Subnautica: Über 5 Millionen verkaufte Einheiten

Subnautica hat den Meilenstein von über 5 Millionen verkauften Einheiten erreicht.

Der Entwickler Unknown Worlds Entertainment kann sich über einen Meilenstein für sein Unterwasser-Survivalspiel Subnautica freuen. Gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt man, dass 5,23 Millionen Einhalten auf allen Plattformen verkauft wurden.

Subnautica befand sich von Mai 2016 bis Dezember 2018 in der Xbox Game Preview. Seit dem 7. November 2019 können Abonnenten das Spiel innerhalb ihrer Mitgliedschaft auch mit dem Xbox Game Pass spielen.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. appelsaft38 0 XP Neuling | 15.01.2020 - 17:08 Uhr

    Mich nervt das Spiel. Bin kein Freund von so derb linearer Abfolge in Handlung und Quest. Die Idee Ansicht ist toll.

    0
  2. dancingdragon75 43785 XP Hooligan Schubser | 15.01.2020 - 17:17 Uhr

    Wo ist das linear?
    Linear ist das Leben auch.. jeder Tag fängt von vorne an 😏
    btw..in der Preview konnt ich mich nicht durchringen..
    aber im Gamepass hab ich’s dann gekauft
    und im Epic Store hab ich’s gratis mitgenommen..

    und die Aussicht ist wirklich fantastisch..

    7
    • Aeternitatis 16850 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.01.2020 - 17:55 Uhr

      Ich find das Spiel auch nicht schlecht. Habs auch gratis durch den Epic Store. Habe das Spiel wegen einer Reward Quest aber erst über den Gamepass gespielt. Daraus wurden dann aber ein paar Stunden mehr, trotz den schnell erreichten 2 Achievements.

      5
      • BLACK 8z 37495 XP Bobby Car Raser | 15.01.2020 - 22:49 Uhr

        Genauso gings mir auch, hab zwar die preview mal gehabt und fands dort einfach öde. Dann wegen GP Quest dachte ich mir, egal, schnell 2 Erfolge holen und fertig. Nunja, ich bin dann Schlussendlich mehrere Stunden dran gesessen und werde es auch iwann wieder weiter verfolgen, falls mich sonst grad kein anderes Spiel anspricht, auch wenn es ab und zu mal nerven kann. Aber hat wirklich was 😁

        1
  3. StoneBanks420 13485 XP Leetspeak | 15.01.2020 - 17:19 Uhr

    Hab es bei nem Kumpel gesehen und war nicht sooo begeistert…da freue ich mich eher auf „Man Eater“ 🦈

    3
  4. Colton 96885 XP Posting Machine Level 3 | 15.01.2020 - 18:13 Uhr

    Klasse spiel… nur die Performance und manche bugs nerven sehr. Ansonsten beste atmo ever

    1
    • -SIC- 60395 XP Stomper | 15.01.2020 - 19:07 Uhr

      Jetzt läuft es doch eigentlich ganz Rund. Manchmal ist der Weltenaufbau etwas sehr schwerfällig, Microladezeiten beim Auftauchen und natürlich eine einzige große Ladezeit am Anfang.
      Das hört sich vielleicht nicht so toll an, aber es stört eigentlich selten. Jedenfalls ist es kein Vergleich zur Preview. Damals hatte man das Gefühl die Fps würden ständig im 20er Bereich umherwechseln.
      Ich bin zwischendurch aber auf die Xbox One X gewechselt, vielleicht macht das auch einen Unterschied.

      Das Spiel hat wirklich eine geniale Atmosphäre.
      Es kam viel dazu, man ist sehr Frei in seinem Handeln und die Musik ist auch toll geworden.

      Kurz: Es ist ein richtig gutes Spiel geworden.

      7
      • Colton 96885 XP Posting Machine Level 3 | 16.01.2020 - 14:23 Uhr

        Naja es gibt meines Wissens immer noch diesen fiesen Speicherbug. Und ja die Ladezeit am Anfang is ja jenseits von gut und böse… und das trotz x und externer ssd

        0
  5. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.01.2020 - 22:29 Uhr

    Ich hab versucht in das Spiel reinzukommen, leider ohne großen Erfolg. Bin dann paarmal gestorben wegen Strahlung und weil mich die blöden Fische gebissen haben. Da hab ich’s gelassen.

    1
  6. Darth Monday 87920 XP Untouchable Star 4 | 15.01.2020 - 23:22 Uhr

    Ich habe es heute angespielt. Nett, auf jeden Fall, und nicht schlecht um zu testen, ob man an Thalassophobie leidet. 😅

    0
      • FoXD3vilSwiLd 21840 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.01.2020 - 12:00 Uhr

        Ja, aber 5 Mio klingt irgendwie ganz schön wenig, für alle Plattformen, aber es ist ja auch nur ein kleines Spiel, daher sind es vll doch viele verkaufte Exemplare, ich kenn mich mit Zahlen in dem Bereich ja gar nicht aus. 🤷‍♂️

        0
        • BlackStar91 2125 XP Beginner Level 1 | 17.01.2020 - 12:07 Uhr

          Findest ich finde 5 mio extrem viel, wenn man überlegt das Mario Kart bei 12-13 Mio rumdümpelt und das kennt jeder

          0
          • FoXD3vilSwiLd 21840 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2020 - 17:05 Uhr

            Ja dann muss ja definitiv der GP mitzählen, oder glaubst du so viele haben das Spiel wirklich gekauft? Ich nicht 😀

            0

Hinterlasse eine Antwort