Super Meat Boy Forever sollte eigentlich schon im Sommer 2018 erhältlich sein, doch die Entwickler haben sich dazu entschieden das Spiel bis in den April 2019 zu verbessern. Dann soll Super Meat Boy Forever direkt für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen.
In Super Meat Boy Forever hat der fiese Dr. Fetus den kleinen Nugget entführt, den die Eltern Meat Boy und Bandage Girl natürlich wieder zurück in ihre Arme schließen wollen. Die Levels werden dynamisch nach Schwierigkeitsgrad konstruiert. Jedes Mal, wenn ihr ein Level erreicht, rekonstruiert es sich in eine härtere Version von sich selbst.
Jedes Level besteht aus 40-50 sorgfältig entworfenen „Chunks“, die zusammengesetzt werden, um ein Level zu erstellen. Chunks sind wie kleine Meat Boy Levels, die entworfen, dekoriert und mit einer Schwierigkeitsbewertung versehen sind. Jedes Mal, wenn ihr ein Level erreicht, wird ein erhöhtes Schwierigkeitskriterium verwendet, um die härtere Version dieses Levels zu erzeugen. Außerdem müssen Levels eine bestimmte Kadenz haben, damit sie sich nicht wie zufällig zusammengestellte Areale anfühlen. Die Entwickler haben dazu an einem Level-System gearbeitet, das es erlaubt, den Schwierigkeitsgrad und das Tempo anzupassen.
Hab‘ Super Meat Boy mal gezockt. Ist nichts für mich. Da raste ich ob meiner mangelnden Fähigkeiten nur aus.
Also das Spiel hat mit Geduld und Geschick nichts mehr zu tun 😀
Ist sehr viel Trial & Error. Aber mit Geduld und Geschick packt mans dann iwann (oder auch nicht) 😉
Ich hab s mir geschafft es länger als 10 min zu spielen 😀
Super Meat Boy fand ich Klasse. Ob das hier mit dem neuen Bewegungsprinzip auch funktioniert, muss sich erst beweisen. Mich wundert jedenfalls, dass es nicht für Android und IOS kommt …
Mal gucken, eigentlich mag ich solche Spiele ja, aber das könnte auch meine Geduld etwas überstrapazieren…!
Das mit dem Levelerstellungsanteil, find ich ne coole Idee. Sollten noch mehr Entwickler aufgreifen.
Aber das Video lässt mich jetzt nicht gribbelnd hier sitzen, dass ich das unbedingt spielen müsste
Sieht etwas chaotisch aus. Jedes Level auswendig lernen um durch zu kommen
Mein Geduldsfaden ist leider nicht mehr so strapazierfähig wie damals beim ersten Teil, auch wenn es damals klasse war, ich glaube ich lasse den Teil diesmal aus, mein Controller wird es mir danken, Der Elite ist einfach zu teuer 😀
Super Meat Boy war (und ist) wirklich super, aber leider nichts für mich. Mehr als einen Abend mit Freunden kann ich in sowas nicht mehr investieren, dazu bin ich zu schnell genervt. Das wird mit diesem neuen Teil wohl auch so sein.
Hab mich dazumals auch über Super Meat Boy gefreut … leider sind solche Jump and Runs auch mittlerweile nichts mehr für mich. Auf der NES waren solche Games meine Lieblingsspiele … so ändern sich die Zeiten.
Wird definitiv gekauft!
Ein muss für mich als 200/200 Gamerscore Spieler des ersten Teils ?