Surviving the Aftermath: Update 1.01 Patch Notes

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Image: Paradox Interactive

Zu Surviving the Aftermath erscheint bald das erste Update auf Xbox One mit Fehlerkorrekturen.

Für das Überlebensspiel Surviving the Aftermath hat Entwickler Iceflake Studios bereits an einem ersten Update mit Fehlerkorrekturen gearbeitet.

Während Spieler auf PC das Update bereits herunterladen konnten, steht es der Game Preview auf Xbox One erst noch bevor. Wie im Paradox Forum zu entnehmen ist, befindet es sich mindestens seit Donnerstag bei Microsoft in der Zertifizierung. Im Normalfall dürfte es also nicht mehr lange dauern, bis es auf der Xbox One ausgerollt wird.

Das erste Update kümmert sich unter anderem um niedrige FPS, hängende Menüs und Abstürze. Die Charaktereigenschaften werden beim Laden jetzt nicht mehr angewendet. Das führte bisher beim Laden und Speichern dazu, dass Kolonisten starben, weil sie irgendwo hängenblieben.

In einigen Häusern gibt es weiterhin nun mehr Platz für Bewohner. Die Lagerkapazität des Tors wurde erhöht. Außerdem wurde die Menge an Zement erhöht, während der Wasserverbrauch um 50 % gesenkt wurde. Auf der Weltkarte ist außerdem mehr Metall zu finden.

Hier die Patch Notes:

Update 1.01 Patch Notes

General:

  • Colonist traits will no longer be applied when loading a game.
  • This caused colonists to die when loading a saved game occasionally, and their trait reduced health to 0 or to get stuck when speed reached 0.
  • Solved an issue that occasionally caused all the tutorial steps being activated simultaneously after loading a Saved game.
  • Fixed an issue that caused a permanent FPS drop because of extremely long paths being elaborated by the Colonist pathfinder algorithm.
  • The main menu will no longer get stuck when saved games with corrupted metadata are present (thanks to kfugrip for reporting the issue!)
  • Fixed an issue that caused flashing graphics and caused menus not to be accessible in certain save games.

Gameplay:

  • Increased the House storage capacity from 3 to 4 colonists
  • Increased the Two-Story house capacity from 6 to 8 colonists
  • Gate storage increased.
    • This should mitigate the critical issues reported with this feature, such as loss of goods scavenged by Specialists
    • We are working on a proper fix for this feature that will be implemented in a future patch.
  • Increased the amount of concrete by 50%
  • Reduced the water consumption rate by 50%
  • Metal can now be found in larger quantities in the World Map.
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