Tails of Iron: Animierter Story-Trailer zum RPG-Adventure

Brandneuer animierter Story-Trailer zum RPG-Adventure Tails of Iron veröffentlicht.

Der Indie-Publisher United Label veröffentlicht einen brandneuen animierten Story-Trailer des neuen, epischen Rollenspiel-Abenteuers Tails of Iron, nachdem dieser exklusiv im Rahmen der prestigeträchtigen E3 Future Games Show von GamesRadar+ Premiere feierte. Das Spiel wird noch 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Tails of Iron – von Indie-Entwickler Odd Bug Studio und Publisher United Label – ist ein episches Rollenspiel-Abenteuer mit gnadenlos harten Kämpfen, inspiriert von Spielen des Soulslike-Genres. Durch die trügerisch-schöne, handgezeichnete Welt führt die tiefe Reibeisenstimme von niemand Geringerem als Doug Cockle, die Stimme von Geralt aus der Witcher-Serie. Als Redgi, Erbe des Rattenthrons, müssen die Spieler ihr zerfallenes Königreich wieder zu altem Glanz führen, indem sie den unbarmherzigen Frosch-Klan und ihren grimmigen Anführer Grünwarz vertreiben.

Auf ihrer Entdeckungsreise durch die trügerisch bezaubernde Welt treffen Spieler einige eigentümliche Gefährten, die bereit sind, sie auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Und sie werden alle Hilfe brauchen, die sie kriegen können – egal, ob es um neue Rezepte für Gerichte, Pläne zur Herstellung tödlicher Waffen und Rüstungen oder sogar ein tuckerndes, gepanzertes Maulwurfsgefährt geht!

Tails of Iron – das Spiel:

  • Brutale Kämpfe in typischer Soulslike-Art mit Ausweichrollen, Parierschlägen und tödlichen Exekutionen
  • Weitläufiges, trügerisches Königreich mit sechs unterschiedlichen Lebensräumen – jeder mit eigenen Pfaden und Geheimnissen
  • Eine fesselnde Geschichte, erzählt von der tiefen, kratzigen Stimme Doug Cockles (die Stimme Geralt von Rivas aus der „Witcher“-Serie)
  • Ein breites Spektrum individueller Waffen und Rüstungen
  • Tapfere Gefährten, die dem Spieler auf ausgewählten Missionen zur Seite stehen
  • Nebenquests, Baupläne zum Schmieden neuer, mächtiger Waffen und Sammeln von Zutaten zum Kochen gesundheitsfördernder Speisen
  • Schonungslose Bosskämpfe gegen die tödlichen, übergroßen Generäle des Frosch-Klans
  • Hinreißende und liebevoll von Hand gezeichnete 2D-Artworks

Retail Versionen von Tails of Iron können ab sofort bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden und beinhalten das „Crimson Knight“-DLC-Paket mit folgendem Inhalt:

  • 3 Rüstungs-Skins
  • 3 Helm-Skins
  • 3 Waffen-Skins
  • 3 Schild-Skins

Von Froschzombies zu riesenhaften Larven und allem, was es sonst noch so gibt – es wimmelt nur so von Gefahren im Königreich. Um die bedrohlichen Begegnungen überstehen zu können, müssen Spieler die Angriffe ihrer Widersacher studieren und entsprechend darauf reagieren. Glücklicherweise steht ihnen dabei eine Reihe von tödlichen Fähigkeiten zur Verfügung, darunter Parierschläge, verheerende Vollstreckungs- oder raffinierte Distanzangriffe.

Der brandneue, voll animierte Trailer stellt die schillernde Geschichte des Rattenkönigreichs dar und erzählt vom uralten Kampf zwischen dem Rattenvolk und ihren bösartigen Erzfeinden, den gnadenlosen Fröschen. Sie endet mit einer Warnung: Grünwarze, der niederträchtige Anführer der Frösche, ist wieder einmal mit Rachegelüsten in das Königreich einmarschiert. Redgi bleibt nichts anderes übrig, als die Frosch-Invasion zurückzuschlagen und sein bröckelndes Reich wiederaufzubauen.

dasdsad

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 48075 XP Hooligan Bezwinger | 15.06.2021 - 13:51 Uhr

    Trailer finde ich nicht schlecht. Der Preis definiert aber durchaus mein Interesse 😉

    0
  2. Dr Gnifzenroe 145765 XP Master-at-Arms Gold | 15.06.2021 - 15:13 Uhr

    Soulslike schmälert mein Interesse. Da das bei Roguelike aber auch der Fall war und mich Children of Morta eines besseren belehrt und ich im Souls Genre zumindest schon Lords of the Fallen fast durchgespielt habe, sollte ich meine Skepsis vielleicht mal zur Seite legen.

    0
  3. ThePhil 58295 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.06.2021 - 01:29 Uhr

    Na wenn Geralt das so schön erzählt, dann muss das ja was werden. Aber gefällt mir, sieht interessant aus und bei Souls Like bin ich ja sowieso immer dabei.

    0

Hinterlasse eine Antwort