Take-Two Interactive: NBA, NBPA und 2K kündigen langfristige Partnerschaftserweiterung an

Take 2 hat eine langjährige Partnerschaft mit der NBA abgeschlossen.

Die National Basketball Association (NBA), National Basketball Players Association (NBPA) und 2K, ein hundertprozentiges Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO) und Herausgeber des weltweit führenden Basketball-Videospiels NBA 2K, gab heute eine bedeutende, mehrjährige Verlängerung der globalen Partnerschaft bekannt.

Die Vereinbarung baut auf dem Erfolg von NBA 2K auf, der seit 17 Jahren meistverkauften und meistverkauften NBA-Videospielsimulationsserie, die weltweit in mehr als 86 Millionen Einheiten verkauft wurde.

„Die NBA war in der Geschichte der NBA 2K-Franchise ein hervorragender Partner, der wesentlich zu ihrem beispiellosen Erfolg und der Fähigkeit beigetragen hat, ihr Publikum auf der ganzen Welt über eine Vielzahl von Plattformen und Angeboten zu erweitern“, sagte Strauss Zelnick, Chairman und CEO von Take-Two. „Wir sind begeistert, mit Adam und dem gesamten Team der NBA ins Geschäft zu kommen und die längste Partnerschaftserweiterung zwischen unseren Unternehmen einzugehen. Gemeinsam sind wir zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft neue und innovative Wege finden werden, um Basketballfans zu begeistern und zu binden und den Erfolg der Marke NBA 2K weiter auszubauen.“

2K brachte kürzlich NBA 2K19 auf den Markt, nachdem sie mit 10 Millionen verkauften Einheiten einen Serienrekord für NBA 2K18 aufgestellt hatten. In diesem Jahr findet das 20-jährige Bestehen der Videospiel-Franchise statt.

Weitere Aspekte der Partnerschaft sind NBA 2K Online und NBA 2K Online 2, die zusammen 40 Millionen registrierte Nutzer haben und die PC-Online-Sportspiele Nr. 1 in China sind. Darüber hinaus hat 2K kürzlich NBA 2K Playgrounds 2, NBA 2K Mobile und im Mai 2018 die NBA 2K League veröffentlicht.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 65885 XP Romper Domper Stomper | 16.01.2019 - 09:33 Uhr

    Sportspiele sind zwar nicht so meins, aber zumindest in die NBA Reihe reingeguckt und grafisch sehen die echt immer top aus!

    1
  2. maxl01aut1977 6575 XP Beginner Level 3 | 16.01.2019 - 10:10 Uhr

    2k sollte mal wieder ein NHL-Spiel angehen.
    So schlecht wie NHL 19 ist, nehme ich es auch ohne Originallizenzen.

    3
    • Ghostracer 17580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.01.2019 - 10:22 Uhr

      Wie Recht du hast! Würde ich auch sehr begrüßen. Man(n) darf gespannt sein… 😉

      2

Hinterlasse eine Antwort