Sunset Overdrive: Sony hat sich die Rechte der Marke gesichert

Insomniac Games hat als Tochterfirma von Sony vor kurzem ein Warenzeichen für Sunset Overdrive eintragen lassen.

Nach der Übernahme von Insomniac Games durch Sony im Jahr 2019 war lange nicht klar, ob und was Sony mit der einzigen exklusiven IP vor hat, die nur auf Xbox One und PC erschienen ist: Sunset Overdrive.

Insomniac Games hat nun vor einiger Zeit ein Warenzeichen für die Marke beim US-Patentamt eingereicht. Das muss natürlich nicht unbedingt etwas heißen, möglicherweise könnte aber eine Portierung angedacht sein oder am Ende sogar eine Fortsetzung des 2014 veröffentlichten Third-Person-Action-Shooters. Dafür könnte auch sprechen, dass der Macher des Spiels Drew Murray wieder Teil von Insomniac Games ist.

Ob Sunset Overdrive jemals weiterentwickelt wird liegt in den Händen von Sony. Wer einer Fortsetzung entgegenfiebert kann dazu auf eine PC-Version von Sony hoffen.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.05.2021 - 09:52 Uhr

      Nur Publishing Rights, das war der Grund wieso man sich für MS entschieden hat, da andere (u.a Sony) die IP haben wollten, aber keiner kennt den aktuellen Stand zwischen MS und Insomniac.

      0
      • DrDrDevil 177485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.05.2021 - 09:55 Uhr

        Ah oke 😀
        Bin mal gespannt wie es weiter geht.. MS sowie Sony spielen ja aktuell beide nicht ganz sauber 😅

        0
      • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.05.2021 - 10:56 Uhr

        Die Rechte liegen ja nicht direkt bei Sony sondern bei Insomaniac , die wiederum zu Sony gehören .
        Das Spiel war auf jeden Fall mega cool , meine Meinung jetzt hatte sehr viel Spaß .

        0
  1. Ranzeweih 78235 XP Tastenakrobat Level 4 | 05.05.2021 - 09:53 Uhr

    Hatte MS nicht die Rechte daran? Insomniac hat doch damals immer gemeint, daß man MS fragen müsste, wenn Insomniac einen zweiten Teil machen sollte oder irre ich mich da?

    0
  2. High Charity 0 XP Neuling | 05.05.2021 - 09:55 Uhr

    Freue mich schon auf die Doppelmoral einer gewissen Fanbase 😀

    2
  3. snickstick 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.05.2021 - 09:58 Uhr

    Ich fand das Game damals MEGA GEIL! Und die PS-Community hat es zerrissen. Mal schaun wan Teil 2 Exclusive für PS kommt und wie sehr sie es feiern werden 🙂

    7
    • Ranzeweih 78235 XP Tastenakrobat Level 4 | 05.05.2021 - 10:10 Uhr

      Da gibt’s bestimmt erstmal den ersten Teil als Remake, den sie dann genauso feiern werden.

      1
  4. Ghostyrix 96360 XP Posting Machine Level 3 | 05.05.2021 - 09:59 Uhr

    Für mich keine besonders tragische Nachricht, weil ich den Titel nicht wirklich mochte.

    1
  5. shdw 909 47675 XP Hooligan Bezwinger | 05.05.2021 - 10:03 Uhr

    Hatte ich damals nur angespielt, hat mich nicht gepackt. Kann bei einer Fortsetzung aber anders sein. Sehen wir dann. Wenn denn eine kommt.

    0
  6. Karamuto 119510 XP Scorpio King Rang 4 | 05.05.2021 - 10:06 Uhr

    Hab es nie gespielt, nichtmal Szenen daraus gesehen von daher wüsste ich nicht einmal worum es bei dem Spiel geht 😅

    0
    • buimui 20280 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.05.2021 - 10:21 Uhr

      Das Spiel sagt mir auch Null. Tief im unterbewusstsein kommt mir der Name bekannt vor, kann aber auch sein das ich an ein alkoholisches Getränk oder ähnliches denke. 😂

      0
    • Darth Cooky 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.05.2021 - 10:58 Uhr

      Würde es mal zocken , war echt richtig abgedreht und unterhaltsam ist ja im GP drin .

      0
  7. Phex83 48200 XP Hooligan Bezwinger | 05.05.2021 - 10:12 Uhr

    Was ist ein Sunset Overdrive? Klingt nach einem alkoholischen Getränk aus dem Fallout Universum 😂😉

    0
  8. McLustig 148950 XP Master-at-Arms Onyx | 05.05.2021 - 10:14 Uhr

    Sunset Overdrive ist im Spiel ja tatsächlich ein Energy Drink der die Mutation von Menschen in Zombie ähnliche Viecher hervorruft 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort