Super Meat Boy Forever: Spiel hat über 5500 Level und braucht seine Zeit

Super Meat Boy Forever wird über 5500 Level bieten, die euch in den Wahnsinn treiben werden!

Super Meat Boy Forever wurde vor langer Zeit angekündigt und dann verschoben. Einen offiziellen Release Termin gibt es bisher immer noch nicht und man hat sich schon gefragt, ob Super Meat Boy Forever überhaupt noch erscheinen wird.

Zum Glück konnte Super Meat Boy Forever Entwickler Tommy Refenes alle Fans beruhigen und verkündete in einem Interview, dass man weiterhin an der Fertigstellung des Spiels arbeitet. Derzeit könne man aber noch immer keinen finalen Termin verkünden, da man derzeit den Feinschliff für über 5500 Level übernimmt.

„Wir haben den gesamten Soundtrack fertig, wir haben fast 55 Minuten voll animierte Cutscenes fertig. Wir testen Level, machen Dark World Level und nehmen Anpassungen vor. Ich denke, wir werden mit 5.500 Level starten. Ich habe mit April wirklich unterschätzt. Aber ich will nie wieder raten, bis [der ganze Inhalt fertig ist]. Es geht nur darum, es durch die Zertifizierung zu bringen und Fehler und so weiter zu beheben. Dann werde ich an diesem Punkt sagen: Okay, es wird ungefähr zwei Monate dauern oder was auch immer.“

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.09.2019 - 11:35 Uhr

    Das ist ja mal eine Ansage. Da werden sich die Fans sicher freuen. Ich hatte zwar Spaß mit dem ersten Teil, konnte mich aber nicht dazu durchringen, es durchzuspielen. Trotzdem war es ein super Spiel und die Fortsetzung wird sicher auch verdammt gut.

    0
  2. Amortis 21295 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2019 - 12:20 Uhr

    Ich hatte mit dem Trail and Error meine Probleme. Das wurde mir irgendwann zu frustig und mühselig immer wieder denselben Level zu wiederholen. Bin wohl zu alt. 🤣

    Aber die Fans werden sich freuen.

    1
    • Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.09.2019 - 13:30 Uhr

      Das ging mir auch so, dabei waren früher viele Spiele auf dieses Trial and Error ausgelegt. Habe vor einiger Zeit mal Ghost Sweeper Mikami (Super Nintendo, 1993) gespielt und musste irgendwann aufgeben, weil ich keinen Nerv hatte, ein automatisch scrollendes Level auswendig zu lernen.

      Immerhin hat man bei Spielen wie Super Meat Boy nicht noch ewige Ladezeiten und kann direkt mit einem weiteren Versuch starten, ohne sich auch noch um Leben und Continues sorgen zu müssen. Das ist schon ein großer Vorteil.

      1
    • Don Garnillo 17790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.09.2019 - 12:43 Uhr

      Rechnet man Frustmomente und den ansteigenden Schwierigkeitsgrad mit ein, könnten das auch 20 Jahre werden. Auch wenn die ersten Level leichter und schneller zu bewältigen sind.

      1
    • DerOpaZockt 27355 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.09.2019 - 13:28 Uhr

      Ich gehe schon davon aus, dass im Durchschnitt drei Level pro Tag zu schaffen sind. Dann wären es nur noch 5 Jahre. Da wird einem richtig etwas geboten fürs Geld.

      1
  3. Morgoth91 70830 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.09.2019 - 14:08 Uhr

    Fand den ersten Teil echt gut, habe den aber schon nicht durchbekommen weil die Frustgrenze irgendwann erreicht war. Aber die Steuerung und das Leveldesign waren Top. 5500 Level zu schaffen wird bei mir wirklich eine Ewigkeit dauer, da passt der Name des Spieles wirklich gut. Außerdem meinte er ja das es zum Start 5500 sind, wie viele sollen es bloß werden 😀

    0
  4. Killswitch0408 141525 XP Master-at-Arms Bronze | 12.09.2019 - 14:49 Uhr

    Erster Teil war sehr gut, trotzdem hab ich es aber leider nie durchgezockt. Die 5.500 Levels sind schon sehr krass. Werde ich wahrscheinlich nie schaffen …

    0
  5. IVleafclover 7455 XP Beginner Level 3 | 13.09.2019 - 11:26 Uhr

    5500 Level sind schon ganz schön krass. Das wird wohl nur ein Bruchteil überhaupt durchspielen.

    0

Hinterlasse eine Antwort