Nightdive Studios – Entwickler von Remaster-Versionen von Videospielen und Tochtergesellschaft von Atari – lädt Spieler weltweit ein, einen der meistgelobten und einflussreichsten Titel der Spielebranche zu erleben, der für moderne Plattformen neu aufgelegt wurde.
System Shock 2: 25th Anniversary Remaster, eine Modernisierung des klassischen Science-Fiction-Horror-Action-Rollenspiels aus dem Jahr 1999, ist ab sofort weltweit für Konsolen und Windows-PCs erhältlich.
Das ursprüngliche System Shock 2 revolutionierte das Storytelling, die Atmosphäre und das Gameplay in diesem Medium und inspirierte eine ganze Generation nachfolgender Titel. Es veränderte grundlegend die Sichtweise der Gaming-Community auf das Potenzial von Storytelling in Ego-Shootern und gewann über ein Dutzend Auszeichnungen sowie mehrere „Spiel des Jahres”-Preise.
Nightdive Studios hat das Spiel mit seiner proprietären KEX-Engine neu entwickelt und bietet den Spielern das ultimative System Shock 2-Erlebnis mit verbesserter Grafik und Leistung, verbessertem Gameplay, Cross-Play-Koop-Multiplayer, Mod-Unterstützung und vielem mehr. Jeder Aspekt des Spiels wurde verfeinert, um sowohl neuen Fans als auch Veteranen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.
„System Shock 2 ist das Spiel, mit dem für Nightdive Studios alles begann – es war der Auslöser für alles, was wir seitdem aufgebaut haben“, sagte Stephen Kick, Leiter von Nightdive Studios.
„Nach Jahren der Entwicklung ist mit der Veröffentlichung von System Shock 2: 25th Anniversary Remaster endlich ein Traum wahr geworden. Dies ist nicht nur eine Neuauflage, sondern eine Liebeserklärung an eines der wichtigsten immersiven Simulationsspiele, das je entwickelt wurde, und ich freue mich riesig darauf, es einer neuen Generation von Spielern nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsolen zugänglich zu machen.“
42 Jahre nach den Ereignissen des ersten System Shock kehren die Antagonistin SHODAN und ihre Armee gnadenloser Mutanten zurück, um das Raumschiff Von Braun zu heimsuchen.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Soldaten, der aus dem Kryoschlaf erwacht und mit kybernetischen Implantaten versehen ist. Auf seiner Suche nach der schrecklichen Wahrheit hinter dem verlassenen Raumschiff muss er seine verbesserbaren Fähigkeiten verfeinern und mächtige Waffen sowie paranormale psionische Kräfte einsetzen, um SHODANs monströsen Kreationen zu überleben – und ihren narzisstischen Gottkomplex zu ertragen.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Weil es in der News nicht steht: 29.99 ist der Preis.
Auf Steam glaub ich gab es zum Release 10% Rabatt, auf Konsole nicht. Schade wäre nach der kleinen Verzögerung eine nette Geste gewesen.
das Spiel ging komplett an mir vorbei, nur den Namen hab ich über die Jahre immer mal wieder gehört.
Dem Trailer hier nach erinnert das Game etwas an BioShock und Portal.
Hat jemand Aktien in dem Game und kann mir sagen ob sich das heute 2025 noch lohnt zu spielen? Die Grafik ist trotz remaster sehr… RETRO.
Das Spiel selbst hab ich leider nicht gezockt aber Nightdive hat bis jetzt mit jedem Remaster meinen Geschmack getroffen.
Die sind aspyr in gut.
Hab beide Teile noch nicht gespielt. Würde mir glatt ein Bundle kaufen, wenns eines geben würde 😅
Viel Spaß damit. Hab das Original allerdings schon seit Längerem auf Steam
Ich werds mir gönnen sobald ich mein aktuelles Spiel durch habe.
Ich bin was das angeht jetzt eisern.🤣😅
Schade leider dann momentan noch zu teuer.
Im Sale für die Hälfte schlag ich zu.
Ein neuer Teil für den 25-jährigen wäre perfekt. Leider war die Zeit viel zu knapp….seit 1999.😏
Na endlich
Habe auch immer nur den Titel gehört, aber nie ein Gameplay gesehen und bis heute selbst nie gespielt. Mal abwarten bis es etwas günstiger sein wird.
Wenns nen Remake wäre wie zum ersten Teil würde es direkt auf der Wunschliste landen. So bin ich irgendwie nicht interessiert.