Swarm: Swarm lässt die Swarmiten 2011 tanzen

UTV Ignition Entertainment Ltd. und Hothead Games haben heute bekannt gegeben, dass sie Swarm für PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 das neue Comedy-Actionspiel Anfang 2011 veröffentlichen. In Swarm übernehmt…

UTV Ignition Entertainment Ltd. und Hothead Games haben heute bekannt gegeben, dass sie Swarm für PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade für Xbox 360 das neue Comedy-Actionspiel Anfang 2011 veröffentlichen. In Swarm übernehmt ihr die Kontrolle über 50 absolut furchtlose Swarmiten und steuert sie durch einen spannenden, unterhaltsamen und manchmal auch selbstmörderischen Kampf ums Überleben. Beim Versuch wertvolle DNS zu sammeln und sicherzustellen, dass zumindest einer der Swarmiten überlebt, muss gerannt, geschlagen, geduckt, gestärkt, gestapelt und gedrückt werden, was das Zeug hält.

"Swarm ist aufgrund seiner ungewöhnlichen Art von Grafik und Gameplay perfekt für PlayStation Network und Xbox LIVE Arcade.", sagt Nigel Fox, Head of Publishing von UTV Ignition. "Wir freuen uns, mit Hothead zusammenarbeiten zu können, denn uns verbindet der Wunsch, über innovative digitale Plattformen den Spielern einzigartige Erfahrungen zu präsentieren."

Xbox 360 - Swarm - 0 Hits Xbox 360 - Swarm - 0 Hits

"Wir arbeiten schon eine ganze Weile sehr intensiv an Swarm und wir glauben, dass es unser bislang fesselndstes Spiel ist", so Joel DeYoung, Director of Game Technology bei Hothead Games.

"Die Swarmiten sind gleichermaßen putzig wie ersetzbar. Das Spiel ist der Beweis dafür, dass man in seiner Jugend nicht zu viele Cartoon-Serien gucken sollte. Swarm übertrifft die schlimmsten Erwartungen unserer Eltern noch bei Weitem."

Swarm ist das erste Spiel mit einer Massensteuerung, mit der alle 50 Swarmiten gleichzeitig bewegt werden. Man lenkt seine Swarmiten durch das Spiel und sie bewegen sich ganz natürlich als Gruppe. Sie fließen dabei sogar um Hindernisse herum! Wenn man diese Gruppenbewegungen kreativ kombiniert, dann haben die Swarmiten auch eine Chance, ihren Weg durch eine Umgebung voller Gefahren im Comic-Stil zu überleben. Man kann auch gegen Freunde um den Highscore kämpfen, um zu sehen, wer sich besser durch die Welt bewegt und die Rätsel, die das Spiel bereithält, geschickter löst.
 

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zockerbraut 91 0 XP Neuling | 18.11.2010 - 17:11 Uhr

    Mhm erinnert mich stark an einen anderen Titel (oh man mir fällt der Titel net ein) dammit XD

    Naj abwarten wie es letztenendes wird

    0
  2. Tornadoblaster 0 XP Neuling | 18.11.2010 - 18:58 Uhr

    warten is eine super idee xD
    naja.. ich finde, es sieht gar nicht so schlecht aus.
    aber es kann halt ein reinfall werden, oder ein grosser erfolg.
    das hängt dann wohl von Umfang, Preis und Gameplay ab

    0
  3. Don Suey 0 XP Neuling | 18.11.2010 - 20:21 Uhr

    Spricht mich persönlich nicht so an, mal schauen wie das richtige Spiel dann in der Demo wird.

    0
  4. crusadersWay 40 XP Neuling | 18.11.2010 - 22:16 Uhr

    Hört sich sehr vielversprechend an, mal schauen wie es sich spielt. Bin im moment eh ein bißchen im Arcade-Fieber. Wenn es gut ist, schlag ich zu 🙂

    0
  5. cyfex 6285 XP Beginner Level 3 | 21.11.2010 - 20:48 Uhr

    sieht richtig gut aus .. und bin mal gespannt was es an gameplay zu bieten hat … demo abwarten … dann entscheiden … ;-P

    0

Hinterlasse eine Antwort