Take-Two Interactive: Einigung zur Übernahme von Codemasters erzielt

Mit Codemasters hat Take-Two Interactive eine Einigung zur Übernahme erzielen können.

Take-Two Interactive scheint mit Codemasters eine Einigung zwecks der geplanten Übernahme erzielt zu haben.

Wie VGC berichtet, sollen Investoren beider Unternehmen darüber unterrichtet worden sein, dass die Übernahme im ersten Quartal 2021 abgeschlossen werden soll. Vorausgesetzt natürlich, die Aktionäre stimmen dem zu.

Codemasters soll zukünftig unter dem Label 2K Games weitergeführt werden und unter der bestehenden Führung von CEO Frank Sagnier und CFO Rashid Varachia operieren.

Take-Two CEO Strauss Zelnick sagte in einer Mitteilung, dass Codemasters mit seinen Rennspielen sich sehr gut in die Reihe der Sportspiele von 2K einreihen würde.

„Im Rahmen der Transaktion erhalten die Aktionäre von Codemasters für jede Stammaktie von Codemasters 120 Pence (* ca. $1,58) in bar und 0,02834 Aktien von Take-Two Stammaktien. Basierend auf dem Schlusskurs der Take-Two-Aktie von 168,68 USD und dem Wechselkurs von 1,31 USD:£1 am 5. November 2020 (dem Tag vor Gerüchten über ein mögliches Interesse von Take-Two an Codemasters) bewertet die Transaktion jede Aktie von Codemasters mit 485 Pence (6,39 USD) und einem impliziten Aktienwert von etwa 759 Millionen £ (994 Millionen USD).“

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 80860 XP Untouchable Star 1 | 11.11.2020 - 07:23 Uhr

    Naja nach dem Eklat um Werbung bei NBA 2k werden sie es hoffentlich gelernt haben und nicht wiederholen!

    0
  2. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 11.11.2020 - 09:36 Uhr

    Ich finde den Preis relativ hoch für Codemasters, da sie bis auf Dirt, Dirt Rallye und F1 eigentlich nix anderes machen.

    Dagegen sind die etlichen IP’s von Zenimax ja schon fast ein Schnäppchen für Microsoft gewesen.

    0
  3. Ghostyrix 9460 XP Beginner Level 4 | 12.11.2020 - 14:07 Uhr

    Hab schon fast vergessen, das es Codemasters überhaupt noch gibt. Bring das Spiel nur mit Operation Flashpoint in Verbindung, das vor ner halben Ewigkeit aufm PC raus kam. Mal gucken, was jetzt aus ihnen wird, obwohl ich keine großen Erwartungen habe, dadurch das es kein Spiel gibt, was mich vom Entwickler wirklich interessieren würde.

    0

Hinterlasse eine Antwort