollkommen in Ordnung

    0

Hinterlasse eine Antwort