Sunset Overdrive: Nächster Exklusivtitel für Windows 10?

Mit Forza Motorsport 6: Apex bringt Microsoft bereits einen Xbox One Exklusivtitel auf den PC. Folgt nun mit Sunset Overdrive das nächste Spiel um Windows 10 zu pushen?

Microsoft wird mit Sunset Overdrive den nächsten Xbox One Exklusivtitel auf den PC bringen. Das behauptet zumindest NeoGaf User „Enter the Dragon Punch“ und bezieht sich dabei auf eine sehr, sehr verlässliche Quelle.

In letzter Zeit hatte Microsoft immer wieder betont, dass man den PC und die Xbox näher zusammenbringen wird. So wurde unter anderem bereits eine abgespeckte Version von Forza Motorpsort 6 angekündigt und auch Halo Wars 2 wird zeitgleich für die Xbox One und Windows 10 erscheinen. Nun wird es mit Sunset Overdrive wohl einen bereits lange veröffentlichten Titel treffen. Bereits 2014 gab es eine „Werbung“, die ankündigte, dass das Actionspiel aus dem Hause Insomniac Games für den PC erscheinen soll. Dies stellte sich im Nachhinein jedoch als falsch heraus und daraufhin verschwanden jegliche Gerüchte wieder in der Versenkung.

Wie es jedoch im Vorfeld der E3 nun mal so ist, tauchen an allen Ecken und Enden der Spielewelt Gerüchte über Umsetzungen und Ankündigungen auf. So auch zu Sunset Overdrive für Windows 10. Den Entwicklern wäre es zu wünschen, schließlich hat Sunset Overdrive alles was einen typischen Insomniac-Titel so ausmacht: eine ausgefallene Geschichte, abgefahrene Charaktere und Waffen, die man so noch nicht gesehen hat. Einzig der Erfolg an den Kassen blieb dem Team verwehrt, obwohl der Titel früh im Lebenszyklus der Konsole erschien und einer der besten Exklusivtitel für die Xbox One ist.

Darüber hinaus war das Spiel bereits als Titel im Games with Gold Programm verfügbar. Eine Cross-Buy Option würde euch also Sunset Overdrive für alle Windows 10-Geräte spendieren. Ob Microsoft damit Windows 10 als Spieleplattform weiter etablieren will oder es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, werdet ihr wohl spätestens nächste Woche erfahren.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JoWe81 39455 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.06.2016 - 15:03 Uhr

    Hm … also Crossbuy ist sehr cool. Ich befürchte allerdings mit diesem Verschmelzen von XBox und PC stärkere DRM-Maßnahmen, die sich auf XBox-One (und in dem Fall dann ja auch Win 10)-Games auswirken. PC-Spiele kann man heutzutage ja gebraucht auch nicht mehr verkaufen oder verleihen …

    0
  2. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.06.2016 - 15:42 Uhr

    Ist nur logisch das die MS One Exklusivtitel auf den PC laufen sollten. Anders herum bedeutet das aber evtl. auch, das es kaum noch Spiele von MS geben wird, die auf dem PC optimiert sind.

    0
  3. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 07.06.2016 - 16:30 Uhr

    Wüsste auch nicht was dagegen spricht. Klar wird wieder die jammerden geben die daran wieder irgendwelche untergänge sehen oder das man der Xbox etwas klauen würde aber seien wir erlich über kurz oder lang profitieren beide Märkte davon. Worauf die Leute dann spielen wollen bleibt ihnen überlassen und garantiert stellt sich deswegen nicht gleich jeder nen PC Tower ins Wohnzimmer neben sein siteboard und den TV.

    0
    • Ash2X 207600 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.06.2016 - 16:36 Uhr

      Die meisten haben auch nicht verstanden wie schlecht es dem PC-Gaming Markt geht.Im April hatte Steam massive Einbrüche im Vergleich zum Vorjahr.

      0
  4. Syler03 32840 XP Bobby Car Schüler | 07.06.2016 - 18:21 Uhr

    Sehe ich auch so 😉 Solange Microsoft Exklusiv ist alles gut ? Und Crossbuy und Crossplay wären tolles Feature!

    0
  5. X0Whistler0X 0 XP Neuling | 07.06.2016 - 20:18 Uhr

    grundsätzlich ist das eine gute sache – allerdings finde ich ein crossplay bei bestimmten spielen eher problematisch. insbesondere bei multiplayer shootern möchte ich nur ungern mit meinem gamepad gegen maus/tastatur spieler antreten müssen. bei crossplay muss man sich also sehr genau überlegen, für welche spiele man es anstrebt. rocket league oder killer instinct – perfekt / halo, battlefield oder cod eher suboptimal

    0
    • Z0RN 345085 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 07.06.2016 - 20:27 Uhr

      @X0Whistler0X Wenn, wird es spezielle Playlists geben: Pad vs Pad, M&T vs M&T und Pad vs M&T. Du brauchst also nicht befürchten, dass du mit Pad vs. M&T spielst, wenn du es nicht möchtest. 😉

      0

Hinterlasse eine Antwort