Streets of Rage 4: Mr. X Nightmare-DLC angekündigt

Erster Streets of Rage 4 DLC für PC, PlayStation, Xbox und Switch angekündigt. Dazu wurde ein neuer Trailer veröffentlicht!

Publisher und Co-Entwickler Dotemu und die Co-Entwickler Lizardcube und Guard Crush Games kündigten heute an, dass ihr Smash-Hit Streets of Rage 4 um einen kostenpflichtigen DLC erweitert wird: Mr. X Nightmare.

Der DLC fügt dem Spiel auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch drei neue spielbare Charaktere und einen speziellen Survival-Spielmodus hinzu und erscheint im Laufe des Jahres.

Parallel zum DLC gibt es auf allen Plattformen ein separates, kostenloses Update mit zusätzlichen Inhalten. Gleichzeitig wird bekannt gegeben, dass Streets of Rage 4 plattformübergreifend mehr als 2,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Der heutige Ankündigungstrailer zeigt die Offizierin Estel Aguirre, eine der drei in Mr. X Nightmare enthaltenen spielbaren Charaktere, wie sie zum ersten Mal ihren normalen Dienst hinter sich lässt, um sich mit den Helden von Streets of Rage 4 zu verbünden. Estel, die früher im Spiel als einschüchternde Boss-Gegnerin auftrat, fügt mit ihren mächtigen Schlägen und Schleuderkicks jedem ernsthaften Schaden zu, der dumm genug ist, sich ihr in den Weg zu stellen.

Im Trailer gibt es aber nicht nur Estel in Action, sondern auch einen Hinweis auf die beiden anderen Charaktere des DLCs, die noch enthüllt werden:

Mr. X Nightmare führt auch einen einzigartigen Survival-Modus ein, der die Spieler und Spieler herausfordert, ihre wahren Fähigkeiten durch spezielle Geschicklichkeitstests zu steigern und zu beweisen – weitere Details zum Design und Gameplay dieses Modus werden bald bekannt gegeben.

Spieler und Spieler können zusätzlich ihren persönlichen Kampfstil mit neuen Moves über die leicht zugängliche Charakteranpassung erstellen, während zusätzliche Waffen und Feinde dafür sorgen, dass auch kommenden Kämpfe immer interessant bleiben. Mr. X Nightmare enthält zudem neue Originalmusik von Tee Lopes, einem Komponisten und Arrangeur, der zuvor unter anderem in Spielen wie Sonic Mania, League of Legends und Monster Boy and the Cursed Kingdom zu hören war.

Unabhängig davon bietet das kostenlose Update mit dem Schwierigkeitsgrad New Mania+ eine brutale Herausforderung für die stärksten Spieler und Spieler von Streets of Rage 4. Ein detailliertes Trainingssystem hilft euch, eure Strategien und Combos zu perfektionieren und frische Farbpaletten sorgen dafür, dass die gefährlichsten Kämpfer und Kämpfer von Wood Oak City immer blendend aussehen.

Streets of Rage 4 wurde 2020 veröffentlicht und ist ein gekonntes Revival der Beat’em’up-Serie. Nachdem 25 Jahre lang kein neuer Teil veröffentlicht wurde, brachte „Streets of Rage 4“ die Serie in die Neuzeit zurück und wurde bei ihrer Einführung von der Kritik gelobt. Der Titel enthält neue und wiederkehrende Charaktere, stilvolle handgezeichnete Grafiken, brandneue Kampffähigkeiten und -mechaniken, freischaltbare Retro-Pixel-Charaktere und einen Soundtrack als Hommage an den Sound und den Stil, der die Originalspiele seinerzeit so beliebt machte.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 7460 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 19:07 Uhr

    Alter, ich feiere das Game so dermasse ab 😍 Street of Rage 4 und Killerinstinkt (One) gehören für mich zu den besten Beat em ups ever 😍😍

    Hoffe auf ebenbürtige Nachfolger der beiden!

    0
  2. scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.04.2021 - 19:44 Uhr

    Sauber , hab es schon 2 mal, durch und gerade beim dritten Anlauf mit Axel , das bockt einfach wie früher auch .

    0
  3. Tobi-Wan-Kenobi 4860 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 20:25 Uhr

    Schade das es mittlerweile zu fast allen Spielen DLCs geben muss. Ich habe Spiele auch gerne einfach Mal durch und hasse es das Gefühl zu haben etwas nicht beendet zu haben.
    Natürlich gönne ich jedem seinen Spass damit der sich drüber freut. ✌️

    0
    • Markus79 7040 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 20:26 Uhr

      Kenne ich. Bei Dirt die 1000 GS hätten mir vollkommen gereicht. Jetzt packen die nochmal 400 GS drauf. 😵 Ich kann ja dann nicht einfach aufhören und es so stehen lassen…

      1
  4. juicebrother 93380 XP Posting Machine Level 2 | 08.04.2021 - 21:41 Uhr

    Da freu ich mich drauf; echt ein verdammt gelungenes Reboot und spassiger Brawler 💪💚💪

    Hm, das Ende des Videos lässt vermuten, dass da noch andere spielbare Figuren kommen könnten. Spannend 😁

    0
  5. choochen 3480 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 22:16 Uhr

    Immer wieder beachtlich wie Indiedeveloper ihre Games lange nach launch noch supporten und das meistens auch noch Gratis. Freu mich drauf.

    0
  6. DocPhab 1040 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 23:40 Uhr

    Geiles Spiel, da passt einfach alles, vor allem der Soundtrack. Neue Areale wären mir aber lieber.

    1
  7. Ranzeweih 72975 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.04.2021 - 09:09 Uhr

    Muß ich haben und wenn ich das Ende richtig deute, kommen da noch 2 weitere DLCs.

    0

Hinterlasse eine Antwort