Take-Two Interactive: Glaubt an deutlich größeres Wachstum der WWE-Reihe

Übersicht

Take-Two-CEO Strauss Zelnick sieht für WWE 2K deutlich mehr Wachstumspotenzial und verweist auf die starke Entwicklung von WWE 2K26.

Trotz eines erfolgreichen Jahres für WWE 2K26 sieht Take-Two noch erhebliches Wachstumspotenzial für die Wrestling-Reihe.

In einem Interview mit IGN erklärte CEO Strauss Zelnick, dass die Serie ihre aktuelle Reichweite langfristig sogar verdoppeln oder verdreifachen könnte. Voraussetzung dafür sei, dass Entwickler Visual Concepts die Spiele weiterhin konsequent weiterentwickelt und den Spielern regelmäßig neue Inhalte und Ideen bietet.

Zelnick verwies dabei auf die starke Performance von WWE 2K26. Der Titel wurde von Kritikern positiv aufgenommen, während die wiederkehrenden Spielerausgaben laut Take-Two im Vergleich zu WWE 2K25 um 20 Prozent gestiegen sind.

„Wir sind sehr stolz auf den Metacritic-Score und darauf, wie sich der Titel entwickelt hat“, erklärte Zelnick. Gleichzeitig betonte er, dass man sich auf den bisherigen Erfolgen nicht ausruhen wolle. Stattdessen müsse die Qualität weiter verbessert und den Spielern noch mehr von dem geboten werden, was sie sich wünschen.

Nach Ansicht des CEOs verfügt die Marke über deutlich mehr Potenzial als bislang ausgeschöpft wird. Neue und unerwartete Ideen, die gleichzeitig zur WWE-Marke passen, seien entscheidend, um weitere Zielgruppen zu erreichen und bestehende Fans langfristig zu binden.

Die Aussagen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Visual Concepts erneut von Stellenstreichungen betroffen war. Berichten zufolge hat Take-Two im vergangenen Monat Mitarbeiter des Studios entlassen. Es wäre bereits das dritte Jahr in Folge, in dem es zu Entlassungen beim Entwickler der WWE-2K-Reihe gekommen ist.

Unabhängig davon zeigt sich Take-Two mit der aktuellen Entwicklung der Serie äußerst zufrieden und sieht weiterhin erhebliche Wachstumschancen für die Zukunft.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ralle89 176695 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 03.06.2026 - 17:10 Uhr

    Die schalten die Server zu schnell ab für das Geld deswegen passe ich da immer

    3
  2. Haen 14870 XP Leetspeak | 03.06.2026 - 17:27 Uhr

    Halte ich für ein Gerücht.
    Die WWE fährt wohl angeblich Rekorde und Gewinne noch und nöcher ein, ist allerdings auf den absteigenden Ast.
    Klingt komisch, ist aber so.

    0
  3. HakunaTraumata 130870 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.06.2026 - 17:30 Uhr

    Also ich finde mit tko geht wwe den völlig falschen Weg und wwe ist nicht mehr das was es früher mal war. Clash of italy hat das bestätigt. Bei purem Wrestling gucke ich lieber AEW

    0
    • saintwar 8180 XP Beginner Level 4 | 03.06.2026 - 18:31 Uhr
      Antwort auf HakunaTraumata

      Aber die Leute wollten doch unbedingt TKO haben anstatt andere insbesondere die Saudis. Ich meine die Saudis wurden sogar kritisiert das die Tickets für Royal Rumble günstig gemacht.
      Die Saudis haben es gemacht damit wirklich jeder den royal Rumble gucken kann

      0
      • HakunaTraumata 130870 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.06.2026 - 18:41 Uhr
        Antwort auf saintwar

        Ja aber ich glaube da wussten sie noch nicht was die TKO jetzt alles macht. Gibt ja sogar Gerüchte das ein Triple H eigentlich Nix zu melden hat und die tko entscheidet wer gewinnt usw

        0
        • saintwar 8180 XP Beginner Level 4 | 03.06.2026 - 18:58 Uhr
          Antwort auf HakunaTraumata

          Wenn man sich damit beschäftigt hätte, hätte man es schon gewusst.
          TKO wusste ganz genau das es genug „Fanboys“ gibt die du Mist als Gold verkaufen kannst und noch TKO für den Mist verteidigen.

          Habe mal gelesen ist bisschen länger her, das Triple H gerne wenn was schief läuft. Gerne den Finger auf andere zeigt.
          Es war auch bei WM bei cody und Orton der Fall aber der Rest.

          Cody ist ja auch so ein Fall. Die Leute haben keine Lust auf ihn und er merkt das nicht mal.

          Ist bisschen länger her. Aber

          0
          • HakunaTraumata 130870 XP Elite-at-Arms Bronze | 03.06.2026 - 19:13 Uhr
            Antwort auf saintwar

            Wie gesagt Clash of italy hat mir gereicht
            Das Match Cody gegen Gunther hat keinen Sinn ergeben auch das Ende des Matches nicht.
            Brock legt bei Wrestlemania seine Stiefel in den Ring um jetzt nochmal gegen OBA zu kämpfen und ihn in 5 min abzufrühstücken. Ergibt zur Zeit alles keinen Sinn.

            0
  4. Devilsgift 145125 XP Master-at-Arms Gold | 03.06.2026 - 17:44 Uhr

    Am besten Take Two verkauft bald jeden Modus noch als DLC. Damit der Spieler noch mehr Geld ausgeben darf.

    0
  5. ShadowTerror90 82075 XP Untouchable Star 1 | 03.06.2026 - 17:53 Uhr

    Glaube das letzte was ich davon gespielt habe war auf der PS2 und Xbox(1) war glaube damals noch unter THQ Smackdown VS RAW?
    Holt mich einfach nicht ab diese Art von Spiele.

    Sowas muss man halt mögen daher glaube ich nicht wirklich das da großartig Wachstum noch kommt,es gibt die Fans und die Leute die es eventuell mal angucken aber sonst 🤷🏻‍♂️

    0
    • Katanameister 470570 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 03.06.2026 - 18:09 Uhr
      Antwort auf ShadowTerror90

      Die große Zeit des Wrestlings ist meiner Ansicht nach vorbei, man muss sich mal die neuen Athleten ansehen, was ein Niedergang 🙈.

      0
      • ShadowTerror90 82075 XP Untouchable Star 1 | 03.06.2026 - 19:19 Uhr
        Antwort auf Katanameister

        Ich fand das noch nie interessant oder Ähnliches, aber Namen wie Rey Mysterio oder The Undertaker zb kannte man halt trotzdem. Wer heute so antritt, keine Ahnung.

        Hatte nach außen irgendwie mehr strahlkraft mit solchen Persönlichkeiten.

        2
  6. RumRoGERs 165755 XP First Star Gold | 03.06.2026 - 17:58 Uhr

    Mir legt WWE zu sehr den Fokus auf den Sport.
    Ich fand die Over the Top Story Lines immer am besten. xD
    Als the Rock Stone Cold von der Brücke geworfen hat, oder das Auto von McMahon gesprengt wurde. Das war noch echtes Wrestling.

    0
    • GERxJOHNNY 97270 XP Posting Machine Level 4 | 03.06.2026 - 18:05 Uhr
      Antwort auf RumRoGERs

      Das muss Sarkasmus sein. Bei der WWE liegt der Fokus nur auf irgendwelchen Storylines und kaum auf gutem Wrestling 😂

      1
      • RumRoGERs 165755 XP First Star Gold | 05.06.2026 - 10:50 Uhr
        Antwort auf GERxJOHNNY

        Bei den neuen Sachen meinst? Also mir ist das ein ticken zu sportlich. 🤣

        Ich bin da gedanklich bei, Peng Licht geht aus, Kane kommt, chokeslammed jemand und geht wieder. 🤣

        0
  7. GERxJOHNNY 97270 XP Posting Machine Level 4 | 03.06.2026 - 18:03 Uhr

    Das Gameplay ist schon nahezu perfekt. Nur die monetarisierungs Sachen der 2K Sportspiele ist für viele ein Problem

    0
    • Kitomy 91745 XP Posting Machine Level 1 | 03.06.2026 - 19:38 Uhr
      Antwort auf GERxJOHNNY

      Das ist das was ich gelesen habe.
      Gutes Gameplay.
      Aber katastrophale Monetarisierung die mit dem aktuellen Ableger noch mal schlimmer geworden sind.

      0
  8. Katanameister 470570 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 03.06.2026 - 18:06 Uhr

    Mein letztes WWE war meine ich von 2012, nach den ganzen Nachrichten von Serverabschaltungen und überteuerten Dlcs habe ich schon wieder die Lust verloren, es mir zu kaufen.

    0
  9. Hattori Hanzo 44785 XP Hooligan Schubser | 04.06.2026 - 07:29 Uhr

    Na glauben dürfen die alles. Ich behaupte die Umsätze kommen einzig und alleine davon, dass sie die Preise mit den diversen Editionen, Ingamekäufen und DLC erhöht haben. Die Fans werden es wohl oder übel mitmachen. Alle anderen springen langfristig ab.

    0

Hinterlasse eine Antwort