Super Monkey Ball: Banana Mania: SEGA enthüllt Sonic und Tails

Sonic The Hedgehog und Miles „Tails“ Prower schließen sich der Affenbande in Super Monkey Ball Banana Mania zum Start am 5. Oktober an.

SEGA gab heute bekannt, dass das beliebte Duo Sonic the Hedgehog und Miles „Tails“ Prower als spielbare Charaktere in Super Monkey Ball Banana Mania auftauchen werden!

Der blaue Blitz und sein doppelschweifiger Kumpel werden am 5. Oktober 2021 auf allen Plattformen kostenlos und im normalen Spielverlauf freischaltbar sein.

Ein neuer Trailer kündigt Sonic und Tails an:

Diese besondere Geburtstags-Kollaboration feiert den 20. bzw. 30. Geburtstag von Super Monkey Ball und Sonic The Hedgehog. Sonic und Tails schließen sich der Affenbande mit klassischen Charaktermodellen an, die ihr historisches Erbe ehren.

Beide Charaktere werden in allen über 300 Levels spielbar sein und Ringe anstelle von Bananen sammeln, während sie durch die wundersamen Welten von Super Monkey Ball Banana Mania rasen.

Sonic und Tails schließen sich in Super Monkey Ball Banana Mania einer All-Star-Besetzung an, zu der auch Beat von Jet Set Radio und weitere, noch nicht enthüllte Gaststars gehören.

Super Monkey Ball Banana Mania erscheint am 5. Oktober 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam für $39,99 (Konsole) und $29,99 (PC).

Die Digital Deluxe Edition wird für 49,99 US-Dollar erhältlich sein. Super Monkey Ball Banana Mania wird außerdem ab der Veröffentlichung die Xbox Series X Smart Delivery unterstützen, sodass die Spieler das Spiel nur einmal kaufen müssen, um es auf ihrer bevorzugten Xbox-Konsole spielen zu können.

Außerdem kann man die digitale PS4-Version im PlayStation Store oder die physische Version im Handel kaufen und die PS5-Version ohne zusätzliche Kosten spielen.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.08.2021 - 13:49 Uhr

    Naja, meine Begegnung mit Super Monkey Ball Banana Blitz bei den Free Play Days war nicht so toll. Die Level waren ja noch gut, aber bei den Bossen ist man dauernd in den Abgrund geschubst worden ohne dass man dann noch vernünftig gegenlenken konnte. Das hat dann nicht mehr so viel Spaß gemacht, wenn die gesammelten Leben dann im Dutzend an einem Boss draufgegangen sind. Aber mal sehen, vielleicht haben sie das im neuen Spiel ja besser gemacht.

    0
    • MacCoin 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.08.2021 - 13:54 Uhr

      Aber das hier sind Remakes von älteren Teilen, ich habe einen Teil für die Xbox Classic und ich glaube der hatte keine Boss Gegner. Ich mag das Banana Blitz auch genau deswegen nicht.

      0
      • Kenty 51445 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.08.2021 - 14:00 Uhr

        Ah, ich dachte, Banana Mania wäre ein neues Spiel. Banana Blitz war mein erster Kontakt mit dem Genre, aber ich mag so Kugelrumrollspiele im allgemeinen sehr gerne. Habe schon jede Menge davon gespielt, kürzlich z.B. Hypnosphere: Rebirth. Ok, wenn es ein Remake und ohne Bosse ist werde ich es mal auf dem Radar behalten.

        0
  2. Ich-bin-ich 33475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.08.2021 - 14:03 Uhr

    Sieht ganz witzig aus, muss ich mal im Hinterkopf behalten… aber ich hab noch soviele andere Sachen davor zu spielen, das es bestimmt noch eine weile dauert bis ich dazu komme 😅

    0
  3. FaMe 70245 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.08.2021 - 16:14 Uhr

    Allein wegen Sonic wäre der Kauf für mich eine Überlegung wert

    0
  4. x-hopper 16310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2021 - 16:37 Uhr

    Also ich brauche Sonic und Co. in einem Banana Ball Spiel nicht. Das ist wohl eher die zweite Aufmerksamkeitsnummer und vielleicht das bekannte Gesicht für mehr Verkäufe zu nutzen.
    Wenn die Zahlen dadurch so hoch gehen, dass ein neuer Teil vielleicht überlegt wird, beschwere ich mich aber einfach mal nicht 😀

    0
  5. SanVio70 107200 XP Hardcore User | 12.08.2021 - 18:13 Uhr

    Sieht so ganz einfach irgendwie für mich nicht aus. Täuscht möglicherweise.
    Aber sind auch so noch genug Spiele zum spielen da.

    0

Hinterlasse eine Antwort