Streets of Rage 4: Krachende Gameplay-Premiere im Teaser-Trailer

In einem neuen Gameplay-Trailer könnt ihr euch Spielszenen zu Streets of Rage 4 anschauen.

Publisher und Entwickler Dotemu (Gamedesign) und die Entwickler von Lizardcube (Art Direction) haben der Welt heute zusammen mit Guard Crush Games (Programmierung) einen ersten Blick auf Streets of Rage 4 gewährt – den neuesten Teil von SEGAs ikonischer Prügelspielserie, der noch immer auf jene intensiven Kämpfe setzt, die ordentlich an der virtuellen Lebensleiste knabbern.

Der Clip zeigt, dass sich unsere geliebten Freunde Axel und Blaze wiedervereinigt haben und in alter Tradition die Fäuste fliegen lassen –natürlich kombiniert mit einigen neuen Moves. Gemeinsam mischen sie eine Bande junger (und wenig kluger) Kriminieller ordentlich auf.

Die überaus lebendige Bildsprache von Streets of Rage 4 entsteht mit freundlicher Genehmigung des Teams hinter dem 2017 veröffentlichten, atemberaubendem Wonder Boy: The Dragon’s Trap Remake. Sie erweckt die in Schwierigkeiten steckende Stadt des Spiels mit einem flüssigen, fast schon übertriebenen Stil gekonnt zum Leben. Die handgezeichneten Animationen des Spiels verleihen jeder Schlägerei ihren ganz eigenen Flair, während sie gleichzeitig die ungeschminkte Ästhetik der ursprünglichen Trilogie einfangen.

Streets of Rage 4 ist der erste Teil der Serie seit nunmehr über zwei Jahrzehnten und schickt sich an, das legendäre Bösewicht-Bashing-Gameplay mit modernen Akzenten, frischen, pulsierenden Jams und weiteren Überraschungen, die es zu entdecken gilt, gekonnt wiederzubeleben. Das Team hinter Streets of Rage 4 schöpft aus seiner lebenslangen Liebe zu Prügelspielen, um neue Fans und Veteranen gleichermaßen daran zu erinnern, warum Streets of Rage eine der beliebtesten Spieleserien von SEGA ist.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2019 - 18:35 Uhr

    Richtig geil , habe alle Teile gesuchtet auf dem Mega Drive ( Genesis ) Allein die alte Sprachausgabe , sehr schön , freu mich auf das Teil !

    5
    • Thegambler 89185 XP Untouchable Star 4 | 26.03.2019 - 18:50 Uhr

      Ich auch. Final Fight und Double Dragon waren damals auch geil!

      Ich bin aber Skeptisch, ob das Spielprinzip heute noch Spass macht? 🤔

      0
      • scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2019 - 06:50 Uhr

        Na wenn das kein Spaß bringt für 1 – 2 Stunden , dann weiß ich auch nicht weiter 😊

        0
  2. Robilein 136905 XP Elite-at-Arms Silber | 26.03.2019 - 18:50 Uhr

    Mehr Retro geht nicht mehr. Einfach genial. Das ist ein Pflichtkauf für mich😍😍😍
    Und ja @Thegambler. Allein schon wegen der Musik wird es Spaß machen😂😂😂

    3
  3. Senseo Mike 17960 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 26.03.2019 - 19:09 Uhr

    Hammer, hoffentlich gibt es auch wieder Bonusstages, wo man Sportwagen zertrümmern muss. Echt klasse Optik, würde ich sofort kaufen.

    0
    • scott75 30960 XP Bobby Car Bewunderer | 27.03.2019 - 06:52 Uhr

      Stimmt ja , die Bonus Stages waren auch ziemlich geil und die leicht bekleideten Damen aus den Levels , bei Nintendo damals undenkbar !

      0
  4. Morgoth91 69030 XP Romper Domper Stomper | 26.03.2019 - 19:21 Uhr

    Damals Spaß mit den Teilen gehabt. Würde mir ein neues durchaus anschauen. Mag zwar Comics, aber der Stil sagt mir gerade nicht zu, da gefallen mir die alten optisch besser. Das hier ist natürlich zeitgemäßer.

    0
    • Lord Maternus 44340 XP Hooligan Schubser | 27.03.2019 - 14:58 Uhr

      Geht mir auch so. Sieht zwar moderner aus, aber nicht ganz so ansprechend, wie die Optik der alten Spiele. Ist vielleicht die Nostalgie, die da aus einem spricht, aber auch an anderer Stelle hier wurden zumindest die Modelle der Spielercharaktere (Blaze und … wie hieß er nochmal?) als zu poliert bezeichnet und das trifft es ganz gut, finde ich. Trotzdem behalte ich es mal im Auge.

      0
  5. Ash2X 125605 XP Man-at-Arms Gold | 26.03.2019 - 19:30 Uhr

    Ich frage mich immernoch warum Teil 4 mit gerade mal 2 Charakteren aufwartet… Ich mein ja nur, selbst Teil 1 hatte drei… Das sollte schon drin sein. Ansonsten siehts echt gut aus.

    1
  6. Crusader onE 24865 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.03.2019 - 19:32 Uhr

    Haha mega geil. Hab so spiele geliebt.

    Es gab auch so eins auf der Ps1. Da gab’s 4 Charaktere und man konnte sogar Schusswaffen aufnehmen. Sagt das hier jemandem was? Suche da seit Ewigkeiten den Namen 😀

    1
    • SaD I Odessa X 7990 XP Beginner Level 4 | 26.03.2019 - 21:36 Uhr

      @crusader one
      Musst mal bei Google „psx side scrolling beat em ups“ eintippen und dann auf Bilder gehen. Hab da ne Menge gefunden, wobei mir nur Fighting Force bekannt vorkam.

      0
      • Crusader onE 24865 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.03.2019 - 22:27 Uhr

        Haha geil. Ich liebe dich. Genau Das Spiel meine ich 😂 der erste Teil war so geil. Den zweiten schon nicht mehr gespielt. Davon mal ein neues Spiel 🙂

        0
  7. Tony Sunshine 20740 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.03.2019 - 19:59 Uhr

    Soundeffekte und Musik sind perfekt! Die Protagonisten sehen etwas zu poliert aus, Umgebung ist gut
    Gameplay ist flott und sieht gut aus. Das könnte echt was werden 😄
    Als wahrscheinlich bester Streets of Rage 2 Spieler muss ich das im Auge behalten

    1
  8. Ranzeweih 24030 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.03.2019 - 20:44 Uhr

    Das ist ein day1 Kauf!!! Ich liebe die Serie seit meiner Jugend… Und glaubt mir, ich bin ein alter Mann! 😁

    Fehlt nur noch ein Release Datum!

    0

Hinterlasse eine Antwort