Striking Distance: Glen A. Schofield spricht für Crunch und löscht es wieder

Übersicht

Glen A. Schofield verstrickt sich in Crunch-Aussagen und löscht seinen Tweet wieder.

Am vergangenen Wochenende hat sich Glen A. Schofield von Striking Distance Studios und den Machern von The Callisto Protocol in Crunch-Aussagen verstrickt.

Dabei hat er gesagt, dass er und sein Team sechs bis sieben Tage die Woche für 12 bis 15 Stunden am Stück arbeiten, dies sei schließlich „Gaming“ und ein harter Job, wobei niemand dazu gezwungen würde. Es gibt Lunch, Dinner und Arbeit, hieß es weiter. Man mache es, weil man es liebt!

Diese Aussage wurde als klares Zeichen für die Befürwortung von Crunch aufgenommen, welche vom Studioleiter selbst stammt, worauf auch Jason Schreier von Bloomberg sofort reagierte und antwortete:

„Aus Sicht eines Studiochefs ist das die Definition von Crunch Culture. Natürlich wird niemand ´gezwungen´, irrsinnige Überstunden zu machen. Aber stellen Sie sich die geringeren Prämien und die fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten vor, wenn Sie es nicht tun? ´Man macht es, weil man es liebt´ ist eine bewaffnete Leidenschaft. Das ist der Grund, warum Menschen aus dem Gaming ausbrennen.“

Nachdem Glen seinen Tweet darauf gelöscht hat, gab er noch folgendes Statement ab:

„Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr mir die Menschen am Herzen liegen, mit denen ich zusammenarbeite. Vorhin habe ich getwittert, wie stolz ich auf die Anstrengungen und die Stunden bin, die das Team investiert. Das war falsch. Wir legen Wert auf Leidenschaft und Kreativität, nicht auf lange Arbeitszeiten. Es tut mir leid für das Team, dass ich so rübergekommen bin.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MaDDoG1207 6790 XP Beginner Level 3 | 05.09.2022 - 14:48 Uhr

    Woouu. Lieber Glen, so oder so war der Tweet einfach eine ganz beschissene Idee. Wer Crunch nach sämtlichen diesbezüglichen Skandalen in der Branche anpreist, selbst wenn die Kollegen des eigenen Teams voll dahinter stehen, macht sich zeitgleich bei vielen anderen im Netz unbeliebt. Und das auch zurecht. Da hält man sich doch lieber bedeckt.

    Ich persönlich kann sowas überhaupt nicht gutheißen. Solche Arbeitszeiten sind schlicht nicht normal, selbst wenn es für wenige Wochen oder Monate ist. Sie führen unweigerlich zu Schäden oder einer nicht vorhandenen Work-Life Balance. Stichwort: Karoshi. Wer bitte will das schon?

    Glen, das nächste Mal sich im Team mit Prämien bedanken und schön die Fr**** bzw. die Finger still halten. Immer diese Tweet-Fails, schlimm.

    Mal sehen ob ich mir hiernach TCP wirklich zum Release hole, wohl eher nicht mehr. Das bisschen Warten hat noch keinen umgebracht. Ach und vielleicht wollte man ja unbedingt vor DS1-Remake + 2022 erreichen, daher evtl. Crunch vorgeben (natürlich keine Pflicht) und evtl. mit Prämien locken? Hmm, schade dass Glen nicht wirklich 100% offen – z.B. zu diesen Themen – war bei seinem ersten Tweet, wenn auch wahrscheinlich ehrlich.

    1

Hinterlasse eine Antwort