Sunset Overdrive 2

Spiel befindet sich nicht in der Entwicklung

Sunset Overdrive 2 befindet sich, laut Patrick Klepek, derzeit nicht in der Entwicklung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden – oder?

Patrick Klepek, Senior Reporter von Waypoint, hat über Twitter bekannt gegeben, dass laut seinen Quellen kein Sunset Overdrive 2 entwickelt wird. Zuvor gab es Gerüchte, dass Microsoft auf der E3 2018 neben Gears of War 5, Halo 6 und Forza Horizon 4 auch ein Sunset Overdrive 2 ankündigen könnte.

= Partnerlinks

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 94880 XP Posting Machine Level 2 | 31.05.2018 - 10:08 Uhr

    Nachdem Teil 1 eigentlich schon gezeigt hat das die breite Masse offensichtlich keine Spiele will die ab von der Norm sind wundert es mich kaum.Für mich ist es allerdings einer der Überraschungshits dieser Generation.

    6
    • Mr Greneda 17805 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.05.2018 - 11:12 Uhr

      Stimme dir zum Teil zu. Bin aber auch davon überzeugt, das die überschaubaren VKZ zu SO1 an der One als solches gelegen haben. Es kam halt zu einer Zeit in der die One immer noch als „schlechte Konsole mit weniger Leistung und Onlinezwang etc“ von der breiten Masse gesehen wurde. Ob sich ein zweiter Teil finanziell für MS und Insomaniac lohnen würde werden wir wohl leider nie erfahren

      • swagi666 42550 XP Hooligan Schubser | 31.05.2018 - 13:20 Uhr

        Was für ein Quatsch. Das Spiel kam nach einem Jahr. Da war der Kinect-Zwang schon weg und das OS sowieso von Always On weg.

        Der Witz daran: Sunset ist voll mit Always On Features gewesen – wurde halt klammheimlich gemacht. Aber Fakt ist, das in der Anfangszeit auf den Billboards in der Stadt immer der aktuelle Sunset TV Stream lief. Oh sorry – bin abgeschweift.

        Fakt ist, Sunset wurde von der Presse zerrissen und danach hämisch vom Sony Defense Force Mob systematisch in Internetforen zu Tode kritisiert.

        Unvergessen bleibt das (ich glaube) Polygon-Video Review, wo beide die ganze Zeit nur sagen, wie schlecht das Spiel ist und das man mit inFamous:Second Son viel mehr Spaß hat.

        MS hatte damit nichts zu tun. Und man liest ja selbst hier, wie stark Sunset spaltet. Für mich noch immer der mutigste und innovativste Titel dieser Gen.

        3
        • Snake566977 4265 XP Beginner Level 2 | 31.05.2018 - 18:26 Uhr

          Eben SO war der Start der Weißen Xbox One (1 Jahr später: also 2014), was hab ich sie geliebt.

        • SchweinchenGoercke 0 XP Neuling | 31.05.2018 - 20:57 Uhr

          Swag, du bist und bleibst ein Waschlappen ^^ .

  2. McLustigNR 61620 XP Stomper | 31.05.2018 - 10:27 Uhr

    Microsoft kann doch wenigstens mal ein Paar Kröten rüberschieben, dass Teil 1 mal schön auf 4k 60 fps hochgeschminkt wird, das würde ja erstmal reichen.

    4
    • Xclouder 12990 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 31.05.2018 - 10:46 Uhr

      Wieso Microsoft? Das Spiel ist von Insomniac Games, und auch von denen sollte eigentlich der Support für ihre Fanbase kommen. Wäre ja auch in ihren eigenen Interesse, ein X Enhanced Patch würde das Spiel wieder in aller Munde bringen und eventuell die Verkaufszahlen nochmal ankurbeln.

      1
      • Rugroli 7590 XP Beginner Level 4 | 31.05.2018 - 10:50 Uhr

        Da dürfte tatsächlich einzig und allein Microsoft für zuständig sein, rechtlich sowie finanziell.

        • Snake566977 4265 XP Beginner Level 2 | 31.05.2018 - 18:27 Uhr

          @Pumuckel
          Es liegt tatsächlich bei MS. Insomniac hat es als Auftrag für MS gemacht. Die haben auch übelst Bock auf Teil 2, aber ohne Auftrag läuft da nichts. Des Wegen pushen die das ab und zu, dass die Fans schreien, und Microsoft dann einlenkt und den Auftrag erteilt.

      • Colton 81465 XP Untouchable Star 1 | 31.05.2018 - 10:52 Uhr

        seh ich ähnlich, wenn sies nicht für die Fans machen wollen, dann sollen sies halt lassen …

  3. Birdie Gamer 96000 XP Posting Machine Level 3 | 31.05.2018 - 11:13 Uhr

    Insomniac Games würde es gerne machen – Man wartete aber wie schon länger mitteilten, auf eine Go von MS – Das kam nicht – Also ran an Spiderman für die PS4. SO 2 kommt dann wahrscheinlich irgendwann als Multititel 😉

    1
  4. de Maja 44870 XP Hooligan Schubser | 31.05.2018 - 11:41 Uhr

    Vielleicht auch besser so, vor 10 Jahren hätte mir sowas vom Gameplay her gefallen, damals sprang dafür Jet Set Radio in die Bresche, heute einfach nur noch hektisch… ja bin alt😀

    1
  5. Homunculus 59185 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2018 - 11:55 Uhr

    MS verschläft hier wieder Chancen und am Ende bekommt Sony ein PS-Exklusives mit ähnlichen Mechaniken, nur anderm Titel und wird gefeiert.

    3
  6. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 31.05.2018 - 12:59 Uhr

    Über eine Fortsetzung würde ich mich mehr freuen als über ein neues Forza oder Halo. Sunset Overdrive hat mir vom anfang bis Ende gefallen. Hoffe immer noch das ein Enhanced Update für die X irgendwann mal kommt.

    1
  7. Jogo79 2940 XP Beginner Level 2 | 31.05.2018 - 13:30 Uhr

    Der Humor vom Spiel war ganz Okay. Das Spiel selbst war für mich absolut repetitiv. Andauernd die gleichen Missionen. Ähnlich wie Forza Horizon. Durch die Bank ist es aber ein sehr gutes Spiel, auch wenn ich damit nix anfangen kann.

  8. Nordstadthase 680 XP Neuling | 31.05.2018 - 16:59 Uhr

    Hoffen wir mal, dass die PC-Version (aktuelles Gerücht) noch genügend Kröten und Aufmerksamkeit abwirft, um einen zweiten Teil finanziert zu bekommen.

      • ThePhil 45235 XP Hooligan Treter | 01.06.2018 - 15:17 Uhr

        Gut ist Geschmackssache, war dann wohl nicht so deins. Aber würde sagen, dass die allgemeine Meinung doch eher positiv ist.

Hinterlasse eine Antwort