Die Spiele Tiny Tina’s Wonderlands und WWE 2K22 haben die Erwartungen von Take-Two Interactive übertroffen. Das geht aus dem Bericht zum vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022 hervor.
Das Unternehmen bezeichnete Tiny Tina’s Wonderlands als „den besten neuen Franchise-Launch von 2K seit mehreren Jahren“, denn für 30 % der Spieler war es das erste Borderlands-Spiel überhaupt.
Auch für den neusten Teil der Wrestling-Reihe lief es gut. So hatte das neue WWE 2K22 in den USA den besten ersten Monat der Reihe bei den Verkäufen, laut NPD Group.
Auf Twitch wurden 5,6 Millionen Stunden WWE 2K 22 gesehen und mehr als 140 Millionen Matches gespielt.
Das Entwicklerstudio Visual Concepts hingegen konnte erfreuliche zehn Millionen Exemplare seines Basketballspiels NBA 2K22 verkaufen.
Im vierten Quartal erzielte Take-Two Interactive einen Nettoumsatz von 930 Millionen US-Dollar. Das bedeutet einen Anstieg von 11 %. Beim Nettogewinn verzeichnete man einen Rückgang von 49 % auf 111 Millionen Dollar.
Einen Anstieg bei den Buchungen von 8 % bzw. 846 Millionen Dollar wurden im vierten Quartal erreicht.
Auf das gesamte Geschäftsjahr bezogen wurde ein Nettoumsatz von 3,51 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Das ist ein Plus von 4 %. Allerdings ging der Nettogewinn um 29 % auf 418 Millionen Dollar zurück. Ebenfalls einen Rückgang um 4 % (3,4 Milliarden Dollar) wurden bei den Nettobuchungen ermittelt. Die Konsumausgaben sanken zudem um 6 %.
Bei der Prognose auf das Geschäftsjahr 2023 geht Take-Two Interactive von Nettobuchungen zwischen 700 und 750 Millionen Dollar aus. Am meisten dazu beitragen sollen Titel wie Grand Theft Auto V/Online, Tiny Tina’s Wonderlands, Red Dead Redemption 2/Online, NBA 2K22, WWE 2K22 und The Quarry.

Ich habe Tiny Tina’s Wonderlands am vergangenen Sonntag durchgespielt gehabt, und es war ein richtig gutes Borderlands. Ich hatte bis zum Schluss, und gerade an den neben Missionen, meinen Spaß. Von mir als Borderlands Fan, gibt es klar einen Daumen nach oben.
Naja ich fand eher das es ein solider Borderlands Teil war auch die Story war eher so meh.
Hat auf jeden Fall seine stärken vor allem das fantasy setting war mal erfrischend aber hätte ich es nicht geschenkt bekommen hätte ich schon über den Kauf geärgert.
So sehr ich auch am Anfang über WWE2k geschimpft habe, muss ich mich echt mal entschuldigen. Heuer haben Sie es wirklich im Griff, auch mit den Bug behebungen und Updates. Auch der 2k Support konnte mir innerhalb von 24h helfen, als ich wegen einem synchro Bug einen Wrestler in MyFaction nicht freischalten konnte. Weiter so 🙂
WWE hat halt 2 Jahre passiert und ist auch echt solide.. Tiny Tina kann ich nicht beurteilen 😀
Das freut mich.
Und erinnert mich daran weiterzuspielen.
Das NBA2k immernoch 10Mio copies verkauft ist halt so sad. NBA2k22 ist mit riesen Abstand dass schlechteste Basketballspiel was ich jemals gespielt hab
Das Setting war einfach super bei Wonderlands. Nachdem Teil 3 eher Öde Landschaften hatte, war das eine gute Abwechslung. Die Oberwelt hätte man noch etwas ausbauen können, war an sich aber gut gemacht.
Tiny Tina werde ich mir in Zukunft auch noch holen. Borderlands 3 habe ich ausgelassen, da mir im zweiten Teil schon die Luft ausging (Teil 1 habe ich gesuchtet wie ein Irrer ^^). Jetzt bin ich wieder so weit für ein neues Borderlands-Abenteuer 😀
TTW muss bzw will ich mir auch noch geben. Und ist doch klasse, dass es erfolgreich war/ist!