Trotz eines erfolgreichen Jahres für WWE 2K26 sieht Take-Two noch erhebliches Wachstumspotenzial für die Wrestling-Reihe.
In einem Interview mit IGN erklärte CEO Strauss Zelnick, dass die Serie ihre aktuelle Reichweite langfristig sogar verdoppeln oder verdreifachen könnte. Voraussetzung dafür sei, dass Entwickler Visual Concepts die Spiele weiterhin konsequent weiterentwickelt und den Spielern regelmäßig neue Inhalte und Ideen bietet.
Zelnick verwies dabei auf die starke Performance von WWE 2K26. Der Titel wurde von Kritikern positiv aufgenommen, während die wiederkehrenden Spielerausgaben laut Take-Two im Vergleich zu WWE 2K25 um 20 Prozent gestiegen sind.
„Wir sind sehr stolz auf den Metacritic-Score und darauf, wie sich der Titel entwickelt hat“, erklärte Zelnick. Gleichzeitig betonte er, dass man sich auf den bisherigen Erfolgen nicht ausruhen wolle. Stattdessen müsse die Qualität weiter verbessert und den Spielern noch mehr von dem geboten werden, was sie sich wünschen.
Nach Ansicht des CEOs verfügt die Marke über deutlich mehr Potenzial als bislang ausgeschöpft wird. Neue und unerwartete Ideen, die gleichzeitig zur WWE-Marke passen, seien entscheidend, um weitere Zielgruppen zu erreichen und bestehende Fans langfristig zu binden.
Die Aussagen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Visual Concepts erneut von Stellenstreichungen betroffen war. Berichten zufolge hat Take-Two im vergangenen Monat Mitarbeiter des Studios entlassen. Es wäre bereits das dritte Jahr in Folge, in dem es zu Entlassungen beim Entwickler der WWE-2K-Reihe gekommen ist.
Unabhängig davon zeigt sich Take-Two mit der aktuellen Entwicklung der Serie äußerst zufrieden und sieht weiterhin erhebliche Wachstumschancen für die Zukunft.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Das letzte Spiel dieser Art war für mich auf der Xbox360
Die schalten die Server zu schnell ab für das Geld deswegen passe ich da immer
Sehe ich auch so.
Möchte man mal im sale zuschlagen, kann man meist schon lesen das demnächst die Server offline gehen
Ja genau so ist es
Ist bei mir auch der Grund wieso ich nie ein Teil kaufe.^^
Ja ist furtchbar das die das so handhaben
Ja schlimm leider
👍🏻
Jop, das ist generell mein Problem mit Spielen welche einen MP haben.
Ja da verstehe ich dich
gerade wenn der Fokus darauf liegt.
Da fühlt sich das freispielen von Sachen immer so bedeutungslos an.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen 👍🏻
ich kann mich deshalb auch gar nimmer motivieren nen BP bei CoD zu grinden.^^
Ich auch nicht macht meine Frau 😂
Lucker, meine kann ich das nicht machen lassen. Die ist ein typischer rage quiter:-/
OK Glück gehabt
Joo, ist manchmal bisschen anstrengend aber was tut man nicht alles für die Partnerin. XD
Halte ich für ein Gerücht.
Die WWE fährt wohl angeblich Rekorde und Gewinne noch und nöcher ein, ist allerdings auf den absteigenden Ast.
Klingt komisch, ist aber so.
WWE hat objektiv gesehen total abgebaut, ohne die Altstars wäre das nur noch eine lächerliche Clownsshow.
Korrekt.
Also ich finde mit tko geht wwe den völlig falschen Weg und wwe ist nicht mehr das was es früher mal war. Clash of italy hat das bestätigt. Bei purem Wrestling gucke ich lieber AEW
Aber die Leute wollten doch unbedingt TKO haben anstatt andere insbesondere die Saudis. Ich meine die Saudis wurden sogar kritisiert das die Tickets für Royal Rumble günstig gemacht.
Die Saudis haben es gemacht damit wirklich jeder den royal Rumble gucken kann
Ja aber ich glaube da wussten sie noch nicht was die TKO jetzt alles macht. Gibt ja sogar Gerüchte das ein Triple H eigentlich Nix zu melden hat und die tko entscheidet wer gewinnt usw
Wenn man sich damit beschäftigt hätte, hätte man es schon gewusst.
TKO wusste ganz genau das es genug „Fanboys“ gibt die du Mist als Gold verkaufen kannst und noch TKO für den Mist verteidigen.
Habe mal gelesen ist bisschen länger her, das Triple H gerne wenn was schief läuft. Gerne den Finger auf andere zeigt.
Es war auch bei WM bei cody und Orton der Fall aber der Rest.
Cody ist ja auch so ein Fall. Die Leute haben keine Lust auf ihn und er merkt das nicht mal.
Ist bisschen länger her. Aber
Wie gesagt Clash of italy hat mir gereicht
Das Match Cody gegen Gunther hat keinen Sinn ergeben auch das Ende des Matches nicht.
Brock legt bei Wrestlemania seine Stiefel in den Ring um jetzt nochmal gegen OBA zu kämpfen und ihn in 5 min abzufrühstücken. Ergibt zur Zeit alles keinen Sinn.
Am besten Take Two verkauft bald jeden Modus noch als DLC. Damit der Spieler noch mehr Geld ausgeben darf.
Kann man bitte jemand diesen Kommentar löschen.
Glaube das letzte was ich davon gespielt habe war auf der PS2 und Xbox(1) war glaube damals noch unter THQ Smackdown VS RAW?
Holt mich einfach nicht ab diese Art von Spiele.
Sowas muss man halt mögen daher glaube ich nicht wirklich das da großartig Wachstum noch kommt,es gibt die Fans und die Leute die es eventuell mal angucken aber sonst 🤷🏻♂️
Die große Zeit des Wrestlings ist meiner Ansicht nach vorbei, man muss sich mal die neuen Athleten ansehen, was ein Niedergang 🙈.
Ich fand das noch nie interessant oder Ähnliches, aber Namen wie Rey Mysterio oder The Undertaker zb kannte man halt trotzdem. Wer heute so antritt, keine Ahnung.
Hatte nach außen irgendwie mehr strahlkraft mit solchen Persönlichkeiten.
Genau das meinte ich.
Mir legt WWE zu sehr den Fokus auf den Sport.
Ich fand die Over the Top Story Lines immer am besten. xD
Als the Rock Stone Cold von der Brücke geworfen hat, oder das Auto von McMahon gesprengt wurde. Das war noch echtes Wrestling.
Das muss Sarkasmus sein. Bei der WWE liegt der Fokus nur auf irgendwelchen Storylines und kaum auf gutem Wrestling 😂
Bei den neuen Sachen meinst? Also mir ist das ein ticken zu sportlich. 🤣
Ich bin da gedanklich bei, Peng Licht geht aus, Kane kommt, chokeslammed jemand und geht wieder. 🤣
Das Gameplay ist schon nahezu perfekt. Nur die monetarisierungs Sachen der 2K Sportspiele ist für viele ein Problem
Das ist das was ich gelesen habe.
Gutes Gameplay.
Aber katastrophale Monetarisierung die mit dem aktuellen Ableger noch mal schlimmer geworden sind.
Mein letztes WWE war meine ich von 2012, nach den ganzen Nachrichten von Serverabschaltungen und überteuerten Dlcs habe ich schon wieder die Lust verloren, es mir zu kaufen.
Na glauben dürfen die alles. Ich behaupte die Umsätze kommen einzig und alleine davon, dass sie die Preise mit den diversen Editionen, Ingamekäufen und DLC erhöht haben. Die Fans werden es wohl oder übel mitmachen. Alle anderen springen langfristig ab.