Tales of Arise: Weitere Details zum japanischen Rollenspiel

Bandai Namco Entertainment Europe kündigt Tales of Arise offiziell an, das neuste Kapitel der populären japanischen RPG-Reihe Tales Of.

Mit Yusuke Tomizawa als Leiter des Entwicklerteams von Tales Of verspricht das Franchise gänzlich neue Handlungsstränge, eine neue Spieldynamik sowie neue spannende Welten. Tales of Arise erscheint 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Tales of Arise spielt in einem Sonnensystem, das die beiden benachbarten Planeten Dahna und Rena beinhaltet. Die Bewohner von Dahna haben ihren planetarischen Nachbarn auf Rena – einen Planeten, den sie deutlich am Himmel sehen können – immer Ehrfurcht entgegengebracht und Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen gesehen. Für die Menschen in Dahna wurden Legenden und Sagen über Rena und seine Bewohner seit unzähligen Generationen überliefert, die im Laufe der Zeit zu Tatsachen wurden und für die Menschen in Dahna eine grausame Realität verbergen.

Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena über Dahna, plündert die Ressourcen des Planeten und beraubt seine Bevölkerung ihrer Würde und Freiheit. Tales of Arise beginnt mit zwei Personen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und sich danach sehnen, ihr Schicksal zu ändern und eine neue Zukunft für sich – und vielleicht ihr Volk – zu schaffen. Mit einer originellen Besetzung von Charakteren, einer dramatischen Handlung, dynamischen Kämpfen, detailreichen Umgebungen und einigen klassischen Tales Of-Elementen, markiert Tales of Arise einen Neuanfang für das berühmte JRPG-Franchise.

Tales of Arise erscheint 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Eminenz 0 XP Neuling | 10.06.2019 - 10:33 Uhr

    Ich stehe zwar nicht so auf japano Games, aber das schaut interessant aus.

    0
  2. Homunculus 82325 XP Untouchable Star 1 | 10.06.2019 - 10:36 Uhr

    War eins der wenigen Spiele, die mich wirklich angesprochen haben.

    Die Geschichte klingt schon mal ganz nett und auch das Charadesign stimmt.

    0
  3. Williamshakesbeer 10540 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.06.2019 - 11:32 Uhr

    Ich bin auch absolut kein japano-fan, aber das sieht wirklich klasse aus. Am Anfang ohne Charaktere hatte ih das erste für ein neues fable gehalten

    0
    • Crusader onE 28165 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.06.2019 - 13:25 Uhr

      Ja, ging mir auch so 😀

      Ich befürchte ja, dass eventuell gar kein Fable in Entwicklung ist. Ich hoffe aber, dass sie uns nächstes Jahr damit zum Start der neuen Konsole überraschen.

      0
  4. Kirika 12195 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.06.2019 - 11:47 Uhr

    Als absoluter Tales of Fan ist das Spiel natürlich ein Pflichtkauf

    0
  5. datalus 90970 XP Posting Machine Level 1 | 10.06.2019 - 11:55 Uhr

    Der Titel hat mich echt überrascht. Schaut klasse aus, und scheint auch spielerisch gut zu werden.

    0
  6. MeteorFlynn 19080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.06.2019 - 12:04 Uhr

    Sieht aus als hätte es keinen Multiplayer mehr….Sollte dies der Fall sein bin ich raus.

    0

Hinterlasse eine Antwort