Super Meat Boy: Entwickler von Microsoft enttäuscht

Edmund McMillen von Team Meat äußerte sich im Game Developer Magazine enttäuscht über die Vorgehensweise von Microsoft bei der Produktion von Super Meat Boy. Während der Entwicklung habe Microsoft immer wieder Druck ausgeübt, damit…

Edmund McMillen von Team Meat äußerte sich im Game Developer Magazine enttäuscht über die Vorgehensweise von Microsoft bei der Produktion von Super Meat Boy. Während der Entwicklung habe Microsoft immer wieder Druck ausgeübt, damit das Spiel innerhalb der Game Feast Promotion fertig wird und vermarktet werden kann. In der Programmierungsphae äußerte sich Microsoft ebenfalls mehrfach negativ über Super Meat Boy. Das Spiel sei im Vergleich zu den anderen Game Feast Titeln wie Hydrophobia oder Costume Quest kein richtiger Eye-Catcher und der angesetzte Preis von 1200 Microsoft Points sei ebenfalls viel zu hoch für das Spiel.

Am Ende des Eintrags sagte McMillen aber noch, dass nicht alles schlecht gewesen sei und die Erfahrung mit Xbox LIVE, Steam und den Komponisten das Team weiter voran gebracht habe.

Super Meat Boy hat im Xboxdynasty Test eine Wertung von 8.9 erhalten und bei den Xboxdynasty Leser Awards zwei Auszeichnungen für das beste Jump´N´Run und das beste Xbox LIVE Arcade Spiel 2010 erhalten.

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18 Kommentare Added

  1. Charis50 0 XP Neuling | 05.04.2011 - 16:48 Uhr

    sowas sollte man langsam angehen.druck ist da fehl am platz,schade

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  2. fannasarah 40 XP Neuling | 05.04.2011 - 17:15 Uhr

    naja microsoft will da wohl seine zeitpläne dringend einhalten, ich hab das game noch nie gezockt aber soll ja ganz lustig sein.

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  3. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.04.2011 - 17:28 Uhr

    Muß immer nochmal die Demo testen.
    Finde es aber gut ,daß die Microsoft auch öffentlich kritisieren.

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  4. kevboard 450 XP Neuling | 05.04.2011 - 18:26 Uhr

    is ja trotz des drucks ein geniales spiel geworden 🙂

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  5. FinalDoom12345 0 XP Neuling | 05.04.2011 - 18:29 Uhr

    Microsoft darf ja wohl seine Meinung zu einem Spiel sagen und das mit dem Druck ist leider heutzutage normal. Kauf ein Entwickler hat den Luxus von Zeit…so ist es nunmal.

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  6. Firemind7 0 XP Neuling | 05.04.2011 - 20:58 Uhr

    so enttäuscht war garnicht das Spiel, ich fand es eigentlich sehr interessant! aber wenn es Microsofts Meinung ist. dann ist es so!

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  7. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 06.04.2011 - 17:25 Uhr

    Na ja zum Release kam das Spiel ja auch eine Woche nur 800 MS-Points. Eine Aktion die leider viel zu selten kommt. Das Spiel hat einen ordentlichen Umfang, aber ich hätte wohl auch nicht 1200 MS-Points dafür bezahlt. Das Firmen heute immer unter Zeitdruck wegen des Releases ihrer Spiele stehen ist leider wirklich normal geworden und sorgt damit leider oft (zum Glück nicht in diesem Fall) für eine verbugte Erstveröffentlichung der Spiele. Und Microsoft sollte auch mal einsehen das Grafik nicht gleich ein gutes Spiel ausmacht.

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  8. CrAnK AniMa7iOn 0 XP Neuling | 06.04.2011 - 23:02 Uhr

    naja, 1200 points sind zwar nicht gerade wenig.
    aber das spiel ist ziemlich umfangreich, ich meine sogar mehr als 300 versch. levels.
    Naja, und das mit dem Zeitdruck.., das ist meistens das Marketing. Aber das ist ja heutzutage üblich, muss halt noch irg.wo rein gedrängt werden, obwohls meistens noch ne zeit gebraucht hätte – Bestes beispiel war da TDU2, total verbuggt und trotzdem wurde es veröffentlicht ..

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