Take-Two Interactive: Kaufangebot für Codemasters zurückgezogen

Take-Two Interactive hat das Kaufangebot für den Rennspiel-Entwickler Codemasters zurückgezogen.

Take-Two Interactive hat sein Kaufangebot für Codemasters zurückgezogen und überlässt damit Electronic Arts die Kaufabsicht für den Entwickler von Rennspielen zur Formel 1 oder der DiRT-Reihe.

Noch im November hatten Take-Two und Codemasters offenbar eine Einigung erzielt, wonach Take-Two den Entwickler 994 Millionen US-Dollar übernehmen möchte.

Im Dezember wurde Take-Two dann allerdings überboten. Electronic Arts hatte die Kaufabsicht von Codemasters für eine Summe von 1,2 Milliarden US-Dollar erklärt.

Da Codemasters die Zeit für ein weiteres Treffen mit Aktionären hat verstreichen lassen und man bis zum 12. Januar keine Terminverlängerung beantragt hatte, konnte man somit auch kein neues Angebot in Betracht ziehen.

Electronic Arts und Codemasters könnten den Deal noch im ersten Quartal 2021 über die Bühne bringen und besiegeln.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 78010 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.01.2021 - 13:38 Uhr

    Nun also doch EA, hmmm dann werden in Dirt wohl bald patches für einen haufen MT’s nachgereicht.

    0
  2. snickstick 226480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.01.2021 - 14:01 Uhr

    „Collin McDyrts Soccer“ steht dann wohl an. Autofußball hat ja nicht wirklich konkurenz bislang 😉

    0
  3. Ghostyrix 47280 XP Hooligan Treter | 15.01.2021 - 14:18 Uhr

    Für mich ist Codemasters eher unbedeutend aber diese Entwicklung kommt doch etwas überraschend 🤔

    0
  4. W3rn3rs3n 19640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.01.2021 - 14:26 Uhr

    In Bezug auf den Gamepass ist EA wohl besser für uns. Und bzgl MTAs wär’s egal ob Codemasters bei Take2 oder EA landet

    0
  5. Arthur0815 9280 XP Beginner Level 4 | 15.01.2021 - 14:41 Uhr

    Unter EA ist nicht unbedingt alles schlecht. Siehe Jedi: Fallen Order. Habe nichts dagegen, wenn Dirt >= 6 jeweils ein Jahr nach Release im Game Pass landet.

    0
  6. Viking2587 37100 XP Bobby Car Raser | 15.01.2021 - 14:49 Uhr

    Tia wie so oft im Leben, wer mit den meisten Geldscheinen winkt, hat oft die besseren Karten.

    Aber dennoch könnte das mit EA ganz cool sein, gehört ja wie schon hier geschrieben, zum Gamepass 😊👍

    0
  7. Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 15.01.2021 - 15:01 Uhr

    Ach, jetzt doch ein Rückzug. Aber gut für uns Xbox Spieler da EA Play im GP ist und da sicher das ein oder andere Spiel dazu stoßen wird 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort