Take-Two Interactive: Unternehmen plant sechs Remakes und Remaster bis 2029

Übersicht
Image: Take-Two Interactive

Take-Two bestätigt mehrere Remakes und Plattform-Updates bis 2029.

Take-Two Interactive hat bestätigt, dass im Zeitraum bis zum Geschäftsjahr 2029 insgesamt sechs Remakes, Remaster oder sogenannte Plattform-Erweiterungen geplant sind.

Konkrete Spiele wurden nicht genannt. Dennoch spekuliert die Branche bereits über mögliche Kandidaten, darunter Titel wie Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption 2 sowie Max Payne 3.

Neben klassischen Remakes und Remastern erwähnte Take-Two auch sogenannte „Platform Extensions“. Dabei könnte es sich um technische Überarbeitungen oder Portierungen bestehender Spiele auf aktuelle Konsolen und PC handeln, ohne vollständige Neuinterpretation des jeweiligen Titels.

Die Strategie ist für den Publisher nicht neu. Bereits in der Vergangenheit setzte Take-Two auf Neuauflagen wie Mafia: Definitive Edition sowie Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition.

Welche konkreten Projekte tatsächlich umgesetzt werden, bleibt vorerst offen. Weitere Details dürften im Zuge zukünftiger Geschäftsberichte oder Ankündigungen folgen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mech77 128015 XP Man-at-Arms Onyx | 26.05.2026 - 12:12 Uhr

    GTA IV mit neuen Texturen, mehr Polygonen und Raytracing würde ich abfeiern! Das mit Abstand beste GTA!

    Bei Max Payne freue ich mich eher auf die Remakes der ersten beiden Teile, aber den 3. Teil würde ich neu aufgelegt auch nochmal spielen.

    1
    • Sarcasonic 5155 XP Beginner Level 3 | 26.05.2026 - 13:34 Uhr
      Antwort auf Mech77

      Absolut!
      GTA IV war das beste GTA bisher.
      Dicht gefolgt von Vice City.

      Ein Remaster mit beiden DLCs wäre der Wahnsinn!

      1
    • DrFreaK666 299440 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.05.2026 - 13:56 Uhr
      Antwort auf Mech77

      Es gibt ja eine Path Tracing Mod.
      Wie es auf Radeons läuft, weiß ich allerdings nicht.

      Auf YouTube gibt es einige Vergleichsvideos und es sieht schon deutlich besser aus

      0
          • Mech77 128015 XP Man-at-Arms Onyx | 27.05.2026 - 13:28 Uhr
            Antwort auf DrFreaK666

            Da warte ich drauf. Falls nicht, wird eben nochmal GTA IV installiert (habe ja noch die Ur-Version mit vollständigem OST) und nochmal komplett durchgemoddet.

            0
    • GERxJOHNNY 97370 XP Posting Machine Level 4 | 26.05.2026 - 14:19 Uhr
      Antwort auf Mech77

      Aber leider nicht mehr mit dem Original Soundtrack. Aber die Erinnerung an damals kann uns niemand nehmen, wie wir durch New York gefahren sind und die Atmosphäre aufgesaugt haben

      1
  2. link82 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.05.2026 - 14:41 Uhr

    Red Dead 2 und GtA IV (imo besser als Teil 5) würde ich mit Kusshand nehmen 🙂

    1
  3. link82 10400 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.05.2026 - 15:06 Uhr

    ohne die ganzen Remaster hätte Sony (insbesondere Nd) ja gar keine Games 😂

    1

Hinterlasse eine Antwort