Summer Game Fest 2020: Digitales Sommerfest bringt Fans eine ganze Saison voller Videospiele

Das Summer Game Fest 2020 feiert von Mai bis August das Medium „Videospiele“.

Macht euch diesen Sommer bereit, die Zukunft der Videospiele zu sehen, wenn das Summer Game Fest den Fans eine Saison mit brandaktuellen Nachrichten, spielinternen Ereignissen und frei spielbaren Inhalten beschert. Das Summer Game Fest, das von Anfang an als erstes rein digitales Verbraucherfest konzipiert wurde, ist ein mehrmonatiges, globales Festival, bei dem Videospiele, die weltweit führende Form der Unterhaltung, im Mittelpunkt stehen.

Die Saison des Summer Game Fest läuft von Mai bis August 2020 und bietet Updates für Fans der folgenden Spieleverlage und -plattformen: 2K, Activision Publishing, Bandai Namco Entertainment, Bethesda, Blizzard Entertainment, Bungie, CD Projekt Red, Digital Extremes, Electronic Arts, Microsoft (weitere Einzelheiten kommen nächste Woche), Private Division, Riot Games, Sony Interactive Entertainment, Steam, SQUARE ENIX und Warner Bros. Interactive Entertainment.

Spezifische Veranstaltungsdetails werden von den einzelnen Spieleverlagen mitgeteilt, weitere Verlage werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

„In diesen unsicheren und herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, dass Videospiele als ein gemeinsamer und virtueller Verbindungspunkt zwischen uns allen dienen“, sagte Geoff Keighley, Kurator des Summer Game Fest. „Das SGF ist ein Organisationsprinzip, das den Fans eine ganze Saison voller Videospielnachrichten und anderer Überraschungen von zu Hause aus verspricht“.

Als Teil der Sommerspielfest-Saison werden Steam, Xbox und andere Plattformen den Fans Zugang zu spielbaren, zeitlich begrenzten Demos und Tests ausgewählter Spielinhalte bieten. Spezifischer Spielinhalt und Zeitplan werden je nach Plattform variieren. Steam Game Festival: Die Sommerausgabe läuft vom 9. bis 14. Juni, weitere Plattformtermine werden noch bekannt gegeben.

Das Programm, das Teil des Sommerspielfestes ist, wird über alle wichtigen Streaming-Plattformen verbreitet werden, einschließlich der verlagseigenen und von Verlagen betriebenen Kanäle auf Facebook, Mixer, Twitch, Twitter, YouTube und weiteren globalen Verkaufsstellen und Medienpartnern.

Geoff Keighley wird spezielle Pre- und Post-Shows für die wichtigsten Verlagsveranstaltungen moderieren und sich mit iam8bit, dem Erfinder von Sammlerstücken und Produkten für Veranstaltungen, zusammenschließen, um einen Showcase zu produzieren, in dem bevorstehende Spiele vorgestellt werden.

Am 24. August wird Keighley die gamescom veranstalten und produzieren: Opening Night Live, ein spektakuläres, branchenweites Finale der SGF-Saison.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 73080 XP Tastenakrobat Level 2 | 02.05.2020 - 13:04 Uhr

      Ich würde sagen es wird ein Highlight, wenn ich den Text oben richtig interpretiere! 🙂

      0
  1. Kenty 26925 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.05.2020 - 17:32 Uhr

    Hmm, wird das irgendwie mit der Startseite im XBox Dashboard verknüpft? Denn wenn man das über den Browser machen muss geht es sicherlich an vielen vorbei. Demos anzuspielen fände ich auch ziemlich gut.

    0
  2. Archimedes Boxenberger 232940 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.05.2020 - 17:39 Uhr

    Klingt nach ner tollen Sache. Vorallem dass wir wieder demos bekommen… Wie früher, als es noch Zeitschriften gab. Da gab’s immer E3 Demo CDa 😂

    2
  3. DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.05.2020 - 16:31 Uhr

    Ja Demos waren eine tolle Sache… Heute musste vorbestellen um an ner beta teilzunehmen 😅
    Ich würde es absolut genial finden die Demos zuhause zocken zu können.

    0

Hinterlasse eine Antwort