Super Meat Boy Forever wurde vor langer Zeit angekündigt und dann verschoben. Einen offiziellen Release Termin gibt es bisher immer noch nicht und man hat sich schon gefragt, ob Super Meat Boy Forever überhaupt noch erscheinen wird.
Zum Glück konnte Super Meat Boy Forever Entwickler Tommy Refenes alle Fans beruhigen und verkündete in einem Interview, dass man weiterhin an der Fertigstellung des Spiels arbeitet. Derzeit könne man aber noch immer keinen finalen Termin verkünden, da man derzeit den Feinschliff für über 5500 Level übernimmt.
„Wir haben den gesamten Soundtrack fertig, wir haben fast 55 Minuten voll animierte Cutscenes fertig. Wir testen Level, machen Dark World Level und nehmen Anpassungen vor. Ich denke, wir werden mit 5.500 Level starten. Ich habe mit April wirklich unterschätzt. Aber ich will nie wieder raten, bis [der ganze Inhalt fertig ist]. Es geht nur darum, es durch die Zertifizierung zu bringen und Fehler und so weiter zu beheben. Dann werde ich an diesem Punkt sagen: Okay, es wird ungefähr zwei Monate dauern oder was auch immer.“
Das ist ja mal eine Ansage. Da werden sich die Fans sicher freuen. Ich hatte zwar Spaß mit dem ersten Teil, konnte mich aber nicht dazu durchringen, es durchzuspielen. Trotzdem war es ein super Spiel und die Fortsetzung wird sicher auch verdammt gut.
Ich hatte mit dem Trail and Error meine Probleme. Das wurde mir irgendwann zu frustig und mühselig immer wieder denselben Level zu wiederholen. Bin wohl zu alt. ?
Aber die Fans werden sich freuen.
Das ging mir auch so, dabei waren früher viele Spiele auf dieses Trial and Error ausgelegt. Habe vor einiger Zeit mal Ghost Sweeper Mikami (Super Nintendo, 1993) gespielt und musste irgendwann aufgeben, weil ich keinen Nerv hatte, ein automatisch scrollendes Level auswendig zu lernen.
Immerhin hat man bei Spielen wie Super Meat Boy nicht noch ewige Ladezeiten und kann direkt mit einem weiteren Versuch starten, ohne sich auch noch um Leben und Continues sorgen zu müssen. Das ist schon ein großer Vorteil.
5500 Level?? Na, dann mal viel Spaß beim Bewältigen des Spiels.
Ein Level pro Tag dann ist man ja ungefähr in 15 Jahren durch mit dem Spiel ?
Rechnet man Frustmomente und den ansteigenden Schwierigkeitsgrad mit ein, könnten das auch 20 Jahre werden. Auch wenn die ersten Level leichter und schneller zu bewältigen sind.
Ich gehe schon davon aus, dass im Durchschnitt drei Level pro Tag zu schaffen sind. Dann wären es nur noch 5 Jahre. Da wird einem richtig etwas geboten fürs Geld.
Das is mal ne Hausnummer 5500 Level…!
da gibts dann aber schon etwas mehr als die üblichen 1000 GS ? 😉
10 GS pro Level wäre ein Anreiz 😀
Fand den ersten Teil echt gut, habe den aber schon nicht durchbekommen weil die Frustgrenze irgendwann erreicht war. Aber die Steuerung und das Leveldesign waren Top. 5500 Level zu schaffen wird bei mir wirklich eine Ewigkeit dauer, da passt der Name des Spieles wirklich gut. Außerdem meinte er ja das es zum Start 5500 sind, wie viele sollen es bloß werden 😀
Erster Teil war sehr gut, trotzdem hab ich es aber leider nie durchgezockt. Die 5.500 Levels sind schon sehr krass. Werde ich wahrscheinlich nie schaffen …
5500 Level sind schon ganz schön krass. Das wird wohl nur ein Bruchteil überhaupt durchspielen.
5500? Möchte mal wissen wieviel Leute dann das gar nicht erst kaufen bzw. anfangen. Sowas kann auch nach hinten losgehen.