Take-Two Interactive: Fotorealismus in Videospielen noch zehn Jahre entfernt, sagt CEO Zelnick

Laut Take-Two CEO Strauss Zelnick sind wir noch zahn Jahre vom Fotorealismus in Videospielen entfernt.

Kürzlich sprach Take-Two CEO Strauss Zelnick auf der UBS Global TMT Virtual Conference. Dort sprach er über die Zukunft der Technologie in der Spielebranche und teilte seine Ansichten.

So zeigte sich Zelnick optimistisch, dass man in zehn Jahren Spiele sehen wird, die so realistisch aussehen werden, als würde es sich um echte Live Action handeln.

„Ich schätze, das [Take-Two’s] Geschäft in zehn Jahren ganz anders aussieht als heute, genauso wie es heute ganz anders aussieht als vor zehn Jahren, als es kein mobiles Geschäft und keine wiederkehrenden Verbraucherausgaben gab.“

„Ich kann nicht genau sagen, was das bedeuten wird, aber ich denke, was man sehen wird, ist, dass die Technologie es unseren kreativen Leuten ermöglichen wird, Dinge zu tun, die sie noch nie zuvor tun konnten, einschließlich Spiele zu machen, die genau wie Live-Action aussehen.“

„Einiges von dem, was wir jetzt tun, sieht sehr nach Live-Action aus, aber es ist immer noch Animation. In 10 Jahren wird man die Möglichkeit haben, Dinge zu machen, die völlig realistisch aussehen, alles in einem Computer gemacht, ganz abgesehen von all den anderen Fortschritten, die die Technologie ermöglicht.“

Laut Zelnick wird das Geschäft massiv in Bewegung geraten und sich viele Möglichkeiten auftun. Sowohl auf geschäftlicher als auch auf kreativer Ebene.

„All diese Dinge führen mich zu der Annahme, dass es in unserem Geschäft massive Bewegungen geben wird – von denen wir viele nicht ganz vorhersagen können – ein massives Wachstum des Geschäfts, und es wird eine Menge dynamischer Möglichkeiten geben, sowohl im Hinblick auf das, was wir kreativ tun können, als auch auf das, was wir auf der Geschäftsseite tun können, um diese Kreativität auszunutzen.“

Was glaubt ihr? Werden Videospiele in zehn Jahren fotorealistisch aussehen?

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 34940 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.12.2020 - 20:59 Uhr

    Egal was auch immer kommt die Zukunft ist interessant. Es gibt durchaus tolle Konzepte was uns erwarten könnte, dich was letztendlich umgesetzt wird bleibt offen. Es wird aber sicher spannend ??

    0
  2. Moe Skywalker 16140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.12.2020 - 23:53 Uhr

    Braucht man denn sowas zwingend? Bei manchen Spielen passt das sicherlich gut. Aber ich stehe auch sehr auf Comik- oder Zelda Windwaker-Style.

    0
  3. churocket 131000 XP Elite-at-Arms Bronze | 08.12.2020 - 23:58 Uhr

    Das wird noch dauern vielleicht sogar 10+ das selbe gilt für VC ????

    0
  4. freecbe 23185 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.12.2020 - 10:44 Uhr

    Das gleiche haben einige schon vor 10 Jahren gesagt😁!
    Außerdem muß es für mich nicht unbedingt superrealistisch aussehen.
    Realgrafik hab ich genug,wenn ich zum Fenster raussehe!

    0
  5. Gelonidas 2400 XP Beginner Level 1 | 12.12.2020 - 22:40 Uhr

    Hat Sony das nicht schon zur ps2 ära zur next gen gesagt?Ehrlich gesagt, macht mir das dann schon ein wenig Angst. Sieht hill und Konsorten lasse ich dann am besten links liegen

    0

Hinterlasse eine Antwort