Subnautica: Below Zero: Fortsetzung erscheint im Mai

Subnautica: Below Zero von Unknown Worlds erscheint am 14. Mai für PC und Konsolen.

Indie-Entwickler und -Publisher Unknown Worlds Entertainment kündigen den Launch von Subnautica: Below Zero für den 14. Mai 2021 an.

Der Titel erscheint für PC und Mac über Steam und den Epic Game Store, PlayStation 5, Xbox Series S|X, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch, digital und physisch.

Für den Vertrieb der physischen Edition in EMEA, Amerika und Japan arbeitet Unknown Worlds Entertainment mit BANDAI NAMCO Entertainment Inc zusammen.

Der neue Trailer zum finalen Seaworthy Update und zum Release-Date von Subnautica: Below Zero:

Subnautica: Below Zero, der Nachfolger des preisgekrönten Subnautica, lädt Spieler dazu ein, die tückischen Gewässer unter der eisigen Oberfläche von Planet 4546B zu erkunden. Die Alien-Welt mit mysteriösen Wasser-Kreaturen und anderen aquatischen Wundern stellt den Überlebenswillen die Probe. Mit einer komplett neuen Geschichte, einer riesigen Open World, neuer Technologie und trügerischen Mysterien verspricht Subnautica: Below Zero ein Abenteuer, das nicht von dieser Welt ist.

Die Subnautica-Reihe fordert Spieler heraus, sich in die Gefahren und Wunder fremder Ozeanwelten zu stürzen. Seit dem Release im Jahr 2018 konnte Subnautica sowohl Presse als auch Spieler mit der riesigen Open World sowie dem packenden Gameplay überzeugen und mehrere Preise und Nominierungen innerhalb der Branche für sich gewinnen.

„Subnautica: Below Zero ist im Early Access auf Grundlage von Community-Feedback ständig gewachsen und wir freuen uns sehr darauf, das vollständige Sequel von Subnautica endlich zu veröffentlichen“, sagt Ted Gill, Präsident von Unknown Worlds. „Nach zwei Jahren, in denen wir das Feedback der Community umgesetzt und neue Funktionen und Inhalte hinzugefügt haben, freuen wir uns, die Spieler wieder in den Tiefen des Planeten 4546B willkommen zu heißen. Dort erwartet sie ein völlig neues Erlebnis auf PC und Konsole.“

Ab dem 14. Mai wird Subnautica zum ersten Mal auf der Nintendo Switch spielbar sein. Zeitgleich erscheint ein physisches Bundle, das sowohl Subnautica als auch Subnautica: Below Zero enthält.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 09:58 Uhr

    Hab leider gelesen, dass Below Zero n ganz anderen Fokus legen soll als Teil 1 und deswegen lang nicht daran kommen soll. Hoffe es wird trotzdem gut

    0
  2. 89P13 14760 XP Leetspeak | 26.02.2021 - 10:01 Uhr

    gaul, gaul, gaul 😁
    Hab den Trailer heut Nacht schon gesehen 🤗

    0
  3. Bonny666 72210 XP Tastenakrobat Level 1 | 26.02.2021 - 10:08 Uhr

    Teil 1 habe ich mal gespielt und war faszieniert von der Wasserwelt. Bin an Anfang erst immer verdurstet. Als ich das dann kapiert hatte, bin ich immer durch die Explosion gestorben, die nach einiger Zeit kommt.

    0
    • Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 10:25 Uhr

      du kannst das Game auch ohne Hunger und Durst spielen. Ist bedeutend angenehmer, aber das Feeling ist immer noch klasse.

      0
      • Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 11:31 Uhr

        ne den Reaktor kannst auch später reparieren. Wichtig ist nur, dass dich nach der Explosion nur noch mit Strahlenanzug der Aurora näherst.

        0
        • TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 11:36 Uhr

          ah, ok. wie gesagt, lange her. Die 1000GS waren auch nicht geschenkt, daran erinnere ich mich noch ^^

          0
          • Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 11:45 Uhr

            naja eigentlich, wenn man es wirklich durchspielen wollte, dann blieb glaub nicht viel optionales über … Mal schauen wies im neuen Game wird.

            0
            • TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 12:17 Uhr

              Ja, nur zwei oder drei Sachen sind optional. Ich meinte damit nur, dass es insgesamt nicht das einfachste Spiel ist um 1000GS abzugreifen. Und für mich mit einer Freiwasserphobie war es teils echt heftig, selbst wenn es alles nur virtuell ist.

              0
              • Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 12:57 Uhr

                Ich hab teils auch echt Muffensausen gehabt. Für mich eines der atmosphärischsten Games überhaupt. Das erste Aufeinandertreffen mit einem Reaper is auch unvergesslich. Ich muss zugeben, ich dachte noch das sei eine Art Wal und bin noch hingeschwommen … anscheinend haben mich die Schreie nicht so wirklich abgeschreckt ^^ und dann kam die böse Überraschung.

                1
                • TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 13:16 Uhr

                  Aber hallo, top Atmo. Deswegen hab ich da auch die 1000 geholt, das game hat mich so gefesselt. Da hab ich sogar meine Phobie überwunden und bin ins Dunkle getaucht.

                  0
                  • Colton 113615 XP Scorpio King Rang 2 | 26.02.2021 - 13:43 Uhr

                    Huch meinte eigentlich leviathan, aber du wusstest sicher was ich meine… ich hoffe below Zero performt etwas besser. Teil 1 hat ja sogar auf Series x Probleme mit extremen popins

                    0
                    • TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 14:04 Uhr

                      Ja die Reaver/Reaper(?) sind die Tentakelviecher die man schon in der oberen Zone recht schnell trifft. Hab schon gewusst von welchem Monster du redest ^^

                      Ja, bitte ein optimiertes Spiel, das war schon Ruckelorgie teilweise

                      0
  4. TCW Sam Vimes 26570 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 10:38 Uhr

    Den ersten habe ich auf 1000GS gesuchtet, ich vermisse da leider einen CooP. Mal sehen was der 2. so bringt.

    0
  5. Ghostyrix 66340 XP Romper Domper Stomper | 26.02.2021 - 11:20 Uhr

    Ich dachte das wäre schon aus dem Early Access draußen aber schön das es jetzt erscheint 🙂

    0
  6. Muskaphe 12385 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.02.2021 - 11:51 Uhr

    Endlich. Below Zero hat jetzt aber auch auf sich warten lassen. Da kann man sich ja auf einen schönen Gaming Sommer freuen

    0
  7. NXG 0neShot 44790 XP Hooligan Schubser | 26.02.2021 - 13:07 Uhr

    Na endlich ein Release Termin. Wird gekauft. Teil 1 hat schon so extrem Sucht Potential gehabt 👌

    0

Hinterlasse eine Antwort