Tales of Arise: Veröffentlichung im September 2021 enthüllt

Tales of Arise erscheint im September 2021 für Xbox One, Xbox Series X|S und weitere Plattformen mit zusätzlichen Grafik-Modi.

In der neuesten Ausgabe der Famitsu wurde bekannt gegeben, dass Tales of Arise am 10. September 2021 veröffentlicht wird.

Tales of Arise erscheint für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC. Auf den Next-Gen-Konsolen wird Tales of Arise einen 4K- und zusätzlich einen 60FPS-Modus bieten. Dazu unterstützt das Spiel Smart Delivery auf en Xbox-Konsolen und ein kostenloses PS5-Upgrade wird ebenfalls unterstützt.

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass das Spiel die umfangreichsten Zwischensequenzen in der Serie haben wird und ein neues Kampfsystem einführen wird.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Tobi-Wan-Kenobi 6980 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 08:05 Uhr

      Du hast Dich verschrieben glaub ich. Du meintest sicher zum Glück Rundenbasierte Kämpfe. xD Seit dem Echtzeit Schrott ist FF jedenfalls tot.

      1
    • Vollekannehoschi 1425 XP Beginner Level 1 | 22.04.2021 - 08:58 Uhr

      Also so lange man wählen kann, ob man sich in den Kampf stürzt oder nicht, bevorzuge ich mittlerweile sogar Rundenkämpfe. Dragon Quest XI hat das z.B. toll hinbekommen.
      Ich hab z.B. Octopath Traveler nach ca. 4 Stunden abgebrochen, da die Zufallskämpfe unerträglich waren und für mich künstliche Spielzeitstreckung sind, gerade wenn im Fall OT inflationär eingesetzt.
      Ganz schlimm wird es dann, wenn Zufallskämpfe und Grind kombiniert wird.
      Dann bin ich komplett raus, selbst wenn die Story ein Meilenstein wäre.

      Zum Spiel selbst:
      Naja, man sieht jetzt (noch) nicht sonderlich viel aber es sieht spaßig aus.
      Tales of Vesperia war einer meiner Überraschungshits, da ich vorher die Serie nicht kannte.
      Auch wenn das Kampfsystem etwas… murksig war mochte ich die Charaktere, Story und die Welt ziemlich gerne.
      Echtzeit wäre auch ok, wenn halbwegs gut umgesetzt(FF15 mochte ich z.B. ganz gerne auch wenn der Rest des Spiels nur Durchschnitt war).

      0
    • Sternitante 7415 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 09:18 Uhr

      Ja man wird in nen Kampf geworfen, aber kann da scheinbar normal kämpfen. Das sieht mir nicht direkt nach dem klassischen langweiligen Rundenkampf aus 🙂

      0
  1. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2021 - 08:12 Uhr

    Rundenbasierte Kämpfe? Das zweite Video sagt aber was anderes.
    Ich hoffe, der Coop bleibt trotz des neuen Kampfsystems erhalten.
    Längere Videos muss nicht zwingend positiv sein, ich denke bei Tales of aber durchaus an gute Sequenzen. Gameplay sieht okay aus, aber ich kann noch nicht einschätzen, ob wie gut es funktioniert und ob es sich noch nach Tales of anfühlen wird.

    Ich freu mich aber schon richtig drauf 🙂

    0
  2. Devilsgift 59490 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2021 - 08:19 Uhr

    Ja das würde ich mir gefallen lassen wenn es im Gamepass landet. Sieht schon vielversprechend aus.

    0
  3. c0re82 6160 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 08:29 Uhr

    Schade das September so weit weg ist 😅 Ich mag die Tales of Serie sehr. Schaut auch alles schon sehr cool aus. Freu mich drauf 🙂

    0
  4. Sternitante 7415 XP Beginner Level 3 | 22.04.2021 - 09:21 Uhr

    Das sieht wirklich garni schlecht aus. Warum hab ich davon noch nix gehört? 😦

    0
  5. juicebrother 101540 XP Profi User | 22.04.2021 - 10:41 Uhr

    Freu mich sehr auf das nächste Tales Game. War enttäuscht, als Arise ohne Angabe eines neuen Releasezeitraums verschoben wurde. Naja, dem ist ja jetzt Abhilfe geschaffen und, als besonderes Leckerli, gibt’s ’ne SX|S Version 😍

    0

Hinterlasse eine Antwort