Sunset Overdrive

PC-Veröffentlichung steht kurz bevor

Die Veröffentlichung von Sunset Overdrive für den PC steht kurz bevor.

Vier Jahr nach der Veröffentlichung für Xbox One wird Sunset Overdrive für PC veröffentlicht. Leaks deuten daraufhin, dass das Spiel am 16. November 2018 für Steam und Windows 10 PC erscheinen wird.

Als Herausgeber dient diesmal THQ Nordiq, die bereits einen Deal mit Microsoft für die Veröffentlichung von Microsoft-Spielen für PC abgeschlossen haben.

Laut Amazon USA erscheint Sunset Overdrive am 16. November 2018 für 19,99 US-Dollar. Noch ist unklar, ob der Titel Play Anywhere unterstützen wird und welche Verbesserungen oder ob überhaupt Änderungen an dem Spiel vorgenommen wurden. Xbox One X-Besitzer hoffen natürlich weiterhin auf ein 4K Enhanced Upgrade.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. STEVEX69 27480 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.11.2018 - 10:05 Uhr

    Eine 4k Aufbereitung is eigentlich nicht notwendig aber play any wäre scho sehr geil

  2. McLustigNR 66000 XP Romper Domper Stomper | 13.11.2018 - 10:11 Uhr

    Da ist sie ja, die tägliche „Sunset Overdrive kommt für PC“-News 😁.
    Ich hoffe doch stark, dass der XE Patch dann auch zeitgleich kommt. Alles andere wäre eine Frechheit.

  3. PenAceOne 14085 XP Leetspeak | 13.11.2018 - 10:12 Uhr

    Cool wäre er als Play Anywhere, da ich den Teil noch nicht durch habe und vielleicht dann mal wieder zocken würde, dann aber am Rechner.

  4. Killswitch0408 131250 XP Elite-at-Arms Bronze | 13.11.2018 - 10:18 Uhr

    Hab das Game ewig nicht mehr gespielt, war aber sehr lustig 🙂 Da ich nicht mehr am PC zocke und es für die One habe, freue ich mich für PC Spieler, dass sie dieses Spiel vielleicht auch bald zocken können.

    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 13.11.2018 - 10:51 Uhr

      Wird nicht dazu kommen hat man ja auch bereits mehrfach gesagt das Halo MCC bzw Halo 5 nicht für PC erscheinen werden

      • Illidan Sturmgrimm 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2018 - 11:17 Uhr

        Naja der xbox 360 emulator ist fast fertig. Damit würde MS selbst verlust machen und ob eine Firma gerne verlust macht oder gewinn wissen wir doch alle.

        SE hatte irgendwann auch die schnauze voll, weil alle ihre FF teile per emulator gezockt haben und sie dadran keinen cent verdient haben.

        • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 13.11.2018 - 11:27 Uhr

          Ja genau deshalb kommt auch jedes jahr ein neues final fantasy 7 re re remastered 😂

          • Illidan Sturmgrimm 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2018 - 11:30 Uhr

            Bei SE arbeitet nicht flash und ein FF lässt sich nicht so schnell produzieren wie ein Forza,Fifa,AC,CoD,bf was zu 80% aus copy & paste besteht.

        • MeK 187 48635 XP Hooligan Bezwinger | 13.11.2018 - 11:34 Uhr

          Naja das einzige was bei einem ff game lange dauert sind die unnötig in die längegezogenen und ultra langweiligen cutscenes. Der rest vom spiel ist genau so copy &paste wie der andere schrott.

        • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 13.11.2018 - 15:57 Uhr

          Es wird sich zeigen wie MS mit den an sich Illegalen und nicht Lizensierten emulatoren umgehen wird. Der kommende Halo Teil wird mit Sicherheit auch seinen Weg auf den PC finden

          • Illidan Sturmgrimm 10100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2018 - 16:49 Uhr

            Wahrscheinlich nix.
            Microsoft weiß eine Xbox ist eine ruhige com mit denen kann man so ziemlich jeden scheiß machen ihn scalebound weg nehmen und dafür nix vergleichbares geben. doch nehm der pc com was weg und sie zerstören dich systematisch. Bestes beispiel die steam downvotings oder das Diablo 3 mobil ding. Wo blizzard jetzt schon derbe verluste durch macht wegen ihrer aktie.

          • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 13.11.2018 - 17:51 Uhr

            Tja traurig das die Gaming Community mittlerweile meint sie könne über alles bestimmen was sie wollen, wie IPs genutzt werden sollen oder was erscheinen darf und was nicht.

            Gerade in Bezug auf Blizzard zeigt sich mal wieder das die Gamer mittlerweile stellenweise zu einem Haufen weinerlicher Mimosen geworden ist. Natürlich waren manche Aussagen vor der Blizzcon ziemlich weitläufig zu interpretieren und somit auch ziemlich unüberlegt dennoch hatte man vorweg ein D4 auf der Messe dementiert , das es hinter den Kulissen dennoch gemacht wird sollte jedem Fan da draußen klar sein.

            Aber da der Pöbel sich nicht gedulden kann und lieber den Aufstand probt versucht man nun überall dem Hersteller ans Bein zu pissen und benimmt sich wie ein kleines Kind dem man seinen Lolli genommen hat.

            Die Community sollte sich und ihr Verhalten langsam aber sicher mal selbst hinterfragen egal ob es um Character Design, Frauen auf Schlachtfeldern , Online Modi oder sonst was geht. Natürlich gibt es auch aufschreie die durchaus Sinn machen allen voran der damalige um MS mal wieder wach zu rütteln das TV TV TV und nochmal TV und die anderen dinge sicher nicht das ist was Leute bei einer Konsole zwingend brauchen.

            Aber langsam wird man das Gefühl nicht los gewisse Herrschaften meinen den Bogen etwas zu überspannen nur weil man ihnen im Falle von Blizzard keinen geränderten Trailer gezeigt hat Hey ihr Nerds wir arbeiten doch tatsächlich an D4 Überraschung! Einfach nur dämlich!

            Auch Hersteller müssen sich nicht alles gefallen lassen !

  5. TheEzioaltair 60070 XP Stomper | 13.11.2018 - 11:28 Uhr

    Das wäre aber sehr plötzlich. Dann hätte man von mir aus noch ein paar Worte dazu auf der X018 sagen können. Mal schauen… ein Enhanced Upgrade wäre spitze. Dann würde ich das Spiel wahrscheinlich bei Gelegenheit noch einmal spielen, habe es damals geliebt.

    • Rapza624 31085 XP Bobby Car Bewunderer | 13.11.2018 - 22:33 Uhr

      Ein Spiel, das es schon 4 Jahre auf der Xbox gibt nochmal groß anzupreisen bei einem Event, würde sicher auch für einiges an Spott im Netz sorgen. Ich denke es ist nicht so schlimm, wenn man das Ding jetzt nicht mehr groß ankündigt …
      Ein Enhanced Upgrade wäre trotzdem schön.

Hinterlasse eine Antwort