Take-Two Interactive: Unternehmen könnte kürzere Spiele mit höherer Frequenz veröffentlichen

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Take-Two Interactive könnte in Zukunft möglicherweise kürzere Spiele mit höherer Frequenz veröffentlichen.

Take-Two Interactive hat eine große Anzahl von Herausgeber unter seinem Dach, aber mit Ausnahme von 2K Sports – die jährliche Veröffentlichungen entwickeln – veröffentlichen andere Teams ihre Spiele nicht so häufig. Vor allem Rockstar nimmt sich seine Zeit und hat oft eine Lücke von mehreren Jahren zwischen den Veröffentlichungen aufzuweisen.

Für die Zukunft könnte Take-Two die Übernahme eines neuen Modells in Betracht ziehen. Genauer gesagt, erwägt der Publisher, kürzere, kleinere Produktionen zu veröffentlichen und zwar mit einer höheren Frequenz als früher. Im Anschluss will man dann mehr Inhalte zu diesen Spielen hinzuzufügen, sobald sie gestartet sind.

„Ich sehe keine weitere Expansion“, sagte Take-Two CEO Strauss Zelnick gegenüber GamesIndustry, als er über die langen Lücken zwischen den Veröffentlichungen sprach. „Tatsächlich würde ich erwarten, dass es in vielen Fällen komprimiert wird. Ich denke, Sie haben Recht, dass unsere Fähigkeit, ständig mit den Verbrauchern in Kontakt zu treten, zu einem etwas geringeren Druck geführt hat, mit einem völlig neuen Titel auf den Markt zu kommen. Aber wir finden diese Schnittstelle zwischen der Zeit, die unsere Schöpfer benötigen, um die beste Arbeit in der Branche zu leisten, und dem, was der Verbraucher will, und der Erkenntnis, diese Erwartungen zu erfüllen eine gute Sache ist“.

„Und wir glauben daran, dass Titel ruhen zu lassen eine große Sache ist“, fuhr er fort. „Ich war vor 12 Jahren ein echter Ausreißer, als wir sagten, dass wir es nicht für sinnvoll halten, Nicht-Sport-Titel auf Jahresbasis zu veröffentlichen, und jetzt würden die meisten Leute zustimmen. Aber ich denke, acht Jahre sind wahrscheinlich zu lang.“

„Es ist möglich, dass die Spiele etwas kürzer sind als in bestimmten Fällen“, fuhr Zelnick fort. „Es ist möglich, dass die Fähigkeit, Inhalte nach einer ersten Veröffentlichung eines Hits noch lange Zeit kontinuierlich bereitzustellen, dazu führen würde, dass diese erste Veröffentlichung in Bezug auf die Anzahl der Stunden des Gameplays vielleicht nicht so lange dauern würde, wie zuvor in einer Welt, in der das alles war, was Sie bekamen.“

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18 Kommentare Added

  1. Duck-Dynasty 73620 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.06.2019 - 11:13 Uhr

    Der arbeitet wohl am neuen Publisher-Image:

    Take-Too-Much-Interactive

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  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 21.06.2019 - 11:24 Uhr

    Da können wir uns jetzt also alle 4 Jahre, auf das selbe Spiel mit einem anderen Typen in einer anderen Stadt freuen? Wow?

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  3. Weitenrausch 80740 XP Untouchable Star 1 | 21.06.2019 - 12:11 Uhr

    Hab kein problem damit wenn ne story kurz und knackig ist. Solange sie überzeugt und preislich angemessen angeboten und präsentiert wird gerne… rise of the tomb raider war zB für mich unerträglich gestreckt… bei wolfenstein war bei mir schnell die luft raus und ich mochte das game aber das game war mir zu lang, die story bot mir zu wenig

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